Valentinstag

also ich hab da ein kleines, spezinelles problem:
für uns ist JEDER tag valentinstag! :herzen::herzen::herzen:

Spezineller!

Ich hab ein Problem. Warum quälst Du mich mit Deiner perfekten Beziehung? Kannst Du - als ausgewiesener Superemphat - nicht fühlen, dass mich Dein Glück, in Anbetracht meiner ehelichen Misere, zutiefst deprimiert? Oder ists bloß Autosuggestion? Dann bist exkulpiert.

OT: Irgendwas werd ich schon veranstalten. Die bEva hat sonst eh ned viel zum Lachen. Und kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich bedeuten Geschenke NICHT Liebe!

Bedeuten es bestimmte Worte?
Auch nicht, man hört es aber gerne.
Geschenke bedeuten Aufmerksamkeit und wenn es von denjenigen kommt, die man gerne hat, die man liebt, dann haben sie auch entsprechende Bedeutung.
Und somit waren die hässlichen Aschenbecher, die mir mein Kind seinerzeit jedes Jahr zum Muttertag geschenkt hat, das schönste, was ich kriegen konnte weil ich wusste, welche Mühe dahinter steckt.
Und ich brauche den Valentinstag nicht, aber Geschenke nehme ich gerne entgegen:mrgreen: Jederzeit sogar:roll:

Ich habe mal aus diesen Anlass eben Konzerkarten bekommen. Ich wollte unbedingt zu der Veranstaltung, aber nicht rechtzeitig darum gekümmert, somit waren sie ausverkauft. Mein Freund war so vorausahnend und Monate zuvor die Tickets besorgt, damit er mich im Februar überraschen kann...

Wenn einem solche Gesten nichts bedeuten - seine Sache. Ich freue jedesmal, wie ein kleines Kind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn einem solche Gesten nichts bedeuten - seine Sache. Ich freue jedesmal, wie ein kleines Kind.

Auch ich freue mich über Geschenke,keine Frage,ich finds nur schlimm,dass es bestimmte Tage sein müssen,die uns von klugen Geschäftsmachern aufs Auge gedrückt werden.Und ja,auch ich genieße es,wenn sich mein Partner Gedanken macht,wie er mir seine Liebe und Aufmerksamkeit zeigen kann,dennoch bleibe ich dabei,dass Liebe NICHTS mit Geschenken zu tun hat,sorry!

Auch ich freue mich über Geschenke,keine Frage,ich finds nur schlimm,dass es bestimmte Tage sein müssen,die uns von klugen Geschäftsmachern aufs Auge gedrückt werden.Und ja,auch ich genieße es,wenn sich mein Partner Gedanken macht,wie er mir seine Liebe und Aufmerksamkeit zeigen kann,dennoch bleibe ich dabei,dass Liebe NICHTS mit Geschenken zu tun hat,sorry!
Und wieso DARF es nicht mitunter ein bestimmter Tag sein? ;) Wenn ich mir der Liebe meines Partners bewußt bin, freut mich ein bestimmter Tag ebenso, wie en unbestimmter.

Das schönste Geschenk für mich ist am Valentinstag, dass ich meinen Partner hab und, dass wir diesen Tag gemeinsam verbringen können!
Geschenke machen wir uns auch unabhängig davon welcher Tag gerade ist, dennoch bekommt er von mir auch an diesem bestimmten Tag eine Kleinigkeit, weil ichs einfach soooooo lieb gefunden hab und uuuunbedingt erwerben musste :)

Hy Leute!

Wie jedes Jahr steht auch dieses nun der Valentinstag wieder vor der Tür... Nun meine Frage: Was schenkt ihr eurer Liebsten bzw. eurem Liebsten zum Valentinstag? Diese 0815 Aufmerksamkeiten wie Blumen, Pralinen, Massagen, Thermenaufenthalte etc. sind ja nix neues... Habt ihr vielleicht "ausgefallenere" Ideen die vielleicht auch nicht unbedingt etwas mit Sex zu tun haben?

