User aus der Steiermark & südlichen Burgenland

Mitglied #482796

Aktives Mitglied
Reaktionen
724
Servus an alle!
Bin ja schon einige Zeit hier Mitglied, es sind in der Vergangehit auch schon ein paar Dates über die Kontaktanzeigen zustande gekommen. Aber seit über einem halben Jahr habe ich den Eindruck das hier Paare und Frauen über die Kontaktanzeigen selten jemanden suchen.
Meine Kontaktanzeigen hatten ausnahmslos Anfragen/Antworten von Solo-Männer obwohl diese bis auf einzelne Versuche explizit nicht angesprochen wurden.
Ja ich weiß, Ü60 ist nicht gerade die Zielgruppe die für Dates gesucht wird, aber was ist an Dates mit einem Ü60 so verkehrt?

Aber die eigentliche Frage dieses Threads wäre wie man das Interesse wecken kann das hier Paare und Frauen wieder vermehrt Kontakte suchen?
Also wer hat die gleichen Erfahrungen hier gemacht?
Wer hat eine Idee wie man hier wieder Kontakte knüpfen kann auch wenn man ein Ü60 ist?
Oder ist die einzige Lösung für einen hetero sich auf mm-Dates zu konzentrieren?

Servus an alle!
Bin ja schon einige Zeit hier Mitglied, es sind in der Vergangehit auch schon ein paar Dates über die Kontaktanzeigen zustande gekommen. Aber seit über einem halben Jahr habe ich den Eindruck das hier Paare und Frauen über die Kontaktanzeigen selten jemanden suchen.
Meine Kontaktanzeigen hatten ausnahmslos Anfragen/Antworten von Solo-Männer obwohl diese bis auf einzelne Versuche explizit nicht angesprochen wurden.
Ja ich weiß, Ü60 ist nicht gerade die Zielgruppe die für Dates gesucht wird, aber was ist an Dates mit einem Ü60 so verkehrt?

Aber die eigentliche Frage dieses Threads wäre wie man das Interesse wecken kann das hier Paare und Frauen wieder vermehrt Kontakte suchen?
Wer hat eine Idee wie man hier wieder Kontakte knüpfen kann auch wenn man ein Ü60 ist?
Oder ist die einzige Lösung für einen hetero sich auf mm-Dates zu konzentrieren?
Ein Raunzthread hilft nicht ;)

Die meisten finden sich über Beiträge im Forum. Und es muss nicht am Alter liegen

Könnte auch sein das jene die Lust haben frustriert aufgegben haben aktiv zu suchen weil es viele nicht schaffen eine Kontaktanzeige zu verstehen und entsprechende Antworten zu schreiben.
Die, dies nicht verstehen und nicht entsprechend antworten, sind sowieso nicht die Richtigen ;)

Servus an alle!

Echt jetzt? Ein nichtssagendes Inserat mit Verweis auf eine Pimmelparade im Profil. Mich wundert, dass das überhaupt irgendwann geklappt hat.

Ü60, haarig, geschwächte Muskulatur, Fettschürze.
Ne, das kann unmöglich an der eigenen Person liegen. Muss ein gesellschaftliches Problem sein oder am Klimawandel liegen! 🙄

Man sollte keine Schlachten führen die man nicht gewinnen kann. Wenn du auch vorteilhafte Seiten hast versuch mit diesen zu punkten.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ein wenig selbstkritisch kannst schon sein. Ich bin auch nimmer der knackige, und ich streck mich nach der Decke. Ab einem gewissen Alter stehen die Chancen halt nimmer so gut wie in jungen Jahren.
Ein bissl auf sich schauen, seinen Körper ein wenig in Schuss halten, dann klappt’s vielleicht….

ein paar schwanzfotos solltest du noch einstellen, darauf stehen die frauen. zb. das wo die flamme aus dem pimmel kommt, hat mich echt beeindruckt.

Ein nichtssagendes Inserat mit Verweis auf ...
Welche Verbesserungsvorschläge hast du um ein Inserat attraktiver zu machen?
Ü60, haarig, geschwächte Muskulatur, Fettschürze
Schaun wir mal wenn du mein Alter erreicht hast was dann bei dir so los ist. Was du dann noch an Mankos schaffst auf ein Minimum zu reduzieren.
... vorteilhafte Seiten ...
Die gibt es bei mir ganz sicher, sind aber via Fotos und Text nicht aufzeigbar.
... aber ein wenig selbstkritisch ...
Bin ich, weiss selber das ich nicht der optische Star unter den Supermännern für die sich so einige hier halten bin. Aber es solten auch andere Qualitäten zählen als Fotos , nämlich die reale Person.
... ein paar schwanzfotos solltest du noch einstellen
Kann man machen, aber das was vorhanden ist sollte aber schon reichen :cool:
Ausserdem gibte es kein einziges Foto mit Fliesen im Hintegrund und Socken. Bekomme ich wenigstens dafür einige Pluspunkte damit sich die aufgezählten negativen Punkte in Summe reduzieren?

