Männer sind zu allen Zeiten zu regelmäßigem Sex gekommen, egal ob sie verheiratet waren oder nicht.
So du das bezweifelst, Frage: warum bist du und die anderen Männer hier in diesem Forum??? Einem von vielen gleichartigen.....
Mit der sogenannten Unabhängigkeit der Frau hat das absolut nichts zu tun!
Es ist eben so einfach den Frauen für aber auch alles die Schuld zu geben.
Kirchenzitat: Suchst du das Böse, suchst und findest du die FRAU!
Dieses Gedankengut hat tausende Frauen auf den Scheiterhaufen gebracht.
Und für die Freunde und Fans dieser Vereine: weder die katholische noch die evangelische Kirche haben bis heute Bedauern noch Reue für die in ihrem Namen und Auftrag verbrannten und zu Tode gefolterten Frauen gezeigt.
Und der ständige weltweite Kindesmissbrauch wird tunlichst vertuscht.
Und dann von Sakramenten und Heiligkeit schwatzen!!!!
"Männer sind zu allen Zeiten zu regelmäßigem Sex gekommen. ... So du das bezweifelst, Frage: ...!
Kopfkratz, wie kommst Du auf die Idee ich würde das bezweifeln?
"Mit der sogenannten Unabhängigkeit der Frau hat das absolut nichts zu tun!"
Bitte freundlicherweise mir genau erklären was mit der Unabhängigkeit von Frauen nichts zu tun hat, damit ich da nichts hineininterpretiere.
"Es ist eben so einfach den Frauen für aber auch alles die Schuld zu geben."
Wo tue ich das in meinem Statement?
Wenn ich von selbstbestimmter Selbstverantwortung spreche, meinst Du ich gebe Frauen "für alles die Schuld"?
Ich liebe Frauen als heterosexuelle Frau. Ich mag sie, würde ich das nicht, würde ich mich selbst ja nicht mögen und lieben können. Ich habe liebe, tolle, gescheite und lebenserprobte Bekannte, Kolleginnen und Freundinnen und ich erfreue mich an Ihnen. Ich genieße die Gesellschaft von Frauen, ich bin selbst eine Frau. Ich habe Mitgefühl mit Stutenbissigkeit und der thumben Konkurrenz, die Frauen manchmal untereinander aufweisen. Je älter ich werde, desto weniger kommt dies vor. Lebenserfahrene Frauen unterstützen sich nämlich gegenseitig, das heißt nicht, dass man sich nicht gegenseitig liebevoll kritisieren darf. Meiner Meinung nach.
Der Rest: Ich bin aus der Kirche ausgetreten und zwar als ich 19 Jahre alt war. Ich finde jede Art von systemischer, sexueller Gewalt für verabscheuungswürdig und bin dafür, dass jede rechtliche Maßnahme ergriffen wird, um dies zu ahnden. Bei allen Kirchen und Religionen, im österreichischen Schiverband, in Schulen weltlich und religiös geprägt, einfach überall wo dies vorkommt.
Ich spreche mich dezitiert dafür aus im Alltag für Opfer zu sprechen, Opfer systemischer, sexueller Gewalt zu unterstützen, bei begründetem Verdacht Zivilcourage zu zeigen und aktiv zu werden (Kinderschutzzentren, Frauenhäuser,
Frauennotruf 24 Stunden besetzt: 01 71 719 (habe persönlich sehr gute Erfahrungen damit machen dürfen),...).
Ich würde es persönlich sehr begrüßen, wenn sowohl die katholische als auch die evangelische Kirche eine offizielle Entschuldigung für alle Verbrechen, die im Laufe der Jahrhunderte im Namen der Kirchen und Religionen begangen worden sind, verurteilen würden, sich klar dagegen aussprechen würden, UND vorallem aktiver daran arbeiten würden die Hirachien, die diese systemische, sexuelle Gewalt begünstigen zu ändern.
Ich würde es, wie ich hier im Forum schon einmal geschrieben habe, sehr begrüßen, wenn die katholische Kirche zum Beispiel das Zölibat, dessen spirituelle Begründung ich als äußerst frauenfeindlich ansehe, aufgeben würde.
Noch einmal, wie kommst Du auf die Idee, dass ich mich bei dem Beitrag, den Du ursprünglich kommentiert und zitiert hast in irgendeiner Weise gerechtfertigt habe?