Unterschied zw. Freundschaft+ u. Beziehung

ich habe das nicht als Kritik aufgefasst, für mich ist eben eine Freundschaft + so auszulegen das ich eben an erster Stelle die Familie/Frau/Freundin habe - Freundschaft + es eben nicht an erster Stelle steht mit dieser Freundschaft + alles zu verbinden bzw diese an erste Stelle zu stellen es ist zwar wichtig eine Freundschaft, ich meine damit sowohl eine normale als auch Freundschaft an höherer Stelle anzustellen als Bekanntschaften, jedoch nicht so hoch wie seine Familie oder festen fixen Partner/Partnerin+
Ich habe gerade diese Konstellation.Und ja wenn die Beziehung und in meinem Fall 3 Kinder nicht an erster Stelle steht geht es für ALLE Beteiligten daneben.Allerdings kann und will ich aber auch nicht verleugnen das in der Freundschaft + mehr als nur sexuelle Anziehung vorhanden ist.Es ist ein Unterschied da zwischen Beziehung und Freundschaft+ klar .Das mag jetzt jeder anders sehen(hörte schon das genaue Gegenteil auch)
Am besten funktioniert es wenn der Unterschied nur an Details erkennbar ist aber nicht am grundsätzlichen Umgang miteinander.

Ich habe gerade diese Konstellation.Und ja wenn die Beziehung und in meinem Fall 3 Kinder nicht an erster Stelle steht geht es für ALLE Beteiligten daneben.Allerdings kann und will ich aber auch nicht verleugnen das in der Freundschaft + mehr als nur sexuelle Anziehung vorhanden ist.Es ist ein Unterschied da zwischen Beziehung und Freundschaft+ klar .Das mag jetzt jeder anders sehen(hörte schon das genaue Gegenteil auch)
Am besten funktioniert es wenn der Unterschied nur an Details erkennbar ist aber nicht am grundsätzlichen Umgang miteinander.
Selbstzitat zur Ergänzung damit nicht typisch Flankerscher Buchstabensalat rauskommt .Das aller wichtigste dabei Welche Beziehungskonstellation man auch immer hat. Jede Konstellation welcher Art auch immer ist zum Scheitern verurteilt sobald Heimlichkeiten im Spiel sind. Denn wie schon bei anderen Dingen die Heimlichkeit macht es zum Betrug an allen Beteiligten.Auch an sich selbst.Man wäre dazu verdammt eine Rolle zu spielen.Und damit hat man auch Selbstbetrug begangen.
Nur weil ich grad wo den furchtbar "intelligenten" Satz gelesen hab
Offene Beziehung = ich bin für alles offen und sie hat die Beziehung
Sobald es nicht auf Ehrlichkeit beruht ist jede Beziehungskonstellation von vornherein zum scheitern verurteilt

Für mich ist ein Panscherl etwas wo es nur um Sex geht.

Eine Freundschaft+ ist jemand mit dem man gerne Zeit verbringt, mit dem man über alles reden kann und eben gegenüber einer normalen Freundschaft auch eine sexuelle Anziehung besteht.

Für mich ist die Unterscheidung zur einer Beziehung das ich mich für nichts rechtfertigen muss, keine großen Kompromisse eingehe und vorallem die Treue.

aber hast du deiner Freundin/Partnerin/Frau nicht irgendetwas zuliebe gemacht
ich muss dich entäuschen. mir fällt nix ein, und sie hat auch sowas nie verlangt.

was ich zb. nie gemacht hätte wäre auf so tupperpartys oder kerzerlpartys und ähnliches zu gehen. hat sie aber auch nie verlangt. und wenn sie eine gemacht hat hat sie schon rechtzeitig zu mir gesagt ich soll mir mit meinen freunden was ausmachen. die hat schon gewusst warum.:D

In dieser Hinsicht bin ich mittendrin.Gibt Dinge die würde ich nicht mal meinem Partner zuliebe tun und umgekehrt.Ein relativ harmloses Beispiel beim Essen .Genausowenig wie Sie jemals in ein Indisches Restaurant gehen würde ginge ich (aus persönlicher Abneigung dem chef gegenüber) in eines ihrer Lieblingsrestaurants.

