Vasektomie oder Pille

Außerdem ist das absolut nicht nötig bei der Sache ich glaub das hat 30min gedauert. Da ist alles andere viel mehr Aufwand als die Vasektomie
Du kennst nicht jeden Fall ;)

Nach 3 Vorgesprächen und Überlegungspausen dazwischen, hab ich mich dafür entschieden.
Es gibt nicht nur Fälle die einfach verlaufen. Nicht jeder Mensch ist gleich

Hallo zusammen :)

ich bin überlegen ob ich eine Vasektomie machen sollte. Bin 40 und habe zwei Ältere Kinder.
Meine Frau nimmt schon seit 15 Jahre die Pille. Es gab mal bei ihr ohne Pille viel viel mehr Sex. Nur hatte ich dort/davor einen schweren Unfall wo ich 9 Monate lang keinen Sex haben konnte.

Beinflust die Pille fast immer die Lust , oder kommt das eher selten vor?
Dass passiert sehr häufig, kommt auf das Präparat an. Wenn du schon zwei ältere Kinder hast, deine Frau hormonell entlasten und viel geilen Sex ohne sorgen haben willst würde ich dir zu der Vasektomie Raten. Überlege dem gleich zu ziehen... Mal schauen wie die nächsten drei Jahre werden. Wenn ich mit 40 noch nicht verheiratet bin mit eigenen Kindern lasse ich ab 40 wahrscheinlich auch ne Vasektomie Durchführen. 🙉🙊🙈😅😅😘😘

Narkose kostet im Schnitt 300 extra

eine vollnarkose ? in deinen träumen....... eine Vollarkose bei der Anästhesist anwesend sein muß kostet zb. bei einer Brust op 1200 euro für eine Stunde. was du meinst ist eine Sedierung zb. mit Propofol. Die einen Dämmerschlaf begünstigt. Wie zb, bei einer Gastroskopie. Und bei einer Vollnarkose gehst du auch niemals selber nach Hause. Bei einer Vollnarkose muß immer ein Facharzt zugegen sein der notfalls auch Intubieren kann.

eine vollnarkose ? in deinen träumen....... eine Vollarkose bei der Anästhesist anwesend sein muß kostet zb. bei einer Brust op 1200 euro für eine Stunde. was du meinst ist eine Sedierung zb. mit Propofol. Die einen Dämmerschlaf begünstigt. Wie zb, bei einer Gastroskopie. Und bei einer Vollnarkose gehst du auch niemals selber nach Hause. Bei einer Vollnarkose muß immer ein Facharzt zugegen sein der notfalls auch Intubieren kann.
Ich hab Narkose geschrieben und wenn ich ins aus geschossen werde, ist das eine Narkose für mich.
Brauchte danach auch ein paar Stunden, bis ich wieder fit war.

Was diskutiert ihr??
Eine Vollnarkose bei einer Vasektomie ist lächerlich! Jede Vollnarkose hat wieder Risiken, vor allem sollte der Anästhesist wenig Erfahrung damit haben.

Ohne Pille fühlt die Frau sich viel besser. Ich spüre meinen Eisprung, also auch meine fruchtbare und lustvolle Tage und ich spüre, wenn ich meine Mens bekomme.
Und ich spüre je nach Zyklustag meine Lust unterschiedlich. Ich möchte auf diese lustvollen Tage nicht verzichten und würde jeder Frau von der Pille abraten.
Die sonstigen Nebenwirkungen sollte man von der Pille auch nicht vergessen. Und da ist die Gewichtszunahme oder eine Thrombose noch harmlos.

Vasektomie kann ich nur Empfehlen. Kostet ca 400,- und tut nicht weh. Wenns verheilt ist kennt man echt keinen Unterschied vom Sperma. Spritzt wie vorher. Bei mir zumindest. Der einzige Nachteil ist das man nach dem Eingriff ein paar Tage nicht abspritzen darf/soll. Das ist aber auch schon der einzige Nachteil.

Also ich bin Vasektomiert, ich genieße unsere Sexleben.in vollen Zügen :) ich brauch mir nie wieder Sorgen machen ob was.passiert ist :)

Hallo zusammen :)

ich bin überlegen ob ich eine Vasektomie machen sollte. Bin 40 und habe zwei Ältere Kinder.
Meine Frau nimmt schon seit 15 Jahre die Pille. Es gab mal bei ihr ohne Pille viel viel mehr Sex. Nur hatte ich dort/davor einen schweren Unfall wo ich 9 Monate lang keinen Sex haben konnte.

Beinflust die Pille fast immer die Lust , oder kommt das eher selten vor?

Wenn Dein (Euer) Kinderwunsch definitiv abgeschlossen ist, dann eine Vasektomie.
Ich habe meine im Urologenzentrum machen lassen und noch keine Sekunde bereut.

Ob die Pille die Lust beeinflusst wird von Frau zu Frau verschieden sein.
Ohne, ist es aber vermutlich für ihren Körper "besser"

Mein Mann hat sich im Jänner 2021 vasektomieren lassen, ca. 500€ beim Facharzt in Kärnten, lokale Betäubung, fertig. Nach zwei Kindern war die Kinderplanung definitiv abgeschlossen und mein Liebster, @Mitglied #610634 , hat von sich aus die Vasektomie vorgeschlagen und ich hab die Hormonspritze nicht mehr verlängert. Es war die beste Entscheidung, die wir für unser Sexualleben je treffen konnten. Ich hab über 20 Jahre hormonell verhütet, mit Pille, NuvaRing und Spritze. Im September 2020 hab ich die Spritze abgesetzt, auf Anraten meiner Gyn. Mein Hormonhaushalt war eine einzige Katastrophe und ist bis heute noch nicht 100% wieder normal. Es hat 9 Monate gedauert, bis ich überhaupt wieder einen Zyklus hatte und mehr als ein Jahr, bis sich meine Libido wieder eingependelt hat. Und schlussendlich wars das alles wert - die Lust war nichtmal als wir frisch verliebte Teenies waren so groß und der Sex war nie besser. Also klares Ja für die Vasektomie! Jederzeit!

Ich überlege auch schon eine Weile werde es machen lassen hab einen Arzt in Amstetten wo ein paar freunde von mir auch schon waren

Mein Mann hat sich im Jänner 2021 vasektomieren lassen....

Ich kann das so nur bestätigen. Die Vasektomie war vollkommen problemlos. Mit einer lokalen Betäubung und ca. 35 Minuten Prozedur war alles erledigt. Danach bin ich selbst wieder nach Hause gefahren. 4-5 Tage später waren die gröbsten Schmerzen weg.

Unser Sexleben hat extrem davon profitiert und damit auch unsere gesamte Beziehung.

Zurück
Oben