Vegetarier

Das glaub ich dir sogar, wenn du sagst, dass du viele kennst. Aber das ist dann ein Zufall, dass es in deinem Umfeld vermehrt solche gibt. Oben meintest aber "die meisten", und das ist für mich eben mindestens 50 % und das ist nie und nimmer der Fall!
Da ich beruflich auf Konzerte und Veranstaltungen die sich über fast alle Gesellschaftsschichten ziehen arbeite ist mein Umfeld dementsprechend vielfältig. Zugegeben beweisen kann ich meinen Standpunkt genauso wenig wie du deinen.

Aber du kannst selbst überprüfen das fleisch- und tierproduktloses nicht gleich vegane bzw. vegetarisch ist. Dazu musst du nur in einem gehypten veganen Kochbuch die Rezepte durchschauen. In fast jedem kommt ein Ersatzprodukt zur Anwendung das man durch ein ganz ordinäres Produkt aus dem Supermarkt ersetzen kann. Wie z.B. beim veganen Kartoffelpüree das Hummus durch Kartoffeln.

Ich kenne die vielen Begriffe nicht, die eventuell im Umlauf sind. Will ich nicht einmal kennen.
Für mich ist es so: Vegetarisch = ohne Fleisch, vegan = ohne irgendwelche tierische Erzeugnisse. Was dann einigen Menschen aus den Begriffen machen, kann ich nicht wissen, ist ihr Bier. Ein veganes Kartoffelpüree als vegan zu bezeichnen, weil man die Kartoffeln durch Hummus ersetzt, ist ein purer Schwachsinn.
Aber Schwachsinn gibt es nun mal zuhauf auf dem Planeten...

Letztens am Markt hat eine 80-Jährige auch Kartoffel gesagt. Hat mich dann doch ein wenig gewundert. (Nein, war keine Deutsche.)

angeblich sollen bei veggies kichererbsen auch beim leichenschmaus verpönt sein ... :schulterzuck: