H
Gast
(Gelöschter Account)
und deswegen soll man dann nix machen
Es ist zumindest gut abzuwägen, welche Chancen man dadurch hat und welches Risiko man damit heraufbeschwört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
und deswegen soll man dann nix machen
schon klar, nur gibt es in den meisten Situation nix zum Abwägen, da musst Du in einer Sekude entscheiden ob Du reagierst und WIE Du reagierstEs ist zumindest gut abzuwägen, welche Chancen man dadurch hat und welches Risiko man damit heraufbeschwört.
schon klar, nur gibt es in den meisten Situation nix zum Abwägen, da musst Du in einer Sekude entscheiden ob Du reagierst und WIE Du reagierst
Denk ich auch, dass man das nicht unbedingt dem Abend, der Nacht zu ordnen sollte.
Wie hast Du das denn mit Deiner Tochter gehandhabt?
Teilweise gute Ratschläge, aber was ratet ihr ganz jungen Mädchen/Kindern? Die wissen nicht mal, was Sex ist, geschweige denn, dass das, was der Mann oder auch Frau da macht, nicht rechtens ist. Wie sollen sich die wehren bzw. wie kann man sie schützen?
wenn jemand techniken zur selbstverteidigung im schlaf beherrscht, dann ist das kein nachteil. es führen wirklich viele wege zum ziel, denn...Honsinsul ist ein guter Anfang, aber es ist ebenso KEINE ausreichende Selbstvertedigung, außerdem wird in den meisten Vereine bzw.
Schulen die Selbstverteidignung sehr stiefmütterlich betrachtet, da Taekwondo in den meisten Vereinen als Sport gesehen wird, bei dem die Techniken, welche für den Wettkampf benötigt werden im Vordergrud steht.
Nix gegen Bernhard, aber er ist hier denke ich nicht der richige, wenn Du was über Selbstverteidigung wissen möchtest musst Du mit Marliot reden.
genau, diesen namen nannte mir bernhard. er betreibt diese technik selbst, seinen aussagen zu folge.Du meinst wahrscheinlich WingTsun oder Ableger davon.
Fällt jedoch nicht unter KampfSPORT, da die sportliche Komponente fehlt
stimmt, überzogen formuliert von mir.nix zu befürchten ist denke ich total falsch, aber es stimmt schon, das Risiko wird geringer
genau das soll auch die botschaft sein.Ich kann nur jeder Frau raten einen ordentlichen Selbstverteidigungskurs zu machen!!
Aber nicht einfach zu irgendeinem Anbieter gehen, denn das bringt nix. Am Besten sind die Kurse die von der Polizei angeboten werden, die sind normalerweise auf das wesentlichste reduziert und IMHO das effektivste.
Die Kurse gehören jedoch regelmäßig wiederholt, denn nur das Geübte ist im Effekt zur Verügung
so long
erebos
Der mensch trifft am Tag so viele Entscheidungen ohne sie vorher abzuwägen. Wenn beim Autfahren plötzlich zwischen den Autos was hervorspringt kannst Du auch ned abwägen, Du handelst einfach. Manchmal richtig manchmal falsch.Und wie entscheidest du sinnvoll ohne zuvor abzuwägen?
Ich hab nicht von Panikreaktion geschrieben, ich hab geschireben, dass sich Frauen darauf vorbereiten sollenDann bliebe nur eine Panikreaktion über, das bringt nur selten Vorteile.
Viele Angreifer lassen sich durch Geschrei auch dann abwehren, wenn niemand es hört.Die bedrohte Frau weiß schon, ob durch Geschrei jemand zu erreichen ist oder nicht. Wenn nicht, denke ich erhöht es das Risiko dabei zu sterben nur unnötig.
Zeig mir jemanden, der wirklich kühlen Kopf dabei bewahrt. Das ist meiner Meinung nach totale Illusion und fast unmöglich.Die Frau die in der Lage ist dabei kühlen Kopf zu bewahren kann sicher ihre Chancen etwas erhöhen, da ja irgendwann evtl. etwas empfindliches relativ ungeschützt zu erreichen sein könnte.
Das würde aber auch dann eine gewisse Brutalität voraussetzen, da ein zaghafter Griff/Tritt auch eher kontraproduktiv sein könnte.
