Verena Becker weitere 4Jahre Haft

is das a ex vom besenkammerlboris?
und wenn...ist das strafbar??? :mrgreen:

Terrorismus zahlt si halt ned so aus....

Warum Schwachsinn?
Wie bei vielen Gerichtsurteilen kann natürlich über einiges diskutieren, oder andere Bewertungen vornehmen.
Aber "Schwachsinn" würd mir da spontan nicht einfallen.

Hast Du als Threaderöffner auch eine Meinung dazu, oder stellst Du das nur "aus Spaß an der Freud" zur Diskussion?

Es geht nicht um Mitgefühl!!Ich hab den Prozess mitverfolgt und es wurde wohl nicht festgestellt ob Sie die tödlichen Schüsse auf den Bubak abgegeben hat und so ist das Urteil einfach etwas unverständlich?

Ich hab den Prozess mitverfolgt und es wurde wohl nicht festgestellt ob Sie die tödlichen Schüsse auf den Bubak abgegeben hat und so ist das Urteil einfach etwas unverständlich?

Weil?
Wenn Du den Prozess eh mitverfolgt hast, wirst Du ja wissen, daß sie nicht wegen Mordes verurteilt worden ist, was logisch wäre, wenn sie der Abgabe der tödlichen Schüsse überführt worden wäre, sondern wegen Beihilfe zum Mordanschlag.
Das sag das Gericht als erwiesen an und urteilte dementsprechend.
Was genau empfindest Du da unverständlich?

Und was is mit den 25J.die Sie abgesessen hat?

Waren das nicht nur 12 Jahre?
Saß sie diese nicht wegen der Schießerei bei ihrer Festnahme 1977 ab?
Natürlich kann man nach absitzen seiner Haftstrafe danach auch noch wegen anderer Straftaten verurteilt werden.

Sonst würde es ja "Freibriefe" geben!
Nach dem Motto "hey, ich war schon einmal im Häfen, jetzt kann ich machen was ich will".
Das kann's ja auch ned sein, oder?

Ich glaub dem Bubak und Anderen gehts einfach um Rache und ich kann das nachvollziehen,glaub aber das die Neuverurteilung rechtswiedrig ist?

Ich glaub dem Bubak und Anderen gehts einfach um Rache und ich kann das nachvollziehen,glaub aber das die Neuverurteilung rechtswiedrig ist?

Glaubst Du das oder fragst Du?
Wenn Du es glaubst wäre es recht günstig/vernünftig in einer Diskussion auch die Gründe hierfür zu nennen.
Sonst kann man schwer darauf eingehen.

Meinst Du mit "Bubak", Michael Buback, den Sohn von Siegfried Buback?
Muß nicht um "Rache" gehen, sondern schon um den verständlichen Wunsch den/die Mörder seines Vaters verurteilt zu sehen.

Sie bekommt wegen der schon abgesessenen Zeit 2,5 Jahre Rabatt, also muss sie nur noch 1,5 Jahre absitzen, falls sie überhaupt in den Knast muss. Sie hat sich nach ihrem Knast auch nicht so verhalten wie man es gerne gesehen hätte, aber wer weiß ob das eine Rolle spielt. Rechtlich dürfte es eine wackelige Sache sein, wenn man wegen einem Vergehen nur einmal verurteilt werden kann, sie aber auf die zweite Strafe wegen der ersten einen Rabatt erhält. Das wird nicht ohne Diskussionen gehen und die werden zum Teil das Sommerloch etwas überbrücken.

Dass Buback wissen möchte wer seinen Vater umgebracht hat und wer daran beteiligt war ist legitim und wenig verwunderlich, dass er so hartnäckig darum kämpft, sich auch noch mit den Behörden anlegt und Theorien entwickelt die sich nicht jeder trauen würde diese auch auszusprechen verdient eher Respekt. Dass sich nicht einmal sein Anwalt dieser Meinung anschließt ist allerdings etwas verwunderlich. Entweder traut er sich nicht oder er hält seinen Mandanten für etwas durchgeknallt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk das ein Generalbundesstaatsanwalt viele einflussreiche Freunde hat?

Ich denk das ein Generalbundesstaatsanwalt viele einflussreiche Freunde hat?

Das hatte er sicher, aber er hatte sicher auch viele einflussreiche Feinde. Vermutlich auch deswegen die Theorie, dass Becker (evtl. auch noch andere Terroristen) von Behörden geschützt wurde.

Trina Er hat viele Freunde,die bestimmt gerne hätten das Solche im Knast verenden.Wenn ich mir die Geschichte anschaue waren Schmidt und ko in einer verzweifelten Situation in der Niemand wirklich wusste wie man damit umgehen soll.Aber lassen Wir das am besten,ich versteh das Urteil einfach nicht,da es praktisch überhaupt nix neues in der Sache gibt,ausser das man davon überzeugt ist,(ausser der Bubak) das Becker nicht die "tödlichen Schüsse "abgegeben hat.Zur Becker kann ich eigentlich nur sagen,das Sie die neue Haftstrafe auch noch "auf einer Arschbacke absitzt"und so wird es für Bubak nicht wirklich befriedigend sein,zumal Er immer noch nicht weiss Wer geschossen hat.

Glaub ich nicht,da Sie gegen das System kämpften und somit auch eine Behörde nicht tragbar ist.

Noch was bezüglich Terror stimmt mit der Politik in D: einiges nicht.

Schaut man sich den NsU-Terror an stellt man tatsächlich fest das bezüglich Rechtsextremismus Terrorsymphatiesanten Selbst beim Geheimdienst arbeiten und Akten vernichten.Solche Leute sind Terroristen und gegen die Demokratie.Glaubt Ihr das von Denen Einer hinter schwedischen Gardienen verschwindet?

das waren terroristen, ich verstehe die diskussion nicht ganz. meiner meinung nach müssten die alle lebenslänglich einsitzen.
mitgefangen-mitgehangen.

Die hat ihre Strafe schon verdient, von mir aus können sie solche Leute gerne ewig einbunkern, man wird sie auf der Straße wohl kaum vermissen, naja, eventuell ein paar Anhänger bestimmter politischer Fraktionen.

Cheers

"Erotikforum
... die Lust an der Lust"

Was sucht hier noch Verena Becker???

Zurück
Oben