Varikozele - Wie reagiert ihr Frauen darauf?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute!

Mich würd sehr stark interessieren, wie Frauen auf sowas bei Männern reagieren.

Wers nicht weiß:

Eine Varikozele (lat. varix - Krampfader; griech. kele - Bruch) ist eine Krampfadernbildung im Bereich des von den Hodenvenen gebildeten Plexus pampiniformis, einem Venengeflecht im Samenstrang.
Diese Krampfadern sind durch die Skrotalhaut sichtbar und sehen
(bzw. fühlen) sich an wie ein Sack voller Würmer(eklig der Gedanke).
Auf Dauer kann man:down: auch impotent werden, muss aber nicht sein.

Nun die Frage an die Männer(die davon betroffen sind):
Was habt ihr für welche Erfahrungen gemacht mit Frauen bzw. wie haben sie darauf reagiert?

Und an die Frauen:
Wie schlimm findet ihr das? Seid ihr davon angewidert?

Andi275 ... Ich verhalte mich zwar öfter eher dämlich, als eine Frau zu sein, fühle mich aber dennoch dazu aufgefordert meine Ansichten zur Themenstellung klarzulegen. :) ;)

Es klingt zumindest im Ansatz so, als wärst Du selbst davon betroffen. bzw. würdest Dich zumindest stark dafür interessieren, wie sehr Frauen davon angezogen/angewidert bleiben.

Die Formulierung "Fühlt sich an wie ein Sack Würmer" empfinde ich persönlich als völlig überzogen, zumal ich schon mehrfache Varizen, OP`s ja sogar Thrombosebehandlungen innerhalb der Schenkel/Leiste überstanden habe und derweil niemals ein solches Empfinden hatte ...

Impotent hat mich das Ganze auch nicht gemacht. Wohl aber trugen verschiedene starke Herz Medikationen dazu bei das schliesslich die Schwellkörper mehr und mehr verkümmerten, bis sie letzendlich ganz abstarben, weshalb ich nun völlig errektonsunfähig bin.

Eine vernünftige Partnerin wird wohl von sich aus dazu beitragen das Du Dich damit in Behandlung begibst, anstatt vor Enstetzen gleich davon zu rennen. Sofern Du sie entsprechend darüber aufklären kannst das dem keine ansteckende Krankheit zugrunde liegt, wird sie Dir dann dabei wohl zur Seite stehen und Dich während/nach der Behandlung unterstützen.

Aber egal, ob nun Partnerin oder Allgemeinheit. Beide habe ein Recht darauf entsprechend darüber aufgeklärt zu werden. Der Versuch eine solche Gefäßerkrankung zu verstecken /verleugnen führt andernfalls früher oder später berechtigt zu offener Abneigung, wenn nicht sogar offen gezeigtem Ekel!

Nun die Frage an die Männer(die davon betroffen sind):
Was habt ihr für welche Erfahrungen gemacht mit Frauen bzw. wie haben sie darauf reagiert?
:roll: irgendwie versteh ich die Fragestellung nicht was spicht dagegen das man diese Krampfadern operieren lässt?
Das wird heutzutage schon ambulant durchgeführt je nachdem wieviele Varizen man hat.

Es hängt eher davon ab, wie tief* die Varizen liegen und ob sie Krämpfe verursachen. Bzw. ob durch sie sogar die Thrombusgefahr besteht ...
Bei mit hatte man damals tieferliegende festgestellt welche sofort operiert werden musten.
Deshalb bekam ich auch sofort nach der Phlebografie Gummistrümpfe verpasst und wurde noch am selben Tag für eine Not-OP vorgesehen.

Damals machte eine solche OP auch ein paar Tage später noch richtig "Spass" (zumindest devoten SM´lern *grins*)
Beim Aufwachen war mal nämlich in die geilen "Snoek Verbände" eingepackt, also jene tollen Klebeorgien welche so herrlich auf Hut und nachwachsenden Haaren festpappen. Beim späteren Entfernen dann unsäglich viel Fun bereiten! Wachspflaster zum Enthaaren sind ein Sch***** dagegen!

Weil es damals noch keine Möglichkeiten für ambulante OP gab, war es besonders schön wenn dann die Fäden gezogen werden mussten.
Das stellte immer aufgrund meiner Beinlänge und Menge der Nähte eine Tagesaufgabe für 2 Bedienstete dar ....

Heute hingegen erledigt man sowas wirklich an einem Tag und mit Minimal Op`s wo nur noch örtlich betäubt wird und leider gaaaaaaaaaaaanz ohne Klebe Verbände. *soifz*

(*)Je tiefer die Dinger im Gewebe sind desto näher liegen sie an der Hauptvene, wo dann der Verschluss also die Trombosegefahr droht. Ein wandelnder Blutpfopf aus aus an der Zellwand abgelagerten Partikeln (Thrombus) wird dann zum Embolus weil er "wandert" und dann im schlimmsten Fall sogar so irgendwann zur Embolie führen kann. Damit da nih pasiert kriegste dann Gumistrümpfe. In den 80èr Jahren noch mörderisch dick fleischfarben und auch für uns arme Kerle ebenfalls mit Strapsen versehen ...
Man:down: kam ich mir damals dämlich vor, ich hatte ja noch keinen engen Bezug zu SM ....

