USA vs Nordkorea

Frag das doch mal russische Afghanistan-Heimkehrer.
Technischer Fortschritt ist nicht immer alles.
Technischer Fortschritt ist nicht alles. Aber hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Denn ich bezweifle, dass die Nordkoreaner für ihren Diktator in einen Guerillakrieg ziehen würden. Außerdem wäre das primäre Kriegsziel nicht die Beherrschung des Landes, sondern die Zerstörung aller Atom - und Raketentechnik.

Was die Chinesen übrigens am allermeisten fürchten, das ist die Massenflucht der Bevölkerung. Auch für die Südkoreaner wäre eine solche Flucht unangenehm.

Gelingt es nicht, Nordkorea zur Aufgabe der wahnwitzigen Rüstungspläne zu bewegen, dann wäre dennoch ein nordkoreanischer atomarer Angriff auf seine Nachbarn oder gar auf die USA sehr unwahrscheinlich. Denn der würde unweigerlich zur völligen Zerstörung Nordkoreas führen. Dazu sind die USA jederzeit imstande. Nein, dir größte Gefahr ist, dass Nordkorea seine Technologie an andere interessierte Länder liefert und damit die Welt um ein weiteres Stück unsicherer macht.

Wir denken normalerweise nicht an das Damoklesschwert, das in Form der von Atomwaffen über der ganzen Welt hängt. Aber dieses Schwert ist da, auch wenn wir nicht hinschauen.

Welche Hemmungen hat ein Staat, andere zu schädigen, wenn er kein Problem damit hat, wegen Sippenhaftung hunderttausende eigene Staatsbürger in Konzentrationslagern verhungern zu lassen?

Welche Hemmungen hat ein Staat, andere zu schädigen, wenn er kein Problem damit hat, wegen Sippenhaftung hunderttausende eigene Staatsbürger in Konzentrationslagern verhungern zu lassen?
Die nordkoreanische Führung hat damit ein Problem, dass es ihr im Falle eines wirklichen Krieges mit den USA an den Kragen geht.

Die nordkoreanische Führung hat damit ein Problem, dass es ihr im Falle eines wirklichen Krieges mit den USA an den Kragen geht.
Ich kann mir einerseits vorstellen, dass die sich von der Realität so weit entfernt haben, dass sie an eine Chance glauben.
Und andererseits, wiecwar das in Vietnam? Oder der Schweinebucht?

Ich kann mir einerseits vorstellen, dass die sich von der Realität so weit entfernt haben, dass sie an eine Chance glauben.
Nein, das haben sie nicht. Die atomare Drohung sehen sie als Chance, ihr Regime zu schützen. Sei wissen ganz genau, dass es damit vorbei ist, wenn es wirklich Krieg gibt. Denn dann MÜSSEN die USA mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln Ernst machen.

Und andererseits, wiecwar das in Vietnam? Oder der Schweinebucht?
Die Schweinebucht war ein halbherziger Versuch, Castro mit untauglichen Mitteln zu stürzen. Warst du schon einmal in Kuba? Ich habe die Schweinebucht mit eigenen Augen gesehen.

Detto Vietnam: du kannst die Nordkoreaner nicht mit den Vietnamesen vergleichen. Ich bin sicher, die Nordkoreaner gehorchen ihrem Anführer, weil es ihnen sonst an den Kragen geht. Noch einmal die Frage: warst du schon einmal in Vietnam? Ho Chi Minh war und ist der Gott der Vietnamesen. Sie liebten ihn und verehren ihn noch heute.

Und letztlich: Wenn Nordkorea einen Atomkrieg anzettelt, dann wird dort alles platt gemacht, da kannst du sicher sein.

Das wurde von den Experten bezweifelt.

Schrieb ich eh schon: Experten müssen alles bezweifeln und vor Allem warnen, drum sind sie ja da! :lol:

Fakt ist, dass es voriges Jahr eine Megatonnen-Explosion gab und sich eine Druckwelle von Nordkorea aus um die ganze Welt ausbreitete und ein koreanischer Satellit kreist auch um den Globus......;)

Sie haben ein Ding auf eine Umlaufbahn gebracht, das dahin schlingert und keine Signale von sich gibt.

was mir unklar ist, die starten eine rakete und die steigt zwar 2000+ km hoch, fliegt aber nur 700 kmweit
lt medien

ist das glaubwürdig?

schön, aber angeblich haben die USA ja die Möglichkeit, solche Raketen spielend vom himmel zu holen

schön, aber angeblich haben die USA ja die Möglichkeit, solche Raketen spielend vom himmel zu holen
Ob spielend, das ist nicht so sicher. Aber es gibt die Möglichkeit dazu.

Um dennoch eine Rakete ins Ziel zu bringen, müssen sehr viele auf den Weg gebracht werden. Und genau da hapert es vermutlich bei den Nordkoreanern.

Ob spielend, das ist nicht so sicher. Aber es gibt die Möglichkeit dazu.

Um dennoch eine Rakete ins Ziel zu bringen, müssen sehr viele auf den Weg gebracht werden. Und genau da hapert es vermutlich bei den Nordkoreanern.

die Fotos von der letzten waffenschau haben uns fatal an die 60er in Russland erinnert

diese riesenraketen müssen doch ein leichtes ziel sein, glaub ich mal

betty

Ich bewundere euren Glauben an das technisch Machbare.

Ist nicht beim Einsatz um Osama bin Laden ein modernster Militärhubschrauber bei einer Nachtlandung abgestürzt?

Zurück
Oben