Ich denke, eine Beziehung ist auf Vertrauen aufgebaut, das heißt auch über alles reden können. Wenn ein Teil ständig die Gedanken wo anders hat und Teile seiner selbst verleugnet, dann ist das Vertrauen ziemlich erschüttert.
Ach ja, ich möchte auch kein Kind sein, wo die Eltern "nur" wegen mir zusammenbleiben und ihre Persönlichkeit unterdrücken ...
Ich kann mir auch net vorstellen, in einer Partnerschaft zu leben, wo nur mehr alle paar Monate "action" stattfindet - würde für mich ein Grund sein, schnellstens eine Paartherapie zu beginnen und in letzer Konsequenz mich zu trennen.
Und zum Schluß - ich hab das "meine Frau/mein Mann will "das" nicht, ich hab eh schon versucht, zu reden" schon so oft gehört.
Rubberinchen, eine pers. Frage die mich interessieren würde - hast Du Kids?
Wir können über alles reden, hab ja auch schon geschrieben, daß ich mit meiner Frau auch über meine sexuellen Träume sehr oft gesprochen habe, und das immer wieder mache - sich aber bis dato nichts geändert hat.
Nur wegen den Kindern bleiben wir nicht zusammen, das wäre das Letzte für mich, im Alltag funkt. mit meiner Frau alles. Wir sind eigentlich ein gutes Team, nur im sexuellen happert es seit den Kindern generell von der Häufigkeit her, und ich habe mich in eine Richtung entwickelt, die anscheinend für meine Frau nicht so die Ihre ist.
Denke die ganze Problematik hängt damit zusammen, daß meine Frau einfach durch Kinder, Haus und Hund überlastet ist, und dann am Abend erschöpft.
Am Wochenende geht es auch um spätestens 7.00 schon wieder los, und die Kids sind hellwach, Oma im Haus oder so gibts nicht, somit da auch volles Programm bis am Abend!
Ich hab auch Verständnis dafür, jedoch bin ich der Meinung, daß sich endlich zumindest von der Häufigkeit was ändern muß.
Des weiteren wird halt in Ihr keine "dominante Ader" oder wie soll ich das sonst nennen schlummern, ansonsten hätte Sie ja längst Feuer und Flamme sein müssen mich zu erniedrigen.
Danke Euch mal für die Antworten, das mit der Therapie lasse ich momentan noch beiseite, ist aber ein guter Denkanstoß, bevor er wirklich komplett verkorkst ist.
Eure Beiträge haben mich auf alle Fälle dazu gebracht meine eigene Situation zu überdenken, und ich bin mir bewußt geworden, daß sich rasch etwas ändern muß.
Ich habe sicherlich schon viel zu lange gewartet, und gehofft, daß sich alles wieder von alleine passend wird - jetzt betrachtet ein riesen Fehler.
Habe heute ein Hotel gefunden, welches für Pärchen ist, mit verschiedenen Themenzimmer (Spiegel, Liebesschaukel, Heu etc.) - vielleicht lockert diese Umgebung meine Frau.
Werd dort im Nov. od. Dez. eine Nacht buchen, mal schauen wie Sie die Überraschung aufnimmt.
Sollte es mir in den nächsten Wochen nicht gelingen etwas in unserer Beziehung zu ändern, muß ich mir wirklich etwas anderes einfallen lassen.
Danke Euch fürs Erste
Martin