Bei Dingen die absolut dem eigenen Naturell widersprechen macht es ja auch nicht wirklich Sinn über den Schatten zu springen. Es gibt aber sowohl in Beziehung und Freundschaft Dinge die einen Kompromiss wert sind. Ein paar Beispiele

* Sie ist nicht gestorben oder ungut aufgefallen bei einem Spiel meiner Wiener Austria
* Umgekehrt wird auch auf der Linzer Gugl keinem aufgefallen sein das da kein schwarz-Weisser sitzt
*Ich war schon in Lokalen in die denen bevorzugt ihre Musikrichtung gespielt wird und umgekehrt

*Gemeinsamkeit zwischen Beziehung und Freundschaft+ in beiden Fällen würde ich beim Bummel durch die Linzer Innenstadt auf meinen Snack bei der Nordsee verzichten( in einem Fall Abneigung im anderen Allergie gegen Fisch)

*Sie findet Theater ungefähr so interessant wie ich einen Abend abend bei Schlagermusik

Hat sie einen meiner Auftritte verpasst? Hat sie wenn niemand Zeit hatte allein gehen oder daheimbleiben müssen?
Es gibt Dinge da zahlt sich ein Kompromiss aus .Und genauso schön wie es ist sie bei (eh eher kleinen) Aufführungen im Publikum zu sehen genauso schön muss es wohl sein den man könnte fast sagen schlagerhasser nicht meckernd oder sudernd an so einem Abend dabei zu haben.
Zwingen kann einen zu einem Kompromiss keiner.Würde auch nicht funktionieren.Erwarten als Selbstverständlichste Sache der Welt auch nicht.

Wenn sie mal bei einem Auftritt nicht dabei ist.
Ich einen Abend mal nein sag weil ich einfach nicht mag(heute z.b) dann geht deswegen die Welt nicht unter.die Freiwilligkeit macht den Kompromiss zum Geschenk.Verpflichtung oder gar Erwartung würde daraus etwas anderes machen. Einen Ballast für die Beziehung

Blöder Vergleich jetzt aber zur Veranschaulichung. Als Kinder spielten ich und mein Bruder Wasser Mikado. Man nimmt ein Holzstück in der Badewanne/Teich .Legt solange abwechselnd Steine drauf bis es untergeht. Man reizt es sozusagen aus.Beziehungen funktionieren nach diesem Prinzip eindeutig nicht. Sobald ich anfange Ballast aufzulegen riskiere ich schon den Untergang. Schon bei oft harmlosen
Dingen.Sie wurden einfach nie angesprochen

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass eine Unterscheidung umso schwieriger wird, umso freier und offener die Beziehung ist.
wenn man mit dem_der Partner_in nicht jede freie Minute verbringen möchte, man sich nicht jeden Tag hören oder sehen muss, man Freiräume hat und diese leben kann, keine Unternehmungen "aus Liebe" mitmacht, etc., dann sinds sicherlich nur noch Feinheiten (oder grundlegendes wie Liebesgefühle), die den Unterschied ausmachen...

naja schwierige frage ........:down: für mich zählt das motto freunde hat man ein leben lang , eine beziehungsfreundin ....????? ich versuche das aber auch zu trennen , eine FREUNDIN als kumpel ist etwas völlig anderes als eine FREUNDIN mit der man in die kiste hüpft !
ich trenne das halt , sollte sich etwas mit der kumpel freundin ergeben steht das unter einem völlig anderen stern .... die situation entscheidet ... es hängt auch vom gegenüber ab , was ist die stuation ?? one night stand ? der sexuelle ausrutscher ?? etwas was sich vielleicht anbahnt ?? eigentlich ist diese frage genau so schwer zu beantworten wie ein bahnhof gleise hat ........ es sind viele weichen vorhanden , du kannst nicht erahnen wohin die reise geht , du stellst ja die weichen nicht !

