Verdoppelung der Scheidungsraten innert 60 Jahren

Da haben wir einen typischen Fall von Benachteiligung. :verwirrt: Jeder Mann wird zum Militär- oder Zivildienst gezwungen, aber den Frauen wird Arbeit und beruflicher Aufstieg beim Heer vorenthalten. :verwirrt: Daher ist es Zeit für einen verpflichtenden Wehrdienst auch für Frauen, wie in Israel. :up:

Irrtum, jede Österreicherin, die die körperlichen Voraussetzungen erbringt und den Aufnahmetest schafft, kann Soldatin werden. Mit den gleichen Aufstiegschancen wie die Männer!

Hätte deine Frau je die Chance gehabt zu gehen?

Ja!

Ich bin mir nicht sicher, wie viele Kinder ihr habt (auch wenn du so oft von eurer glücklichen Großfamilie schreibst), waren es 13?

3 Söhne, 2 Töchter, 3 Enkel, 5 Enkelinnen.

Wie hätte sie gehen können, wie sieht ihre Ausbildung aus? Hatte sie je die Chance, einen Beruf zu ergreifen, der ihr Spaß macht?

Wir waren zwei Jahre verlobt und lebten eineinhalb Jahre als kinderloses Ehepaar; sie war also 3 1/2 Jahre ohne familiäre Bindung frei zu gehen. In dieser Zeit vollendete sie wunschgemäss ihre Ausbildung zur Pharmazeutin und arbeitete auch noch aushilfsweise in einer Apotheke, bis die zweite Schwangerschaft kam.

Wie wäre ihr Leben gelaufen, hätte sie sich anders entscheiden können?

Sie hätte wie die meisten ihrer Studienkolleginnen eine Apotheke übernommen.

Wer weiß, möglicherweise wäre dann auch Raum gewesen, ihre Sexualität zu entdecken. $

Niemand!

Kann ja durchaus an dir liegen, dass sie diese nur als Mittel zum Zweck (Kinder zeugen) gesehen hat.

Die Kinder waren ihr Wunsch, und ich hatte nichts dagegen. Ich suchte vor allem eine Partnerin fürs Leben.

Viele Menschen sind sexuell nicht kompatibel und das macht auch nichts. Allerdings wäre es dann fein, wenn man sich umschauen darf. Niemals die Möglichkeit zu bekommen, dies zu tun und dann angepickt zu sein, weil eine Trennung unmöglich erscheint, ist halt schon ein bisserl scheiße.
Da meine Frau nichts von meiner Freundin weiss, ist sie vollauf zufrieden, insbesondere weil sie seit der Geburt unseres letzten Kindes ihr Sexleben völlig frei gestalten kann - mit mir oder ohne mich.

Genau an diesem seinem letzten Satz hänge ich mich auf. :lol:

"Ich hatte nichts gegen Kinder" ist auch ein bisserl befremdlich.

Ok, ich sehe es ein, ich lebe in einer anderen Welt. Macht ja nix.

Also ich finde ihn echt putzig. Das ganze Leben bis ins hohe Alter ein absoluter Macho-Lustmolch, der sich Männer, Frauen und Onans Hobby widmete und dabei bestens und fröhlich lebt, das verdient Respekt!;:verneigung::verneigung::verneigung:

Wir reden vom verpflichtenden Wehrdienst, vulgo Rekruten- oder Zivildienstpflicht. Siehst du da was für Frauen? :roll:[/QUOT
Wir reden vom verpflichtenden Wehrdienst, vulgo Rekruten- oder Zivildienstpflicht. Siehst du da was für Frauen? :roll:

Der verpflichtende Wehrdienst der Frauen in Israel hat einen historischen Hintergrund und ist der auch jetzt noch andauernden Bedrohungslage Israels geschuldet.
Schon vor der Gründung des Staates Israels haben Frauen - allerdings freiwillig in paramilitärischen Einheiten gekämpft, aus denen sich dann das israelische Heer herauskristallisiert hat.
Österreich hat wie die meisten anderen Staaten Europas ein Berufsheer.
Das ist ein völlig anderes Konstrukt!

