US-Zeitschrift „People“ kürte einen Sexiest Man...nun also die Alternative

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.427
US-Zeitschrift „People“ kürte einen Sexiest Man :lalala:
Der hiesige (öffentlich rechtliche) Radiosender mit (laut Radiotest) den meisten Hörern stellte darauf hin die Frage:
Was macht einen Mann zum „Sexiest Man?:hmm:

Alternativ dazu stelle ich hier die Frage:
Was macht, in den Augen einer Frau eine Frau zur Sexiest Frau?

Finde solche "Titelvergaben" sind der größte Schwachsinn und nur Marketing. Gleich wie die Faschingskrapfen- Verkostungen oder Ähnliches.Entweder der Krapfen schmeckt mir oder nicht.Brauche da niemanden der/die mir sagt ob er gut ist oder nicht.

Finde solche "Titelvergaben" sind der größte Schwachsinn und nur Marketing. Gleich wie die Faschingskrapfen- Verkostungen oder Ähnliches.Entweder der Krapfen schmeckt mir oder nicht.Brauche da niemanden der/die mir sagt ob er gut ist oder nicht.

*vollinhaltlich unterschreib*

meine süße ist bei weitem nicht die sexiest frau alive - und ich bin es umgekehrt nicht bei männern. trotzdem würde ich sie nicht um alles in der welt tauschen wollen - nicht einmal (oder schon gar nicht) gegen sie sexiest woman alive. und sie umgekehrt auch nicht - zum glück. verratet ihr das mit chris evans halt nicht ....

:unsicher:

das ist vor allem ein Problem der Medien, die auf die permanentest-penetranteste Art und Weise sich ständig in völlig lächerlichen Superlativen und Allquantoren ertränkt. Da muß man als Medienkonsument irgendwann drüberstehen und den seichten Schwachsinn ausblenden lernen.

Zum inhaltlichen Aspekt selbst: Es werden ja auch regelmässig die Autos des Jahres gewählt, was eigentlich durch eine Mischung von technischen Aspekten und praktischer Anschauung der Eigenschaften durchaus objektiv sein sollte, dennoch werden diese Modelle danach zum Flop (zB weil die Qualität oder das Design einfach nicht paßt) oder erweisen sich anderweitig als nicht praxistauglich (etwa realitätsfremde Motorisierung). Vor Ewigkeiten kommentierte dann jemand (Motorjournalist, oder jemand aus der Jury):

Bei einer Miss Soundso fragt ja auch niemand, ob sie gut kochen kann.

Solche Wahlen und Wertungen spiegeln also eher eine Art idealisierte, ausschnittweise Wunschvorstellung wider, keine realen Anforderungen, egal welcher Attribute der Titel da mitschleppt.

Zurück
Oben