Auch die Frage an die Ladys hier... über welche Aufmerksamkeiten freut ihr euch am meisten?

Hoffe auf eine rege Diskussion ;)

LG

08/15? ...muss heut zu Tage immer alles größer, besser, weiter, schneller und ausgefallener sein als früher und immer mehr Superlative ?

Ich finde, man kann der "Tradition" mit den Blumen & Pralinen treu bleiben, es ist eine Aufmerksamkeit und die Empfängerin freut sich mit großer Wahrscheinlichkeit doch darüber.

Dein Partner sollte es lesen und dir nie wieder etwas schenken...

Lass gut sein yucca,JEDER hat das Recht auf seine eigene Meinung und mein Partner weiß,dass er mir am Valentinstag NICHTS schenken darf außer seiner Zeit für mich....

Ich finde, man kann der "Tradition" mit den Blumen & Pralinen treu bleiben, es ist eine Aufmerksamkeit und die Empfängerin freut sich mit großer Wahrscheinlichkeit doch darüber.

Mache ich bzw. wir genau so, alles andere was jeder von uns bzw. was wir uns gemeinsam wünschen oder brauchen wird im Laufe des Jahres von uns gemeinsam gekauft.

Wer weiß! Die Anonymität des Internets und so!:mrgreen:

oiso bei dir, schätz ich, warads ma aufgfalln (geschlecht: männlich). und wenn ned, postest in der falschen rubrik (wie groß muss er sein, spielt die größe eine rolle etc.)

:hahaha:

Können wir uns vielleicht einfach wieder auf die Frage beziehen und einfach antworten ohne diese Dinge zu werten? Man kann doch einfach sagen, was man schenkt, bzw. was man sich wünscht und wenn man damit nicht einverstanden ist, dann kann man doch einfach den Link schließen und was anderes lesen :)

Also bei mir ist es auch jedes mal das gleiche. Was schenke ich zu Weihnachten, Geburtstag, Jahrestag, Valentinstag usw...
Ich denke Blumen, Fotos, Essen gehen, Bild auf Leinwand kommen immer gut an. Darüber hinaus wer mag auch Schmuck.
Wenn es warm ist, vielleicht ein schöner Tag mit Picknick, aber danach siehts im Moment ja nicht aus.
Für Kinoliebhaber kommt Kokowääh 2 am Donnerstag raus, also heute glaube ich...
Spezielleres lässt Freundin nebenbei eigentlich immer fallen, nur hört Man:down: selten zu... Deshalb fällt mir im Moment auch nichts anderes ein. Sorry :schulterzuck:

Hy Leute!

Wie jedes Jahr steht auch dieses nun der Valentinstag wieder vor der Tür... Nun meine Frage: Was schenkt ihr eurer Liebsten bzw. eurem Liebsten zum Valentinstag? Diese 0815 Aufmerksamkeiten wie Blumen, Pralinen, Massagen, Thermenaufenthalte etc. sind ja nix neues... Habt ihr vielleicht "ausgefallenere" Ideen die vielleicht auch nicht unbedingt etwas mit Sex zu tun haben?

Auch die Frage an die Ladys hier... über welche Aufmerksamkeiten freut ihr euch am meisten?

Hoffe auf eine rege Diskussion

LG

Zuletzt bearbeitet:
oiso bei dir, schätz ich, warads ma aufgfalln (geschlecht: männlich). und wenn ned, postest in der falschen rubrik (wie groß muss er sein, spielt die größe eine rolle etc.)

:hahaha:

Vielleicht bin ich ja deine Frau, die sich hier als männlicher Doggystyler angemeldet hat, um ihre Anonymität zu wahren!

mein Partner weiß,dass er mir am Valentinstag NICHTS schenken darf außer seiner Zeit für mich....

