so what? menschen doch auch und ich esse trotzdem keine menschen, obwohl ich pflanzen esse.
fakt ist: es gibt einen wesentlichen unterschied zwischen einem tier und einer pflanze - das eine ist ein tier, das andere eine pflanze. sorry, beim allerbesten willen - aber ich mag nicht weiter darüber diskutieren, ob man einem veganer jetzt unterstellen kann, dass er das eine lebewesen (pflanze) verspeist und das andere (tier) nicht auf seinem teller haben will. oder willst du jemanden, der kein pferd isst, dann auch das rindessen "verbieten".
fakt: ob du ohne frage hund und katze essen würdest ist kein fakt, sondern eine behauptung. auch ich habe känguruh und frosch schon gegessen, würde auch krokodil und schlange essen - ja ich würde sogar hundefleisch essen. damit gehören wir beide aber eben nicht gerade zu einem großteil der mitteleuropäischen bevölkerung, was essensvorlieben bzw abneigungen anbelangt. du wirst ja kaum bestreiten wollen, dass die österreicher das verspeisen von hundefleisch großmehrheitlich ablehnen würden.
so what? der mensch ist als allesfresser katalogisiert, weil er alles essen KANN - das heißt aber nicht, dass JEDER mensch alles essen MUSS. daran wirst auch du nichts ändern und wenn du hund und katze und meerschweinchen mit genuß verspeist, wirst du damit auch keinen veganer bekehren, ja es ist noch nicht mal nötig, dass du verstehst, wieso sich jemand über seine aus der steinzeit stammende bestimmung hinwegsetzt und obwohl er könnte, nicht alles verspeist was im supermarktregal unter lebensmitteln zu finden ist. du musst es noch nicht mal akzeptieren, respektieren oder tolerieren. aber wenn du den anschein vermittelst, dass du uns suggerieren willst, dass veganer widernatürlich handeln und es als natürlich betrachten würdest, wie der mensch stopfleber herstellt, dann könne ich die diskussion mit dir getrost als beendet erklären.