Unterschied bei Mann und Frau bei Partner oder Partnerin mit Kindern aus früherer Beziehung.

Als Vater von 3 Kindern hätte ich nicht gewollt, dass sie nach der Scheidung eventuell mit einem Partner der Ex, ihrer Mutter zusammenleben müssen, der sie gar nicht mag und drangsaliert.
Deshalb konnte ich mir auch nicht vorstellen, anderen Kindern, Kindern einer neuen Partnerin, der Vater zu sein, der ich meinen nicht sein durfte.
Wenn ich selbst keine Kinder gehabt hätte, hätte ich mir eine Partnerin mit kleinen Kindern vorstellen können.

übernimmst....aber gesetzlicht bist letztlich nicht dazu verpflichtet...
Wo wir wieder bei der Moral wären..😉

Viele Männer, du offensichtlich nicht, sehen es als ihre moralische Verpflichtung, der Partnerin bei der Erziehung ihrer Kinder in allen möglichen Bereichen unterstützend beizustehen.

jeder sieht es so, wie er es gerne sehen will.......oder?....und die kirche und ihr glaube existieren für mich nicht;)
Ich glaube nicht das du meinen Text verstanden hast. Deshalb versuch es dir jetzt nochmals zu erklären. Es geht um deine Vorurteile! Erklär mir mal bitte genau warum die Erotik und ein moralisches Verhalten nicht zusammenpassen? Und bitte, in eigenen Gedanken und keine allg. Kritk wie lies dir mal ein paar Thrads durch, damit meine ich konkrete Beispiele? Da die Erotik für ca. 99% der Weltbevölkerung eine mehr oder weniger große Rolle spielt kann sich, wenn man deinen Gedanken zu Ende denkt, kein Mensch auf dem Planeten moralisch korrekt verhalten. Oder bist du gar der einzige Geniale der das zuwege bringt?
PS: Du meinst zwar der Glaube spielt für dich keine Rolle aber vertritst du nicht genau damit die Geisteshaltung der Christlich konservativen rechten Fraktion?

Kann es sein, dass viel mehr Männer Frauen, die Kinder aus vorherigen Beziehungen haben, als Partnerin (nicht ONS, sondern als Partnerin) ablehnen als Frauen Männer mit Kindern aus vorherigen Beziehungen als Partner ablehnen?
Wie denkt ihr darüber und inwiefern würde es euch stören oder nicht stören? Und was sind da eure Erfahrungen?
Falls ich einen Mann finde gebe ich die beiden ins Tierheim :schulterzuck:.. erwarte ich auch von ihm falls er welche hat ..

Kann es sein, dass viel mehr Männer Frauen, die Kinder aus vorherigen Beziehungen haben, als Partnerin (nicht ONS, sondern als Partnerin) ablehnen als Frauen Männer mit Kindern aus vorherigen Beziehungen als Partner ablehnen?
Wie denkt ihr darüber und inwiefern würde es euch stören oder nicht stören? Und was sind da eure Erfahrungen?

Kann's sein, dass du grad übertrieben viel sinnlose Fragen stellst?

Also ich möchte keine fremden Kinder von anderen Männern mit meiner Frau in meiner Familie. Da hätte ich nie das gleiche positive Gefühl der Verantwortung und grundsätzlich würde es mir immer vor Augen führen das sie einen anderen Mann so geliebt hat das sie sogar ein Kind mit ihm hatte.

Eine Adoption oder ähnliches in einer Notlage wäre hingegen kein Problem. Aber was soll ich mit dem Nachwuchs eines fremden Typen der versagt hat? Mir vorstellen wie sie diesen gemacht haben? :)

Bei Männern ist es anders herum wohl weniger wichtig weil die meisten Kinder nach der Trennung ohnehin bei der Mutter bleiben und man als Frau nicht mit diesen anderen Nachkommen konfrontiert ist.

Bei diesen Patchworkfamilien die ich persönlich kenne warte ich immer grinsend auf den Moment wo sie Stiefpapi an den Kopf werfen das er gar nicht ihr Vater ist und ihnen nichts zu sagen hat.
Denn abgesehen von den zwei Personen in der Beziehung machen sich auch die Kinder aus anderer Ehe darüber Gedanken warum der Arsch nun meine Mutter vögelt und nicht mein Vater. ;)

weiss man wohl nicht ohne entsprechende statistiken - sofern es solche überhaupt gibt - zu rate zu ziehen.

ich hatte mal das vergnügen und vor allem das glück ein kompatibles pflegeleichtes kind zusätzlich zur beziehung zu bekommen. emotionale bindung ergab sich keine wirkliche, viel. dem alter des kindes beim kennenlernens oder seinem wesen geschuldet. verständlicherweise stand bei meiner partnerinn ihr kind an erster stelle und ich hatte - was mir auch sehr recht war - in sachen kind nichts mitzureden.

einem jungen mann der die alternative zwischen frau ohne und mit kind hat würde ich natürlich nur zu ersterem raten. erspart ungemach und bringt mehr freude! allein der ganze stress mit leiblichen vater et cetera kostet unnötigerweise nerven.

würde es mir immer vor Augen führen das sie einen anderen Mann so geliebt hat das sie sogar ein Kind mit ihm hatte.
Eppa wollt sie sich eh nur nach der Saf bückn.
Eine Adoption oder ähnliches in einer Notlage wäre hingegen kein Problem. Aber was soll ich mit dem Nachwuchs eines fremden Typen der versagt hat?

Zumindest einmal hat er net versagt. Blede Gschicht, wenn ma damit net klarkommt.

einem jungen mann der die alternative zwischen frau ohne und mit kind hat würde ich natürlich nur zu ersterem raten. erspart ungemach und bringt mehr freude! allein der ganze stress mit leiblichen vater et cetera kostet unnötigerweise nerven.

Seh da keinen Stress... der ist abgemeldet , mit dem jungen Mann muss man die Situation einmal im passenden Alter durchsprechen. Punkt, fertig.

Klingt einfacher als es in der Praxis vl ist, aber der gscheiteste Weg.

ja eben. was ratet man seinen 20jährigen sohn? nimm dir ruhig eine mit kind?
Mit 20 sollt er sich scho selber im klarn sein wos lang geht. Das ist früher aktuell, wesentlich früher.

- und im Fall dass es nicht der leibliche Sohn wäre, sagst ihm dann Frau mit Kind is a No Go? Dann machst dich ja selber zum Kasperl.

der wesentliche unterschied ist das sehr oft der mann seine kinder nur alle zwei wochen am we hat und die frau ihre kinder immer ausser alle zwei wochen. da tun sich viele konfliktpotentialle auf im umgang und zusammenleben mit den kindern der frau. dem kann man sich stellen oder auch nicht. viele tuns halt nicht.

Zurück
Oben