Vasektomie, Erfahrung.

Hat wer einen Tip, bei wem man sowas machen lassen kann (also wo es gute Erfahrungen gibt), im Raum Wien/Nö?

Hallo, kann jemand einen guten Arzt dafür empfehlen in Wien?
Oder eine Praxis?

Ich war in 1010 Wien, Judenplatz und sehr zufrieden. Es gab ein Aufklärungsgespräch und eine Untersuchung der Samenleiter. Natürlich habe ich auch das Thema mit den chronischen Schmerzen angesprochen, laut seiner Aussage hatte er bisher keine Patienten mit "bleibenden Schäden" bzw. Schwangerschaften. Danach Bedenkzeit und dann habe ich angerufen und einen Termin vereinbart.
OP erfolgte dann gemeinsam mit einer zweiten Urologin. Einige Tage später dann entfernen der Klammern in der Praxis und einige Wochen später dann das Spermiogramm.

Ein paar Details die ich hier nicht öffentlich schreiben möchte, kann ich bei Bedarf gerne per PN schreiben.

Ich war auch bei zwei anderen Urologen zu einem Gespräch (sodass ich einen Vergleich habe). Bei dem einen war das Gespräch zwischen Tür und Angel. Chronische Schmerzen bekomme man nur, wenn man vorher schon eine negative Einstellung dazu hat (sinngemäß).
Beim anderen war der Termin nach Praxissperrstunde am Abend. Natürlich warf er die restlichen Patienten nicht raus, sondern ich musste über eine Stunde warten. Das Gespräch war ok, aber man merke dass er schon erschöpft war. Da die OP auch nach Praxissperrstunde stattfinden sollte, habe ich diesen Arzt dann nicht weiter verfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs vor ca. sechs Jahren machen lassen, da hats €500,- gekostet.
Ach ja an alle Wichtigschreiberlinge. Der Sex is danach besser den je. Mann kann sich fallen lassen und denkt nicht an Schwangerschaft und einen Quickie kann man auch viel spontaner geniesen.
Is natürlich eine Überlegung die man gut abwägen muß, Rückgängig machen ist nicht immer zu 100% machbar.
GlG

Kann ich nur zu 100% zustimmen. Bei mir sinds auch sechs Jahre und 500 Euro gewesen. Seit dem wird ohne mulmigen Gefühlen gesexelt. Und die Freundin braucht keine Pille mehr nehmen, was ihrem Körper auch positiv zu buche steht.

Kann mich bei mir erinnern das Arzt die Sammenleiter durchschnitt....haben seine Dipl. Schwester und ich festgestellt das wier beide Anhhänger von Pol Pot von den roten Khmer in Kambotscha sind...er war ob unserer politschen Einstellung erschütert und war sicher nah dran mir mehr wegzuschneiden...... mit Humor geht alles leichter....

Ich wollte nie Kinder, meine Frau hat mit 23 ihren Sohn bekommen und wollte danach auch kein weiteres mehr,
also habe ich mit Ende 30 den Eingriff machen lassen. Allles ging absolut problemlos über die Bühne, keine Schmerzen.

Jetzt müssen wir nicht tausende Kondome kaufen und entsorgen und sie muß sich nicht
mit künstlichen Hormonen belasten. Sex mit anderen aber natürlich nur mit Gummi.

Nach unserem zweiten Kind kam bei uns die Frage - Wie machen wir in Punkto Verhütung weiter. 2 Kinder waren bei uns beiden der Wunsch gewesen. Haben dann mehrere Abende über die Möglichkeiten geredet. Kondome wollten wie nicht ständig verwenden, wenn wir zwei miteinander Sex haben, die weitere Belastung durch die Pille war auch keine Option, die Operation bei der Frau ist schwerer und komplexer. So sind wir auf die Vasektomie gekommen. Nach dem Vorgespräch beim Arzt und einigen Nächten darüber schlafen - stand die Entscheidung dann fest - Ja.
Was unkompliziert und schmerzfrei. Bereuen du ich es kein Bisschen. Der Sex ist besser geworden, da man freier ist (nicht mehr an eine mögliche Schwangerschaft denken müssen). Sex immer dann wann und wo grade Lust und Zeit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nach unserem zweiten Kind kam bei uns die Frage - Wie mschen wir in Punkto Verhütung weiter. 2 Kinder waren bei uns beiden der Wunsch gewesen. Haben dann mehrere Abende über die Möglichkeiten geredet. Kondome wollten wie nicht ständig verwenden, wenn wir zwei miteinader Sex haben, die weitere Belastung durch die Pille war auch keine Option, die Operation bei der Frau ist schwerer und komplexer. So sind wir auf die Vasektomie gekommen. Nach dem Vorgespäch beim Artz und einigen Nächten darüber schlagen - stand die Entscheidung dann fest - Ja.
Was unkomliziert und schmerzfrei. Bereuen du ich es kein Bischen. Der Sex ist besser geworden, da man freier ist (nicht mehr an eine mögliche Schwangerschaft denken müssen). Sex immer dann wann und wo gresde Lust und Zeit ist.
Wir hatten die gleiche Überlegung....nur als ich es gemacht habe, ist der Sex viel weniger geworden.....hab mich innerlich verarscht gefühl....bin halt Jahre später Fremd gegangen.......mit einer Frau die verheiratet war, da nach meiner Einsschätzung ich sicherer ohne Gummi Verkehr haben konnte...kam mir Unsinnig vor mich erst sterlisieren zu lassen und dann doch mit Gummi zu ficken.....Hatte kurz davor einen schweren Arbeitsunfall denn ich nur knapp Überlebt habe......da wurde mir bewußt wie schnell es vorbei sein kann ...und habe daher meine Bedürfnisse in denn Vordergrund gerückt... und nicht mehr zu warten ob es im Bett mit meiner Partnerin besser wird....

Der Sex ist danach schon weniger geworden bei uns. Aber durch die Tatsache dass mit der Kind und Baby Betreuung keine Zeit und, ehrlich gesagt, auch keine Energie dafür blieb. Das ist auch wieder vorbei gegangen. Phasen mit viel und wenig Sex kommen und gehen bei uns.
Unsinnig würde ich das nicht sehen, trotz Vasektomie mit Kondom bei Sex mit anderen ausser dem Partner. Kondom war bei uns auch davonr bei uns Pflicht beim Sex mit anderen. Wie geniesen jetzt einfach das "sorgenfrei" ficken miteinander.

wie genau meinst Du das? Was ist schief gelaufen?
Naja ,Du machst es weil Sie keine Pille verträgt.....machst das 2 Karenzjahr bei den Kindern....und Sie mutiert von Deinem Betthasen zur Schoppingqueen....bös ausgedrückt,,,,,,und Du bist nicht mal 30 und unfruchtbar......Ihr trennt euch und Deine neue Beziehung will Kinder...

Bin nur der Meinung das man es nicht als ganz junger Mensch machen sollte...ansonsten kanns Vernüftig sein ....

Ich bereute es bis dato keine Sekunde. Der Schritt sollte jedoch wohlüberlegt sein. Ich ließ den Eingriff aufgrund einer Problem -Schwangerschaft durchführen (ist 16 Jahre her). Ich würde den Eingriff jedoch nicht unter 30 und NACH erfüllten Kinderwunsch durchführen lassen. - just my two cents...

Zurück
Oben