Vasektomie - WO durchführen ?

Du hast die Wahl zwischen 30 Schuss ( klingt blöd ist aber so) oder 8 Wochen kein Verkehr(zur Fortpflanzung)!
Dennoch solltest Du ( wenn Du eine Garantie möchtest) ins Reagenzglas onanieren ( kannst auch mitbringen, sollte aber Dein Sperma sein;) ). Würde ich an Deiner Stelle auch machen, da Du Angst vor der Verbreitung Deiner Gene hast !;)
Aber Wichsvorlagen hat er in seinem WC keine !!!!!
Die Sprechstundenhilfe ist zwar unheimlich nett (Mitte 40 aber ob sie Dir bei der Abgabe einer Probe hilft ist eher zweifelhaft (noch dazu auf e-card)
Wie gesagt:
Hilfe der persönlich Art ist angeboten !

Gute Nacht, ich muss morgen leider wieder in mein Büro (obwohl die Firma am Samstag geschlossen hat :mad: .
Chef bleibt Chef, Buchhaltung bleibt Buchhaltung :confused:
lg.
stümper
ab morgen wieder online !
Fragen kostet nichts !!;)

Du hast die Wahl zwischen 30 Schuss ( klingt blöd ist aber so) oder 8 Wochen kein Verkehr(zur Fortpflanzung)!
Dennoch solltest Du ( wenn Du eine Garantie möchtest) ins Reagenzglas onanieren ( kannst auch mitbringen, sollte aber Dein Sperma sein;) ). Würde ich an Deiner Stelle auch machen, da Du Angst vor der Verbreitung Deiner Gene hast !;)
Aber Wichsvorlagen hat er in seinem WC keine !!!!!
Die Sprechstundenhilfe ist zwar unheimlich nett (Mitte 40 aber ob sie Dir bei der Abgabe einer Probe hilft ist eher zweifelhaft (noch dazu auf e-card)
Wie gesagt:
Hilfe der persönlich Art ist angeboten !

Gute Nacht, ich muss morgen leider wieder in mein Büro (obwohl die Firma am Samstag geschlossen hat :mad: .
Chef bleibt Chef, Buchhaltung bleibt Buchhaltung :confused:
lg.
stümper
ab morgen wieder online !
Fragen kostet nichts !!;)

Ist die 'Nachkontrolle' mit der Probe wieder kostenpflichtig ? oder ist das eh im Preis schon enthalten ? nehm ich doch an......

ich werde nach wie vor natürlich mit gummi verhüten !!! geht ja nicht nur ums schwanger werden, sondern auch um die berühmt-berüchtigten krankheiten. also ist 'ohne gummi' sowieso tabu als single mit ONS und affären. aber wenn der gummi reißt kann nix mehr passieren schwangerschaftsmässig, und das ist mein 'ziel'.

Also das man alles 'aufeinmal' erledigen kann find ich toll. Ich werd nächste Woche nen Termin ausmachen, sonst schieb ich das immer wieder raus ;-)

Wobei ja 500 Euro für 20 Minuten 'Arbeit' schon heftig sind, oder ?

Wie siehts eigentlich mit den 'Proben' danach aus ? Muss man da wieder in die praxis und sich dort einen runterholen oder wie ? *gg*

Also "Arbeit" kann man sehen wie man will, es ist und bleibt ein medizinischer Eingriff !! Ausserdem hat der Dr. auch die Verantwortung für seine Tätigkeit, mit allen Risken, die bei einem Eingriff in den lebende Körper entstehen können ! Aber keine Angst, er beherrscht sein Fach.
Die Probe war im Preis inklusive, wird sich wahrscheinlich nicht geändert haben, aber Du hast ja Adresse und Tel.Nr !