Ja ich habe schon eine Operation hinter mir vor einem 3/4 Jahr......ERFOLGLOS!!
is wieder genau an der selben stelle(anfangs nur linksseitig),
nur dass jetz rechts auch eine dicke Krampfader hinzugekommen ist,
die sich vor allem bei einer errektion deutlich füllt!

Bin total verzweifelt, bin erst 20 und habe Angst dass ich impotent werde!
Was wenn die 2. OP wieder kein Erfolg is?
Das hätte ich mir vor eineinhalb Jahren nicht mal vorstellen können, dass mich sowas betrifft.

Und@ Homey:

Die Frage ist ja eindeutig, ich hab einfach Angst bei Frauen, wie sie darauf reagieren könnten

ja aber welchen Eingriff haben sie bei dir durchgeführt?
Bei mir haben sie die antegrade Sklerosierung nach Tauber gemacht war wirklich nur ein Klacks ein kleiner Schnitt am oberen Hodensack man führt einen Katheter hinein, spritzt noch an Kontrastmittel damit die Venen sichtbar gemacht werden und verödet sie. Dies geschieht zumeist in örtlicher Betäubung, das einzig unangenehme war das pressen. :roll:
Na schau wennst es nicht behandeln lässt dann wird es wirklich problematisch werden.
Und es gibt Männer die haben aus irgendeinem Grund nur einen Hoden und haben trotzdem eine Partnerin gefunden.

Und selbst wenns "Untenrum" mal nich mehr klappen sollte. Man is ja doch wohl man:down:s genug verfügt über genügend Phantasie den nötigen Schuss "Verdorbenheit" um den Damen auf andere Weise Lust zu verschaffen, odda nich?

Seitdem meiner nich mehr hochkommt, kann ich jedenfalls den Hals nicht voll- meine Ohren nicht heiss genug kriegen! Und dennoch haben mein Partnerinnen und ich einen Heidenspas am sexeln!
(Böse Zungen behaupten : Sie geniesst dabei sogar das ich währenddem "den Mund halten" muss ..*g*)

Und so ganz nebenbei gesgat, iss so manche Zunge eh ausdauernder als der imposanteste Riemen! *lach*

@ Homey:

Bei mir wurde die mikrochirugische Varikozelenektomie durchgeführt.
Vollnarkose, 3cm langer Schnitt neben der Leiste, dann die Betroffene Vene durchtrennt und abgebunden. Hat aber nix gebracht, im Gegenteil, jetz hab ich den Kack auch noch rechts...

@ Seelentraum:

So eine Einstellung kann man eigentlich nur gutheißen.
Respekt, hast ja schon ein wenig mehr durchgemacht als ich.
Aber mir fällt es schwer so zu denken, denn eine Frau geht ja davon aus, dass da unten alles passt...

@ Homey:

Bei mir wurde die mikrochirugische Varikozelenektomie durchgeführt.
Vollnarkose, 3cm langer Schnitt neben der Leiste, dann die Betroffene Vene durchtrennt und abgebunden. Hat aber nix gebracht, im Gegenteil, jetz hab ich den Kack auch noch rechts...
:hmm: na das kommt manchmal vor das es zu einem Rückfall kommt und in seltenen Fällen betrifft es beide Hoden.
Über eine Sklerosierung wurde bei dir nicht nachgedacht?
Aber mir fällt es schwer so zu denken, denn eine Frau geht ja davon aus, dass da unten alles passt...
Du kannst nur davon ausgehen aber wissen tust du es nicht.
Wenn dich eine Frau deswegen ablehnt war sie es ohnehin nicht wert.
Lass dich erstmal behandeln was danach kommt darüber kannst du immer noch nachdenken.

Hi leute, danke für die ermutigung erstmal!

Ich dachte ich meld mich mal wieder nach nem 3/4 Jahr um den versunkenen Thread wiederzubeleben.
Nun ja, zur Situation: Is schon wieder nen halbes Jahr her aber ich hab mich nochmals untersuchen lassen im Krankenhaus (wo ich operiert wurde) und die Ärzte meinten eine 2. OP sei nicht angebracht, da sie wieder erfolglos sein könnte (welch eine Motivation).

Hab die Sch**** Krampfadern immer noch..... nun ja was solls...muss ja damit leben.

Trotzdem wollte ich mal ein paar mehr Meinungen zum Thema.....Vor allem von Frauen wissen. Wär nett wenn da was kommt.....

Mfg

Trotzdem wollte ich mal ein paar mehr Meinungen zum Thema.....Vor allem von Frauen wissen. Wär nett wenn da was kommt.....

Mfg

Nun ich kann dir nicht viel sagen hab eben erst durch diesen thread davon erfahren dass es sowas gibt u keinen plan wie das nun aussieht, aber du bist echt erst 20 oder so? haben da die ärtze was gesagt warum das so früh ist? bekommt man krampfadern nicht normal so ab 50 :fragezeichen: sry ich kenn mich wohl nicht so aus...

