USA vs Nordkorea

B

Gast

(Gelöschter Account)
david gegen Goliath?

btw, eigentlich müsste es ja umgekehrt heissen, Goliath gegen david, :)

wie auch immer, wir hoffen auf eine interesssante Diskussion

wo(lfgang) + betty

alle weiteren Posts kommen nicht von Betty, sondern von Wolfgang, kurz wo

nun, zur Sache: hier treffen zwei Egomanen auf direkten Crashkurs aufeinander. Ich vermute, bald wird's ordentlich krachen, mit äußerst ungewissem Ausgang.

lt Bibel war ja david der gute

ist das hier ein Gleichnis?

In der Geschichte war der Sieger immer der Gute und der Verlierer der Schurke, weil ja die Bücher nur von den Siegern geschrieben wurden. ;)

Zum Thema: Das übliche Spiel der letzten 100 Jahre, hier wurde ein Staat zum Schurken gemacht und sich warm gehalten, es könnte ja mal zu friedlich werden auf der Welt und als größter Waffenexporteur USA, braucht es ordentliche Krisenherde um gut leben zu können.
Gibt es also noch genug andere Krisenherde, wo die Staatengemeinschaft eingreifen muss, geht das Korea/USA -Spiel weiter so wie bisher, ohne das wirklich was passiert, jetzt ist noch Syrien dran und wie es jetzt ausschaut kommt dann Lybien.

Ich vermute, bald wird's ordentlich krachen, mit äußerst ungewissem Ausgang.
Du meinst, auch Nordkorea hat Siegeschancen?

denn niemand weiß genau, wieviele atomare Sprengköpfe der Koreaner tatsächlich einsetzen kann und, wie seit kurzem zu befürchten, auf amerikanisches Terrain abfeuern kann.
Derzeit aber nur bis Alaska. Und noch keine dieser Raketen ist tatsächlich so weit geflogen.

Die Überlegungen in Amerika gehen sich in diese Richtung: Jetzt oder nie mehr.

und du meinst, dass die Technik der NK den USA gleichzustzen ist, jetzt mal abgesehen von der Bevölkerungszahl?

Nein, weil mittlerweile mangelt es ihnen an Ersatzteilen, für ihre MiG-Flieger. Was nachdenklich macht: 2016 gelang es ihnen eine Wasserstoffbombe zu zünden und einen Satelliten ins All zu starten, also haben sie Trägerraketen mit genug Reichweite auch und sind in der Lage Bomben im Mega-Kilotonnen-Bereich zu bauen. Weil Wasserstoff relativ einfach zu herstellen ist und man eine Fusionsbombe praktisch beliebig gross machen kann. Hast eine 1 Megatonnen Bombe, kannst daraus genausogut eine mit 1000 Megatonnen machen.

Zurück
Oben