Habe ich es falsch verstanden, oder hast du generalisiert, dass Geschenke in allgemeinen nichts mit der Liebe zu tun haben:hmm:

Ich beschenke Menschen um ein Zeichen zu setzen, sei es um die Liebe auszudrücken, aber ich gehöre zu den materialistischen, oberflächlichen...eh schon wissen...
Und wenn ich mal zu gegebenen Anlass nichts schenke, hat es auch etwas zu bedeuten.

Nein, mein Guter! Deine Beziehung ist mir grundsätzlich und generell einfach nur Blunzn! Und ob du Valentinstag ein - zwei - drei oder 100 mal im Jahr feierst, geht mir dezent am Arsch vorbei.

das ist erfreulich, liebe grüße an deinen allerwertesten! :winke:

Allein dein dick aufgetragener Romantikpathos, läßt die Grießnockerln wieder dem Topf zustreben!

gut so, die waren eh noch nicht ganz durch! :winke:

Spezineller!

Ich hab ein Problem. Warum quälst Du mich mit Deiner perfekten Beziehung? Kannst Du - als ausgewiesener Superemphat - nicht fühlen, dass mich Dein Glück, in Anbetracht meiner ehelichen Misere, zutiefst deprimiert?

spezineller, du hast ja sowas von recht! :daumen: DU hast ein problem! :mrgreen:

halt, stop, retour! :hmm: EINES ????? :hmm:

dann waradsd du die (!!) erste, die mit einer TV-fernbedienung im EF posten kann! :shock:

Unterschätz nicht die hochentwickelten TV-Fernbedienungen von heute!

Mein Nachbar hat die Alarmanlage eines Autos auf der Straße mit seiner ausgelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Alphatier,dass Gefallen daran gefunden hat, seine Liebste hin und wieder auch mal abseits der Bettkante zu beglücken.;)

...Wie jedes Jahr steht auch dieses nun der Valentinstag wieder vor der Tür...
;) Kaum mehr zu übersehen...

...Nun meine Frage: Was schenkt ihr eurer Liebsten bzw. eurem Liebsten zum Valentinstag? Diese 0815 Aufmerksamkeiten wie Blumen, Pralinen, Massagen, Thermenaufenthalte etc. sind ja nix neues...
Wohlstand auf hohem Niveau - diese Art von Geschenken als 08/15 zu bezeichnen... :cool:

...Habt ihr vielleicht "ausgefallenere" Ideen die vielleicht auch nicht unbedingt etwas mit Sex zu tun haben?...
:hmm: Blumen im Februar sind nur dann nicht ausgefallen, wenn es sich um Eisblumen handelt.. :confused:
Ich überlege noch, welcher deiner Geschenkvorschläge direkt ähh sexualisiert sein könnte... Wenn heutzutage schon ein gutes Buch (Lesen, Bildung, Nachdenken, Erleben etc) bereits als ausgefallen gelten kann - ja dann!!!
Ja, und Konzertkarten waren ja schon.
Aber Blumen sollten schon sein. Und wer die Sprache der Blüten kann, kann der Liebsten schon auch mal ordentlich die Meinung sagen... ;) :mrgreen:

Ansonsten könnt ich mir vorstellen, dass sich die eine oder andere zB auch über eine Samenspende freuen würde, andere über die Produkte der Ausbeutung der Minenarbeiter, andere wieder über die Köstlichkeiten aus überfischten Meeren, oder Schokis aus Kinderarbeit in den Kakaoplantagen... ach, es gibt so viel Gutes, das man auf dem Rücken des Unrechts tun kann.

...Auch die Frage an die Ladys hier... über welche Aufmerksamkeiten freut ihr euch am meisten?..
Die Ernstzunehmenden, liebevoll gemeinten. Oder?

...Hoffe auf eine rege Diskussion ;)
LG

:winke: Ich auch.

Zurück
Oben