- Reaktionen
- 76
unterschreibe alles kein wesentlicher Unterschied zwischen Tier und Pflanze: Ja! 2.) dass die Mehrheit in AUT Katze und Hund nicht essen würde? ja!!! weiters: habe NIE !! gesagt dass ein Mensch ALLES essen muss ;-) weiters: ICH HABE AUCH NIE !!!! GESAGT dass VEGETARIER widernatürlich handeln - zum 3. Mal bereits legst du mir etwas in den Mund, das ich NIE gesagt habe ;-) ich hasse Tierqualen, und heisse sie nicht gut - Stopfleber ist nur mehr grausam und brutal . zum 4. Mal was in den Mund gelegt was ich nie gutgeheißen habe...aber du bist grad im Rausch...ich z.B. versuche das ganze "Faire" eh zu fördern, kaufe BIO-Freiland Eier, Bio-Rindfleisch usw...Forelle usw. direkt beim Fischzüchter...inwieweit dass dann alles stimmt - keine Ahnung; darüber kann ich nicht entscheiden
hab ich dir ja nicht in den mund gelegt, sondern nur klargestellt, dass der eindruck entstehen kann, dass du so etwas sagen wollen würdest. im übrigen gibt es sehr wohl einen wesentlichen unterschied zwischen tier und pflanze - hatte ich auch so gesagt... unterschreibst also doch nicht ganz alles?
von wegen forelle - hab mal einen verkäufer eines fischzüchters gefragt womit denn der lachs, den er da anbietet gefüttert werde: seine antwort: bionahrung. und ich dann: und was genau? er konnte es mir nicht sagen. und für mich ist es halt schon nicht ganz unwichtig, dass ich mit dem kauf eines fisches aus der zucht, dann nicht das leerfischen von anderen fischen mehr oder weniger direkt finanziere... ja - nachvollziehbar ist es eh schon lange nicht mehr, aber betrogen wurde bei lebensmitteln immer schon. das reinheitsgebot würde es sonst gar nicht geben... ;-)
ich habe den eindruck wir sind uns eh in vielen dingen einig (und möglicherweise kulinarisch sogar ähnlich), aber schauen halt von der jeweils anderen seite auf das gleiche ding. ich persönlich habe es nicht geschafft, der versuchung zu widerstehen, EINMAL stopfleber zu essen. und es ist in der tat unglaublich gut. ich würde es (natürlich) nicht mehr tun, aber einmal kosten, nur um zu wissen, das musste sein. inzwischen weiß ich auch, dass es eine stopfleber ohne zwangsernährung gibt und die würd ich dann auch wieder essen, aber an die ranzukommen ist nicht ganz einfach...