Vorführung <-> Eifersucht

Stimmt nicht ganz. Die Verhüllung soll fremde Männer nicht zu sündhaften Gedanken verführen. Deshalb ist sie ja bei Kindern so bedenklich, da sie bereits in ihrer Kindheit sexualisiert werden.

Eben drum wird eine Frau nicht als Sexobjekt öffentlich vorgeführt. Das "Bild" der Frau an sich ist nun mal im Islam ein anderes als bei uns. Auch was die "Wertschätzung" betrifft.

Ist zum Glück nicht mein Ding....
Das muss es ja auch gar ned. Dir reicht uU einer. Oder vielleicht auch 2? Ein jeder findet das Glück auf seine Weise. Manches ist sicher auch in der Phantasie viel besser als in der Realität.

Man sagt ja oft ned ganz zu Unrecht: "Sex ist selten so geil wie Du ihn Dir bei der Selbstbefriedigung vorstellst." Ein Rapegame (Vergewaltigungsspiel) käme für mich zB nie in Betracht. Und das obwohl meine Frau auch davon träumt. Aber da hat sie ja auch alles in der Hand. Das wäre in der Realität ganz anders und nicht absehbar.

... und nicht BTK. :D
Bind, Torture, Kill (fesseln, foltern, töten) steht nur zu einem kleinen Teil auf unserem Liebesspielplan. Ich bin ja kein Sadist, sondern Reaktionssadist. Ich tu gern, aber ohne positive Reaktion der Frau, macht es keinen Spaß. Insofern wäre ich da völlig fehl am Platz.

Im Gegenteil: ich achte darauf, dass meine Frau gesund bleibt, damit wir lange Spaß gemeinsam haben können. ;)

Solch eine Heuchelei ist schwer mitzulesen.
Erachte ich nicht als solche. Ich kann "meins" ja erklären und es anschaulich näher bringen. Vor allem, dass ich meine Frau und sonst niemanden zu etwas zwinge, was sie partout nicht wollen würde. Man kann zwar Grenzen mitunter sacht erweitern, aber Tabus brechen ist nochmal ein anderes Kaliber. Das mache ich ned.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben drum wird eine Frau nicht als Sexobjekt öffentlich vorgeführt. Das "Bild" der Frau an sich ist nun mal im Islam ein anderes als bei uns. Auch was die "Wertschätzung" betrifft.

Doch. Denn die Verhüllung soll ja nicht die Frau vor den Blicken der Männer schützen, sondern die Männer vor sündhaften Gedanken, für die sie dann nach dem Tod bestraft werden. Und dadurch wird die Frau zum Sexobjekt.

Dir gefällts ja auch :schulterzuck: Ist zum Glück nicht mein Ding....

Gefallen daran find ich nicht.
Meine Frau würds zwar nicht ablehnen ;):lalala:
Ich geh beim Ersten der sie anfasst in die Luft oder raus. Wirklich abschätzen kann ich meine Reaktion nicht. Das Schauspiel pack ich nicht.

Ein kleines Bisschen anheizen macht mich scharf zugegeben aber das volle Programm wie es im Country gehandhabt wird, nein. :stop:

Doch. Denn die Verhüllung soll ja nicht die Frau vor den Blicken der Männer schützen, sondern die Männer vor sündhaften Gedanken, für die sie dann nach dem Tod bestraft werden. Und dadurch wird die Frau zum Sexobjekt.

Mag sein. Ändert aber nichts daran, dass im Islam Frauen nicht wie hierzulande vorgeführt werden oder sich selbst zur Schau stellen.

Sowohl der Mann, als auch die Frau sind in wirklichkeit Sexobjekte - ganz natürlicherweise ...

Die Natur hat nur das Ziel zu überleben und leben weiter zu geben, also Fortpflanzung ... Das ist die Ursache für jede Wirkung die danach geschieht -

Also: einen Menschen anziehend finden, verliebt sein, sexuell erregt sein uswusf.