Also bei kleinen Kindern hilft IMHO nur, sie nie in so eine Situation kommen zu lassen. Ihnen mitgeben, dass sie mit keinen Fremden mitgehen und Abends haben sie sowieso nix alleine auf der Strße zu suchen.Teilweise gute Ratschläge, aber was ratet ihr ganz jungen Mädchen/Kindern? Die wissen nicht mal, was Sex ist, geschweige denn, dass das, was der Mann oder auch Frau da macht, nicht rechtens ist. Wie sollen sich die wehren bzw. wie kann man sie schützen?
ich wollte damit auch nicht sagen, dass es schlecht ist, sondern nur, dass es meiner Meinung nach noch zu wenig istwenn jemand techniken zur selbstverteidigung im schlaf beherrscht, dann ist das kein nachteil. es führen wirklich viele wege zum ziel, denn...
Ich war schon bei Selbstverteidigungskursen dabei (als Dummy sozusagen ) und man glaubt gar nicht wie viel Arbeit es ist Frauen davon zu überzeugen dass sie einfach mal zutretenund hier wird auch die überwindung der hemmschwelle gelehrt, welche notwendig ist, den angreifer wirklich verletzen zu wollen. das ist ja auch nicht so ohne, wie schon ein diskutant schrieb.
den zwei Punkten kann ich nur 100%ig zustimmen.aktiv zu seiner sicherheit beitragen und sich nicht mit den argumenten "angreifer ist zu schwer, zu stark, zu brutal..." zurückziehen.
die kinder beaufsichtigen ist ja auch ein aktiver teil, zu ihrer sicherheit beizutragen.
Ich rate allen Mädchen/Frauen, Selbstverteidigungskurse zu besuchen. Mit wenigen Handgriffen kann frau solche Männer (vor allem, weil die meist überrascht sind, dass frau sich wehrt) schachmatt setzen.
Viele Angreifer lassen sich durch Geschrei auch dann abwehren, wenn niemand es hört.
Und wenn der Angreifer zu abgebrüht dafür ist, dann hat er sowieso eien Plan den er um jeden Preis durchsetzen wird, dann ist es meist auch egal ob Du schreist oder nicht.
Meines Erachtens müsste bei solchen Problematiken ganz wo anders angesetzt werden...Erziehung und Zivilcourage.
also das reihe ich in die kategorie "hollywood" ein , nicht den selbstverteigungskurs sondern das ein kind damit einem erwachsenen mann schachmatt setzen kann.
also das reihe ich in die kategorie "hollywood" ein , nicht den selbstverteigungskurs sondern
das ein kind damit einen erwachsenen mann schachmatt setzen kann..
wahre worte. den kindern ihren selbstwert vor augen führen, mit liebe und eben nicht nur verklärten geschichten der realität, möglich.Da hier das Risiko innerhalb der Familie am größten ist, ists wichtig ihnen zu sagen, dass niemand das recht hat sich ihnen wie auch immer zu nähern, verbal wie auch körperlich.
Dazu, dass sie soviel Vertrauen haben können, dass sie alles Verdächtige in jedem Fall sagen können, auch wenn der Täter versucht es durch Drohungen zu verhindern.
korrekt ! Aufklärung + Erziehung + Obhut !
ich fahr sie lieber permanent "spazieren" -
Schule , Freundin , JazzDance usw. als .....
Da hier das Risiko innerhalb der Familie am größten ist, ists wichtig ihnen zu sagen, dass niemand das recht hat sich ihnen wie auch immer zu nähern, verbal wie auch körperlich. Dazu, dass sie soviel Vertrauen haben können, dass sie alles Verdächtige in jedem Fall sagen können, auch wenn der Täter versucht es durch Drohungen zu verhindern.
Also bei kleinen Kindern hilft IMHO nur, sie nie in so eine Situation kommen zu lassen. Ihnen mitgeben, dass sie mit keinen Fremden mitgehen und Abends haben sie sowieso nix alleine auf der Strße zu suchen.
gegen den abgebrühten Täter hat man meines Erachtens eh so gut wie keine Chance, der hat einen Plan, der kommt nicht in Panik und der rechnet mit Gegenwehr.Man muss sich halt bewusst sein, dass das Schreien das Risiko vergewaltigt zu werden senkt, das Risiko erwürgt zu werden deutlich erhöht.
Dabei ist die eigentliche Gefahr evtl. nicht mal der abgebrühte überlegt handelnde Täter, sondern der unüberlegt handelnde der in Panik gerät und sein Opfer dann erwürgt.