Zum "Warum keine Beziehung, sondern nur Freundschaft+" -> weil es meistens bei einem von beiden nicht für mehr reicht...einer investiert also mehr Gefühle, als der andere und oft wird da auch ein bissi Hoffnung mitschwingen. Man investiert also Herz und Zeit in etwas das wohl eher keine Zukunft haben wird und verpasst uU Neues. Für mich wär es ab dem Punkt, an dem ich spüre, dass ich mehr fühle und will, als mein Gegenüber, schon vorbei.

Wenn ich Beziehung ungleich Ehe definiere, dann würde ich meinen, dass Beziehung und Freundschaft+ 2 Seiten einer Medaille sind, sich also nur in Nuancen unterscheiden. Wenn ich aber von einer Ehe ausgehe, dann liegt der Unterschied in der Verbindlichkeit des Zusammenseins, wohingegen eine Beziehung/Freundschaft+ in meinen Augen unverbindlich ist, viel leichter zu beenden ist.

Liebe Grüße und guten Rutsch und ein gesundes 2017.

F+ ist einfacher und komplizierter zugleich. Ich möchte meinem Fickfreund gerne sagen, dass ich ihn liebe, so wie ich z.B. meiner besten Freundin sage, dass ich sie liebe. Oder meiner Lieblingspizza. Aber ich weiß, das würde komplett nach hinten losgehen. Also liege ich nach dem Orgasmus in seinen Armen, beiß mir auf die Zunge und strahle ihn an.

F+ ist einfacher und komplizierter zugleich. Ich möchte meinem Fickfreund gerne sagen, dass ich ihn liebe, so wie ich z.B. meiner besten Freundin sage, dass ich sie liebe. Oder meiner Lieblingspizza. Aber ich weiß, das würde komplett nach hinten losgehen. Also liege ich nach dem Orgasmus in seinen Armen, beiß mir auf die Zunge und strahle ihn an.

Blöd ist, wenn ihr vorher ausgemacht habt, dass das nur fickfreundschaft ist.:quickie:

Da kenn i so "manche" die das so machen...

Derweil gibt's gar keinen Grund Angst zu haben... es gibt auch keinen Schuss der nach hinten los geht...

Liebe ist so vielschichtig. Und lieben kann man vieles und jedes/jeden auf seine Art...

Für mich ist der Begriff "Freundschaft +" in erster Linie nur eins, ein Ausdruck ewig Suchender, die sich nie festlegen wollen....das sind in Wahrheit doch oft auch gar keine Freundschaften, sondern eine Bekanntschaft zum Ficken und ab und zu treffen, wenns sonst grad fad ist.
Wertvoll....in den meisten Fällen vermutlich nicht, wenn mans genauer betrachtet.
Oberflächliche Bedürfnisbefriedigung und Austausch des "Freundes", sobald der Rahmen wackelt...wer drauf steht, solls halt machen.
Freundschaft + ist für mich mehr als eine reine Fickbeziehung
ich pflege momentan mehrere davon, darum war es mir grad wichtig darauf einzugehen.........man trifft sich auch ohne Fick. Redet über Probleme und hilft sich gegenseitig. Aber ohne dass man eine Beziehung führt....Eben eine gute Freundschaft, die über die Bettkante hinweg geht.....

Freundschaft + ist für mich mehr als eine reine Fickbeziehung
ich pflege momentan mehrere davon, darum war es mir grad wichtig darauf einzugehen.........man trifft sich auch ohne Fick. Redet über Probleme und hilft sich gegenseitig. Aber ohne dass man eine Beziehung führt....Eben eine gute Freundschaft, die über die Bettkante hinweg geht.....

Leider bist du nicht aus wien....:cry:

Zurück
Oben