Mädls, des kann jeden und zu jedem Alter passieren.
Bei mir wurde der Krampfadernbruch im linken Hoden mit 14 operiert und ich hab inzwischen schon öfter guten Sex(auch vom Gegenüber bestätigt) gehabt...2tolle Jungs gezeugt und natürlich auch verheiratet mit einer Frau die ich sehr liebe.
Von der OP zeugt nur mehr eine Narbe, links auf der Bauchdecke.
LG Petz

also sorry... wenn ich jemanden kennenlernen würde und das wirklich "wie ein sack würmer " aussieht, dann würde ich einen dezenten abgang machen. wenn mein partner sowas bekommen würde, würde ich ihn trotzdem lieben und begehren.

aber ich denke, dass du mal übertreibst mit deiner bescheibung

Nein tut er nicht kann wirklich in die Richtung gehen und hat nix mit dem Alter zu tun

Bin vor 2 Jahren operiert worden , war keine große Sache , hat vorher auch niemand gestört oder sonst was. Kleine Narbe blieb am Bauch über ansonsten ka Problem. A Wocherl Krankenstand rausgeschlagen passt also wunderbar *G*

ich heb das thema mal hoch, hab es mittels sufu gefunden.

hab vor gut 8 jahren auch eine op gehabt wegen einer varikozele. damals wurde mir gesagt, dies muss operiert werdenm, zwar nicht dringend aber ein muss.
ich hatte nie probleme damals und hätte es auch selbst nicht bemerkt.

op damals auch nicht wirklich arg, also hab mich schnell erholt und eigentlich war es ein klacks!

gehe jedes jahr oder jedes 2 jahr zum urologen, einfach um mich untersuchen zulassen und fertig.

letztens wurde wieder dieser schmarrn bei mir festgestellt, aber ich wurde gleichzeitig beruhigt und mir wurde gesagt das es nicht operativ entfernt werden muss.
angeblich hatt das jeder 3. junge mann mitte 20 oder ab 30 und sie wissen es nicht mal selbst.

wenn es sich nicht vergrössert muss es nicht operativ entfernt werden und schmerzen oder ungutes gefühl hab ich ja nicht.
was haltet ihr davon, wenn der arzt meint sowas muss nicht operiert werden.

laut arzt hab ich eine sehr kleine form der varikozele, es soll männer geben die richtig grosse ausgeprägte formen davon haben und trotzdem ein kind nach dem anderen zeugen.

irgendwie hab ich keine lust mich unters messer zulegen, weil ich mir denke das dieses zeug wieder kommt....irgendwann!

gibt natürl. auch ein restrisiko, wenn der arzt versehentlich 3 venen durchtrennt dann schrumpfen die hoden u sind nicht mehr funktionsfähig, passiert praktisch wahrsch nie

zur zeugungsfähigkeit sind aber beide gesunden hoden notwendig daher ists immer eine abwegung. die 90% erfolgsquote bei der mikrochirurgischen die manche ärzte erzählen ist wohl auch an den haaren herbeigezogen u manche denken lieber an ihr geld od an die auslastung ihres spitals...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur zeugungsfähigkeit sind aber beide gesunden hoden notwendig
"das glaub ich nicht tim" - bzw. warum sollte man wirklich zwei brauchen ? (ist ja keine mehrstufe fabrik oder so)

frauen können mit nur einem eierstock auch noch wunderbar kinder kriegen (auch wenn - soweit mein wissenstand - nur jedes zweite monat ;-)

Muss mich jetzt mal in diese Diskussion dazu schalten: Hatte vor Jahren diese OP, da ich eine Varikozele li. hatte.
Dass es sich so anfühlt wie vom TE beschrieben, kann ich nicht bestätigen.
Ich hätte sie damals wahrscheinlich nicht einmal selber bemerkt, aber bei der Tauglichkeitsprüfung hat der Arzt plötzlich einen Brief für den Hausarzt schreiben lassen......

Die OP kann auf mehrere Arten durchgeführt werden, bei mir war es ein Schnitt durch die Bauchmuskeldecke und die Ärzte haben sich dann in meinem Körperinneren bis zum Hodensack "vorgearbeitet" und dort dann die betroffenen Vene "abgeschnürt", damit sie nicht mehr durchblutet wird. Dadurch war sie zwar nicht sofort entfernt, durch die fehlende Durchblutung hat sie sich aber in den darauffolgenden Wochen rückgebildet und bin bis heute beschwerdefrei....

Sicherlich ist bei dieser Art von OP nix mit ambulant und dann sofort wieder nach Hause, (1 Woche KH-Aufenthalt), ist aber die nachhaltigste und sicherste Methode zudem ja nichts geschnitten wird und somit man nicht unfreiwillig eine Vasektomie bekommen kann.

Die Sache mit der Impotenz ist u.a. die, dass die vergrösserte:down: Vene auf die Samenstränge drücken können und daher Unfruchtbarkeit die Folge sein kann.

Zurück
Oben