Als Abschluss :
Es bleibt keine sichtbare Narbe zurück ( als Beweis) !
Die Haut an den Hoden ist nicht wirklich glatt, sodass eine "Verunstaltung" deines Gehänges nicht zu befürchten ist !
Zeugen kann ich Dir in diesem Zusammenhang gerne nennen!
Eine Zeugin ist auch in diesem Forum aktiv :cool:

hoffe geholfen zu haben, und wie gesagt, mein Agebot gilt ----jederzeit

lg.
stümper

Der Eingriff ist "minimal", medizinisch leicht durchzuführen, und aus meiner persönlichen Erfahrung heraus schmerzlos. Leichtes Ziehen der Samenstränge in der Leistenbeuge ca 10-14 Tage. Enhaltsamkeit nicht notwendig - aber wie schon erwähnt ca 30 scharfe Schüsse hast noch. MMn sollt man das bei einem Arzt / Institut machen, das solche Eingriffe oft durchführt, denn der/die haben die Routine.
Dann warten und 2x Spermigramm abgeben laut Therapie/Nachsorgeplan. Ich versteh alle Ängst die damit zusammenhängen die Kastrationsphobie vor dem Eingriff hat mich auch 1 Jahr um die Entscheidung herumschleichen lassen.

Ein Aspekt dabei, der hier nur angedeutet wurde:
Die Operation dient auch als Jungbrunnen f. müde Männer und zumindest am Anfang bist (zumindest eine Zeitlang ) überstandig.

Das legt sich nach 1-2 Monaten zum Teil. Ich zumindest bin gnaschtiger als vor der OP.

Hab die Entscheidung nicht bereut und es macht das sexualleben viel entspannter.

Obwohl es nicht ganz zum Thema passt, hab vor Jahren eine Vasektomie vornehmen lassen - hat jemand Erfahrung mit einer Rückoperation bzw. ist der Durchfluss von Sperma wieder gegeben oder sind die Chancen dazu minimal?

Wollte nur sagen, ich finde es sehr lobenswert, dass sich immer mehr Männer aktiv um Verhütung kümmern.:daumen:
Mein Mann hat auch eine Vasektomie und es nie bereut, weil erstens ein minimaler Eingriff und zweitens wollte er nie Kinder.

Prinzipiell ist eine Rückoperation möglich, wenn auch schwierig, weil Mikrochirurgie + der Erfolg nicht grantiert werden kann. Aber es werden ja im Hoden immer noch Samenzellen gebildet + wenn ein Kinderwunsch besteht, können Samen entnommen werden + in vitro befruchtet werden.

lg FF

...unmittelbar vor meinem Termin für die Vasektomie!
Bei mir machts der Urologe gleich Ambulant!

Verlangt so um die 600 Euronen inklusive der Nachbehandlungen!
Mir war die Vertrauenssache sehr wichtig und so nebenbei hab ich mich schon zu genüge vermehrt :)

zudem sind 590,- teuer, 'normal' sind zwischen 400 und 500

verzeihung, aber mir wird da immer ganz anders wenn ich diese preisdiskussionen und "vorstellungen" was ein angemessener preis ist/wäre höre.
gerade am eigenen körper. ist dir der so wenig wert dass du bei einem eingriff nach preisen gehst? natürlich soll preis/leistung dann schon stimmen..aber gerade in der medizin gibt es keine normalität.
entweder ist ein arzt gut oder nicht. entweder hat er erfahrung oder nicht. und wenn er beide positiven werte besitzt, und sich dazu um mögliche klienten auch noch kümmert...soll und darf der preis keine rolle mehr spielen.
wennst es billig willst..bitte..ab über die grenze, ungarn oder sonst ein oststaat...bin mir sicher da schneidet dir für 100 euro schon ein hobbyarzt in seinem keller deinen samenleiter durch.

erkundige dich bei deiner versicherung was so ein eingriff in einem öffentlichen krankenhaus kostet...und für private ambulatorien oder kliniken kannst dann schon sicher um 20 - 30% mehr draufschlagen. hast dafür aber meist auch die sicherheit eines guten arztes. ein schlechter kann es sich wohl kaum leisten "privat" zu sein..

verzeihung, aber mir wird da immer ganz anders wenn ich diese preisdiskussionen und "vorstellungen" was ein angemessener preis ist/wäre höre.
gerade am eigenen körper. ist dir der so wenig wert dass du bei einem eingriff nach preisen gehst? natürlich soll preis/leistung dann schon stimmen..aber gerade in der medizin gibt es keine normalität.
entweder ist ein arzt gut oder nicht. entweder hat er erfahrung oder nicht. und wenn er beide positiven werte besitzt, und sich dazu um mögliche klienten auch noch kümmert...soll und darf der preis keine rolle mehr spielen.
Das sagst du so leicht, weil es hier um die Frage 100.- oder 1000.- geht. Wenn es um dein Leben geht und du es dir nicht leisten kannst, wirst du anders reden.

