Vegetarier

Nein das ist nur ordinäres fleisch- und tierproduktloses Essen aber nicht vegan oder vegetarisch.

Fleischloses Essen = vegetarisch
Tierproduktloses Essen = vegan

Muss ein Veganer oder Vegetarier Fleischersatz essen, um sich als Vegetarier oder Veganer bezeichnen zu dürfen?
Sorry, aber deine Theorie ist ziemlicher Blödsinn :roll:

Muss ein Veganer oder Vegetarier Fleischersatz essen, um sich als Vegetarier oder Veganer bezeichnen zu dürfen?

Für normale Menschen nicht, für die meisten Vegetarier oder Veganer anscheinend schon. Eines dieser kuriosen Höhepunkte war vor kurzem ein veganes Kartoffelpüree aus Hummus, natürlich ohne Kartoffel.

Für normale Menschen nicht, für die meisten Vegetarier oder Veganer anscheinend schon. Eines dieser kuriosen Höhepunkte war vor kurzem ein veganes Kartoffelpüree aus Hummus, natürlich ohne Kartoffel.

Erdäpfel gelten als einwandfrei vegan, solange man keine:down: Erdapfelkäfer mit kocht. :lehrer:

Kichererbsenpüree ist Kichererbsenpüree, und Kartoffelpüree ist Kartoffelpüree. Und kein's dient als Ersatz für das jeweils andere. Wieso sollte man auch, aus ethischen Gründen, das eine durch das andere ersetzen? Man kann immerhin beides sowohl vegan, als auch nicht vegan zubereiten.
Letztendlich entscheidet nur, was einem besser schmeckt.

Man merkt wieder das Veganer und Vegetarier humorloser als Islamisten und Feministinnen zusammen sind.

Damit du mein Posting „Nein das ist nur ordinäres fleisch- und tierproduktloses Essen aber nicht vegan oder vegetarisch.“ verstehst:

Die ethischen und sonstigen Gründen sind bei den meisten, nicht allen, Veganer und Vegetarier nur Mittel zum Zweck, ihnen geht es primär darum sich mit extravaganten exotischen Produkten von dem gemeinen Pöbel abzuheben und sich damit für etwas Besseres halten. Ist aber bei jeden gehypten Trend so, erst wenn der Trend wieder abflaut werden die Veganer und Vegetarier übrig bleiben den es wirklich um ethische und sonstige Gründe geht.

Vielleicht verstehst du jetzt warum ein Kartoffelpüree mit Kartoffel nicht vegan ist aber mit Hummus schon vegan ist, es aber dann kein Kichererbsenpüree sondern ein veganes Kartoffelpüree ist. :)

Es ist meistens ein Ersatz für Kuhmilch, nämlich Reismilch drinnen, deshalb ist es vegan :D

A geh :woot:

Man merkt wieder das Veganer und Vegetarier humorloser als Islamisten und Feministinnen zusammen sind.

Damit du mein Posting „Nein das ist nur ordinäres fleisch- und tierproduktloses Essen aber nicht vegan oder vegetarisch.“ verstehst:

Die ethischen und sonstigen Gründen sind bei den meisten, nicht allen, Veganer und Vegetarier nur Mittel zum Zweck, ihnen geht es primär darum sich mit extravaganten exotischen Produkten von dem gemeinen Pöbel abzuheben und sich damit für etwas Besseres halten. Ist aber bei jeden gehypten Trend so, erst wenn der Trend wieder abflaut werden die Veganer und Vegetarier übrig bleiben den es wirklich um ethische und sonstige Gründe geht.

Vielleicht verstehst du jetzt warum ein Kartoffelpüree mit Kartoffel nicht vegan ist aber mit Hummus schon vegan ist, es aber dann kein Kichererbsenpüree sondern ein veganes Kartoffelpüree ist. :)

Ich bin weder Veganer, noch Vegetarier.
Und dennoch teile ich deine Ansichten nicht :rolleyes:

Ich kenne nur einen einzigen Vegetarier aus meinem. Und auch erst nach 7-8 Jahren erfahren, dass er einer ist. Gibt nicht an. (Immer nur was miteinander getrunken, nie gegessen.) Natürlich ist das keine repräsentative Darstellung, dennoch bin ich davon überzeugt, dass dein Gedanke falsch ist. Es gibt vielleicht genug Trotteln, die sagen, sie wären Veganer/Vegetarier, um cool zu wirken, aber trotzdem Fleisch fressen. Aber dass es viele sein sollen, die es auch tatsächlich durchziehen, nur um cool zu sein/wirken, ist eher unwahrscheinlich.

Das glaub ich dir sogar, wenn du sagst, dass du viele kennst. Aber das ist dann ein Zufall, dass es in deinem Umfeld vermehrt solche gibt. Oben meintest aber "die meisten", und das ist für mich eben mindestens 50 % und das ist nie und nimmer der Fall!