Außerdem besteht in Österreich wohl nicht die Gefahr von den anderen angrenzenden EU- Staaten, bzw. der neutralen Schweiz überfallen und annektiert zu werden.
Die Abschaffung des Bundesheeres in der heutigen Form eines Berufseeres und Schaffung eines Heeres nach israelischem Vorbild ist somit wohl überflüssig.

Der Frauenanteil am österreichischen Bundesheer beträgt rund 3,6 %, Tendenz steigend.

Hi,

ich wollte wissen, ob Du schon betrunken warst oder meine Aussage nicht gelesen oder verstanden hast!

Zumal Du die Zitatefunktion nicht beherrscht, ich nehme an, Du per Mobiltelefon im Forum und daher formatierungsfaul.

Was die Auslassungen über die Kirche da zu suchen hat, verstehe ich nicht, ich bin Atheist.

Sollte Dein Beitrag ernst gemeint gewesen sein:

Unfug! Wenige Wohlhabende hatten das Privileg! Der einfache Arbeiter hatte in den 1960er Jahren oft noch 50 oder mehr Wochenarbeitsstunden! 40 Stundenwoche gab es ab 1975!

In den 1960er Jahren gab es keine Internetforen!

Ich bin heute hier, weil dadurch, dass die Frauen heutzutage nicht mehr von den Männern abhängig sind, wie sie es in den 1960er Jahren waren, und deshalb komme ich leichter an regelmässigen Sex!

Wären wir heute in den 1960er Jahren, gäbe es keine Internetforen, und ich käme nur deutlich schwerer an regelmäßigen Sex, und ich würde daher eher in Betracht ziehen, zu heiraten.

LG Tom

Gratulation!!!
Jetzt hast du unmissverständlich klar und offen dargelegt wozu eine Ehe in den 60 Jahren und vor der Einführung des Internets da war!
Damit Männer regelmäßig gratis ficken konnten.
Denn der Dauerbesuch bei der Prostituierten kam zu teuer .bzw. konnten sich nur die Reichen leisten!!!

Gott sei Dank gibt' s jetzt das Internet.

Gratisfick dank der Foren!!
Heirat überflüssig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der hohen Scheidungsrate sind xx Gründe schuld. Nenne nur ein paar wenige.

Heutzutage wird auch oft zu schnell geheiratet. Und wenn Probleme auftauchen, statt diese gemeinsam zu lösen trennt man sich.
Somit steigt auch die Scheidungsrate an. Und die heutigen Frauen sind finanziell auch unabhängiger als früher und können sich eine Scheidung deshalb heutzutage leisten. Im Gegenzug zu früher.

Wären wir heute in den 1960er Jahren, gäbe es keine Internetforen, und ich käme nur deutlich schwerer an regelmäßigen Sex, und ich würde daher eher in Betracht ziehen, zu heiraten.

LG Tom

Lieber @Mitglied #469517 dieser Part Deiner Antwort ist für mich interessant, bitte antworte NICHT, wenn Dir das zu steil ist.

Meinst Du das straight so wie`s da steht? Sprich, die Aussicht in einer Ehe regelmäßiger Sex haben zu können als "auf dem freien Markt unter den Bedingungen der 60iger Jahre des letzten Jahrhunderts" würde Dich dazu bringen eher in Betracht zu ziehen dann (doch) zu heiraten?

Heutzutage wird auch oft zu schnell geheiratet. Und wenn Probleme auftauchen, statt diese gemeinsam zu lösen trennt man sich.
Somit steigt auch die Scheidungsrate an. Und die heutigen Frauen sind finanziell auch unabhängiger als früher und können sich eine Scheidung deshalb heutzutage leisten. Im Gegenzug zu früher.