Zuletzt bearbeitet:
Servus an alle!

Ein servus zurück!

Also wie lange man hier präsent ist spielt glaube ich nur bedingt eine Rolle, eher einer erkennbaren Zuverlässigkeit oder dass man sich vielleicht ein besseres Bild von jemandem machen kann, wenn er schon länger aktiv hier ist. Aber es gibt UserInnen die in kurzer Anwesenheit Dates ohne Ende haben, im Gegenzug UserInnen die eine lange Zeit hier im Forum und bescheiden in ihren Dates sind.

Die Wahrnehmung von männlichen Kontaktanzeigen denke ich wird in der doch großen Vielzahl untergehen, denn meist stellt man eine solche ein und kurze Zeit später sind unzählige weitere hinzugekommen, sodass aktiv suchende oder interessierte eben schnell mal über ein Inserat drüberfliegen. Auch ist die Gestaltung von Anzeigen oft das Problem, dass Frauen oder Paare (welche du hier ansprichst in deinem Thread) sich lieber oftmals selber auf die Suche machen anstatt auf Suchende zu reagieren. Die Gründe dafür sind ja eh immer wieder die selben.

Die Frage des Alters ... naja, die mag eine Rolle spielen, denn natürlich bist du da schon im reiferen Segment angesiedelt, was jetzt aber nicht bedeuten soll, dass man deshalb leer ausgehen muss, denn auch für deine Altersgruppe gibt es hier zahlreiche UserInnen die sich mit dieser Altersklasse wohlfühlen, wie auch immer.

Zu deiner eigentlichen Frage kann man nur soviel sagen, dass man nichts erzwingen kann. Entweder passt es oder eben nicht.
Ein authentisches, gut gefülltes Profil, nicht nur 3 kurze Sätze, klare Vorstellungen ob in Kontaktanzeigen oder über das Profil reflektierend, Fotos JA aber bitte nicht ausschließlich über das beste Stück identifizieren ... aktiv beteiligen und ohne Zwang und mit Geduld an die Sache rangehen ... mehr kannst du da nicht wirklich selbst dazu beitragen! Finde ich zumindest.

Zu meinen Erfahrungen, je entspannter man sich hier einbringt und an die Sache rangeht, desto erfolgreicher wird man.

Eine Erfolg bringende Idee wird dir niemand geben können, denn DU selbst musst dich hier präsentieren, nicht irgendwie nach Anleitung anderer, womöglich noch anders als man dann tatsächlich ist.

Die einzige Lösung JA, wenn man unter Zeitdruck und keine Geduld hat. Dann ist es wirklich besser sich in alle Richtungen zu öffnen, bringt mehr Erfolgsgarantie, aber ist dann halt doch von deinem primären Wunsch entfernt.

Ich bin bald 60 und habe hier auch schon ältere User als Dich gedatet.
Ich wusste nicht, wie sie aussehen und es war mir auch egal. Denn sie sind mir durch ihre Beteiligung in Diskussionen aufgefallen. Dort habe ich sie als sympatisch und eloquent empfunden.
Das Profil hat bei ihnen gepasst, keine Pimmelfotos. Somit gerne getroffen. Alle Treffen waren nett, unterhaltsam und mit den meisten stehe ich noch immer in Kontakt. Sex kam aber nicht so oft vor und somit ist dieser Weg für Dich wohl nicht mehr interessant. 🤷‍♀️

Ich bin bald 60 und habe hier auch schon ältere User als Dich gedatet.
Ich wusste nicht, wie sie aussehen und es war mir auch egal. Denn sie sind mir durch ihre Beteiligung in Diskussionen aufgefallen. Dort habe ich sie als sympatisch und eloquent empfunden.
Das Profil hat bei ihnen gepasst, keine Pimmelfotos. Somit gerne getroffen. Alle Treffen waren nett, unterhaltsam und mit den meisten stehe ich noch immer in Kontakt. Sex kam aber nicht so oft vor und somit ist dieser Weg für Dich wohl nicht mehr interessant. 🤷‍♀️
Gut und vollkommen richtig dargestellt!!! 👌

Ich kann mich da auch nur anschließen und auch wenn ich offen für vieles bin, so habe ich die meisten Bekanntschaften eher durch Zufall hier machen dürfen und auch die besten Erfahrungen damit gemacht.

Für viele muss es dann doch eben konsequent zum Ziel führen und da ist jedwede Verzögerung nicht erwünscht, schon gar nicht dann, wenn am Ende fraglich, ob es eben eine normale Begegnung bleibt die ebenso wertvoll sein mag, oder in einer heißen leidenschaftlichen Begegnung endet.

Und das Alter, da bin ich zwar von 60 doch noch weit entfernt, aber kann ich nur vom Gefühl her sagen, dass dies ganz und gar kein Grund ist, hier nicht auch fündig zu werden.

Zurück
Oben