..und für private ambulatorien oder kliniken kannst dann schon sicher um 20 - 30% mehr draufschlagen. hast dafür aber meist auch die sicherheit eines guten arztes. ein schlechter kann es sich wohl kaum leisten "privat" zu sein..
Das ist ein unbegründetes Vorurteil. Genausogut kannst du sagen, dass ein privater gar keinen Kassenvertrag bekommt. Das wofür du in einem Privatspital extra zahlst + was das Privatspital von einem öffentlichen unterscheidet ist NICHT die medizinische Versorgung, sondern das drumherum - Einzelzimmer, Essen, Hotelatmosphäre.

Ganz im Gegenteil solltest drauf achten, im Privatspital eben NICHT vom berühmten Prof. XY operiert zu werden, weil der nämlich oft genug, alt + recht gaga ist - besser ist sein Assistenzarzt, der ist jung, arbeitet auch im öffentlichen Spital und kanns besser.

Seit ich es bei mir durchgeführt habe glaube ich besseren Sex zu haben. Wahrscheinlich psychisch bedingt weil keine Sorgen über unerwünschte Schwangerschaften mitswingen.

Also, Bekannte von mir sind mal in der Gruppe (4 Mann hoch) zur Vasektomie gefahren - quasi eine Vasektomieparty :mrgreen::mrgreen:

War ein Arzt in Wien, ich frag bei Gelegenheit nach welcher, alle waren zufrieden, das weiß ich noch. Naja, ein paar Tage einen JohnWayne-Gang hatten sie schon - war aber dank Gruppendynamik net so tragisch. *g*

Prinzipiell machen das viele Urologen - einfach den Urologen Deines Vertrauens befragen

PS: ich habs auch noch vor, lese also die Erfahrungsberichte mit großem Interesse

Obwohl es nicht ganz zum Thema passt, hab vor Jahren eine Vasektomie vornehmen lassen - hat jemand Erfahrung mit einer Rückoperation bzw. ist der Durchfluss von Sperma wieder gegeben oder sind die Chancen dazu minimal?

chancen sind auf jeden fall da,daß es wieder ganz normal wird kostet aber bis zu 2000 euro!!!!!!
ich würde auch eine IVF vorschlagen

liebe grüße :moped::moped::moped:spooner

ich habe mich von meinem hausarzt beraten lassen - urologische untersuchung war davor keine nötig. der eingriff wurde bei mir ambulant im krankenhaus durchgeführt. nach dem aufwachen aus der narkose konnte ich nach hause gehen.

folgen: einige zeit schmerzen die hoden etwas. schmerzmittel hab ichjedoch keineswegs benötigt. du musst auch einige zeit ein suspensorium tragen (das ist eine haltevorrichtung aus stoff für die hoden). dadurch soll ein möglicher hodenbruch als OP-folge verhindert werden.

nach etwa einem monat solltest du dein ejakulat, dass du ja auch nach der vasektomie nochproduzierst auf samenzellen kontrollieren lassen. erst danach heißts feuer frei ohne unerwünschte folgen befürchten zu müssen.

geil bist du danach normalerweise sehr bald wieder. trotzdem muss ich sagen, dass das verlangen insgesamt doch etwas darunter gelitten hat!

also dann - herzliche grüße

GRATULIERE ZU DER ÜBERLEGUNG
  • Habe meine Vasektomie vor 15 Jahren machen lassen.
  • Ambulant und ohne Probleme.
  • Kann ich nur jedem Empfehlen da die OP beim Mann unkompliziert ist.
    (Eine Bagatelle gegen das was sich eine Frau bei der Sterilisation antun muss)
  • Dein Hausarzt kennt sicher einen guten Kollegen und wird dich an diesen weiterreichen.
  • Rückgängigmachung ist bei korrekter OP praktisch unmöglich da die Samenleiter abgebunden und ein Stück herausgeschnitten wird.
  • Mein Sexleben ist seither viel intensiver!
Alles weitere wird einem vom Arzt ausführlich erläutert und auch in schriftlicher Form abgegeben.

:lehrer: ACHTUNG :lehrer:

Wer Fragen hat soll sie auch stellen. Hinterher ist es zu spät.​

Zurück
Oben