Dein Argument "... die heutigen Frauen sind finanziell auch unabhängiger als früher..." gilt allerdings für Männer auch. (denk an die "Bauernhochzeiten" uä)

Wo denkst Du denn, dass ich mich rechtfertige? :)

Edit: Darf man denn als älterer Mensch nicht einwenig aus seinem Leben erzählen? Hast Du genau hingeschaut auf die Kommunikation zwischen @Mitglied #162442 und mir?
Ich finde das Wort Kommunikation absolut top:),
Bin auch schon ein älteres Semester, kaum ist man einen Tag nicht hier, brauchts eine Weile, mehrere Seiten nachzulesen:up:

Genau das habe ich mit meinen ersten Post hier gemeint:up:

Ich finde das Wort Kommunikation absolut top:),
Bin auch schon ein älteres Semester, kaum ist man einen Tag nicht hier, brauchts eine Weile, mehrere Seiten nachzulesen:up:

Ist mir bewußt, ich gugge manchmal aufs Profil der Mitposter. :) Du hättest da vielleicht sehen können, dass ich zum Beispiel "gecheckt" bin, ist nichts "zum Einbilden" (wie manche manchmal glauben), doch tatsächlich bedeutet es, dass ein paar EF User, die schon länger EF User sind und ihrerseits irgendwann mal reel "gecheckt" wurden, mich getroffen haben in Person.

Dir ist hoffentlich bewußt, dass Deine Aussage Du findest, ich bin eine "taffe Frau" nicht wirklich als Kompliment bei mir angekommen ist. ;) (allerdings denke ich, Du wolltest was Positives ausdrücken...)

Ist mir bewußt, ich gugge manchmal aufs Profil der Mitposter. :) Du hättest da vielleicht sehen können, dass ich zum Beispiel "gecheckt" bin, ist nichts "zum Einbilden" (wie manche manchmal glauben), doch tatsächlich bedeutet es, dass ein paar EF User, die schon länger EF User sind und ihrerseits irgendwann mal reel "gecheckt" wurden, mich getroffen haben in Person.

Dir ist hoffentlich bewußt, dass Deine Aussage Du findest, ich bin eine "taffe Frau" nicht wirklich als Kompliment bei mir angekommen ist. ;) (allerdings denke ich, Du wolltest was Positives ausdrücken...)
Nach 3 langen Diensten nicht so einfach;)
Ich war fast 5 Jahre nicht hier, musste mich erst an das neue Format gewöhnen, kenne viele von den Stammis, wo es 2 davon gar nicht mehr gibt :(

Nur auf gewissen "aufzutauchen" um Checks zu sammeln, ist nicht meins :up:

Wenn es die Zeit in Zukunft zulässt, werde sicher wieder welche besuchen, um

1) Alte Bekannte wiederzutreffen und
2) Neue kennenzulernen, weil hier ein Kommen und Gehen ist :)

Nach 3 langen Diensten nicht so einfach;)
Ich war fast 5 Jahre nicht hier, musste mich erst an das neue Format gewöhnen, kenne viele von den Stammis, wo es 2 davon gar nicht mehr gibt :(

Nur auf gewissen "aufzutauchen" um Checks zu sammeln, ist nicht meins :up:

Wenn es die Zeit in Zukunft zulässt, werde sicher wieder welche besuchen, um

1) Alte Bekannte wiederzutreffen und
2) Neue kennenzulernen, weil hier ein Kommen und Gehen ist :)

voll enttäuschend :penguin: und jetzt hab ich den Thread vom Hansi genug verwässert. :smug:

Eine off topic Frage noch zwecks der Neugier, Du denkst eine fitte, qualifizierte und ernsthaft ambitionierte österreichische Soldatin wird grundsätzlich für den Kaderpräsenzdienst nicht genommen?
Doch schon , aber wenn die Planstellen alle besetzt sind wird's schwer .... dabei spielt es weniger eine Rolle Obe man oder Frau .
KPE Soldaten oder Soldatinnen sind sehr oft auch nur befristet 3 oder 5 Jahre und dann schaut man weiter ......

Doch schon , aber wenn die Planstellen alle besetzt sind wird's schwer .... dabei spielt es weniger eine Rolle Obe man oder Frau .
KPE Soldaten oder Soldatinnen sind sehr oft auch nur befristet 3 oder 5 Jahre und dann schaut man weiter ......

Alles klar, danke für die Antwort.

Hab einwenig was gelesen inzwischen, was mich überrascht hat, ist die Aussage, dass grundsätzlich alle Waffengattungen frei stehen für Frauen (is mir schon bewußt, dass gewisse Einheiten nicht mit Frauen "überbelegt" sind :ironie:) das wußte ich gar nicht, obwohl mir das Thema Bundesheer noch nie egal war. :)

Zurück
Oben