- Reaktionen
- 10.024
- Checks
- 17
Heute wie damals gibt man sich einer Illusion hin.Ich glaube aber nicht daß es früher unbedingt besser war, weder für Männer noch für Frauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Heute wie damals gibt man sich einer Illusion hin.Ich glaube aber nicht daß es früher unbedingt besser war, weder für Männer noch für Frauen.
Ich weiss nur war es so absolut geschrieben ,dass es etwas anderes ausdrückte als wahrscheinlich gedachtEs ging um die Vergangenheit. Als es nicht selbstverständlich war, dass Frauen arbeiten und ihre Kinder Fremdbetreuung erfahren dürfen.
Dann werde ich daß anders wahrgenommen haben.Ich denke nicht, dass das auf einen Großteil der Paare zutrifft. Auch kenne ich niemanden, der ohne nachzudenken heiratete und ebensowenig grundlos und leichtfertig geschieden wurde. Ich selbst hatte 8 Jahre Zeit über das Heiraten nachzudenken und fast genau so viel Zeit, ob ich mich scheiden lasse. Letzten Endes reichte ich die Scheidung nicht ein, das kam von der anderen Seite. Mir wäre es ehrlich egal gewesen.
Wie viele Paare kennst du denn, die leichtfertig heirateten und sich ebenso leichtfertig scheiden ließen?Dann werde ich daß anders wahrgenommen haben.
Heißt nicht umsonst, " Liebe macht blind " !Heute wie damals gibt man sich einer Illusion hin.
Genug, und daß ich es für mich so sehe, und du treibst du empirische Studien darüber?Wie viele Paare kennst du denn, die leichtfertig heirateten und sich ebenso leichtfertig scheiden ließen?
Reicht es für eine statistische Erhebung?
Genug, und daß ich es für mich so sehe, und du treibst du empirische Studien darüber?
Mei, jetzt bin ich am Boden zerstört !
Der nächste Listenkandidat.
In unserer westlichen Gesellschaft verdoppelte sich seit 1960, als die sexuelle Revolution begann, die Scheidungsrate von 25 auf 50 %. Im gleichen Zeitraum nahm der Prozentsatz der beruflich aktiven Ehefrauen dank deutlich verbessertem Ausbildungsniveau stark zu, und noch auffälliger ist, dass
in dieser Zeit die Gleichstellung der Frau zwar noch keineswegs ganz vollzogen, aber doch enorm vorangetrieben wurde. Am meisten veränderte sich mit der Erfindung des Internets und des Satelliten gestützten weltweiten Mobilfunks die Kommunikation von Mensch zu Mensch. Dies alles hat sicher einen Einfluss auf unser soziales Verhalten.
Ich frage nun spezifisch in Bezug auf die Ehe: Sind wir selbstsüchtiger, unduldsamer und leichtfertiger geworden oder ist die Ehe heutzutage einfach ein überholtes Sakrament.
Manchen Männern geht es da nicht anders
Auch umgekehrt fairnesshalber dazugesagt.Nicht bei jeder Scheidung ist der Mann (oder irgendeiner der beiden) ein selbstherrliches Aas
Es ging um die Vergangenheit. Als es nicht selbstverständlich war, dass Frauen arbeiten und ihre Kinder Fremdbetreuung erfahren dürfen.
Ich weiss nur war es so absolut geschrieben ,dass es etwas anderes ausdrückte als wahrscheinlich gedacht
Die hat auch früher blind gemacht,Heißt nicht umsonst, " Liebe macht blind " !
Nein, ich habe meine Frau nie rausgeworfen, obwohl sie nur aufs Kinder Zeugen Bock und aufs Vögeln aus purer Lust weniger Bock hatte. Denn ich liebe sie auch ohne das.
...Frauen verdienen immer noch immer weniger als Männer in einer vergleichbaren Arbeit.
Na wenn etwas gesetzlich verboten ist, dann halten sich eh alle dran.Das ist Gschichtldruckerei. Es ist gesetzlich verboten, einer Frau für vergleichbare Arbeit weniger zu zahlen.
Na wenn etwas gesetzlich verboten ist, dann halten sich eh alle dran.
Wozu gibt es dann eigentlich Strafen?
die strafen sind nur für jene, die sich nicht daran haltenNa wenn etwas gesetzlich verboten ist, dann halten sich eh alle dran.
Wozu gibt es dann eigentlich Strafen?
Das ist Gschichtldruckerei. Es ist gesetzlich verboten, einer Frau für vergleichbare Arbeit weniger zu zahlen.