Wir erlebens nur Unbewusst, das ists ...

Obwohl ich jegliche konservative Gesellschaft ablehne, stimme ich deiner These zu ... nicht wie es wirklich Praktiziert wird von den Muslimen, aber jedenfalls die Motivation ist die Frau NICHT vorzuführen

Das Bild ist zwar anders aber die Wertschätzung deshalb nicht zwangsläufig höher.
Da gibt's jetzt aber wirklich nix zum Lachen... (Muttertag)
Mag sein. Ändert aber nichts daran, dass im Islam Frauen nicht wie hierzulande vorgeführt werden oder sich selbst zur Schau stellen.
Erstens hat das Thema Selbstdarstellung nix mit dem Thread per se zu tun da wir hier ja von Fällen reden in denen die Frau sich nicht aus eigenem Antrieb präsentiert und zweitens kann Mann mit seiner Frau auch angeben ohne dass es eine optische Zurschaustellung wird zB im Vergleich meine ist super hat mir drei Kinder geschenkt und ihr seid immer noch kinderlos usw...und ob eine Kultur in der die Unversehrtheit der Ware noch vor der Hochzeit nachzuweisen ist zwangsläufig ein besseres Frauenbild hat wage ich zu bezweifeln. Und Auch islamische Länder sind heute zumeist kapitalistisch denn dort wo der Glaube dem Profit im Wege steht findet man schon Schlupflöcher oder nimmt es dann einfach nicht mehr so genau.

LG sakura

Ich muss gleich kotzen.....:kotzen:

Na, das muss aber nicht sein, oder?
Versteh ich nicht, dass man sich so über Beziehungen anderer Leute äußern muss....
Ich versteh es auch nicht und kann es überhaupt nicht nachvollziehen, aber solang es für die Beiden passt und es sie glücklich macht, was solls, oder?

Zum Thema - Ich mach mich gern hübsch und es gefällt mir auch, wenn mein Partner mich hübsch findet und stolz darauf ist, mit mir zusammenzusein und er sich, wenn ich von anderen Männern Komplimente kriege mit einem schelmischen Grinsen vielleicht denkt "ja eh, ist aber meine" :D:smug:
(so wie es umgekehrt halt auch ist)

Vorführen mag ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens hat das Thema Selbstdarstellung nix mit dem Thread per se zu tun da wir hier ja von Fällen reden in denen die Frau sich nicht aus eigenem Antrieb präsentiert

Der Kern des Themas ist die Schizophrenie derjenigen Männer, die zur Aufpäppelung ihres Ego ihre Frau vorführen und gleichzeitig auf die dadurch gewollt erzeugte Aufmerksamkeit anderer Männer mit Eifersucht reagieren, fast einer Sucht gleichkommend. Und das spielen auch Frauen mal ganz gerne mit, oder lösen es - um die Reaktion des Partners wissend - selbst aus, indem sie sich selbst vorführen.

Dass solch ein Verhalten in der unsrigen Gesellschaft systemimmanent ( Konkurrenz-/ Konsum-verhalten ) ist, hatte ich bereits erwähnt. Im Islam gibt es diese Möglichkeit nicht, da die Kleidervorschrift sowie religiöse Dogmen das verhindern. Was nun als "Grundwert" besser ist, wäre eine andere Frage. Schließlich ist ja die heutige Freizügigkeit bei uns erst in den 60/70-Jahren mit der sog. "sexuellen Revolution" eingekehrt. Und das hat eben immer noch sehr viel mit dem heutigen Selbstverständnis und Selbstbild vor allem jüngerer Frauen zu tun, die sich oft all zu gern selbst zur Schau stellen, sowohl im privaten Rahmen ( was im Islam auch erlaubt ist ) als auch in der Öffentlichkeit ( was im Islam nicht erlaubt ist ).

Film- und Schlagersternchen machens vor.

Zurück
Oben