Verkehrskonzepte

Ist ja auch einfacher zB mit dem Auto auf die Marswiese zu fahren und dann dort den Wienerwald zu geniessen :mrgreen:

Und wer jetzt sagt: "Selber schuld, warum habt ihr kein Parkpickerl im Dreizehnten", der übersieht, dass das in dem Fall nutzlos wäre. Pickerlzone gilt ja am Sonntag nicht. Falsches Konzept, sozusagen.

Schön, dass du genau diesen Begriff verwendest. Du siehst also im Verkehr auch eine Bedrohung der Bevölkerung?

vielleicht nicht grad eine bedrohung, aber sicher doch ein ärgernis. ich bin ja jetzt nicht der überzeugte vertreter der "freie fahrt für freie bürger" fraktion, aber manche fahrten sind halt notwendig, so wie andere fahrten unnötig sind.

wenn du der meinung bist, die pendler verdrecken deine innenstadt, dann lass ma sie im gegenzug am wochenende auch nicht mehr aufs land, dann sollen sie mit der u-bahn auf die donauinsel fahren. gleiches recht für alle.....die gscherten wollen auch eine saubere umwelt und nicht die stinkenden SUV's und Geländewägen der bürger aus der inneren stadt.....ist das so in deinem sinne.....

Aber gerade im Zusammenhang mit den Verkehrskonzepten bekommt das Floriani - Prinzip schon Bedeutung. Mit dem Parkpickerl werden die Pendler zum Nachbarn hinüber geschoben. Über konstruktive und auch gangbare Lösungsansätze zur Pendler - Problematik hört man eher wenig.

das meinte ich mit dem floriani-prinzip, die verschiebung des problems in richtung stadtgrenze und jetzt drüber hinaus.

es gäbe sicher viel am verkehr einzusparen, sinnlose lkw-fahrten, um irgendwelche subventionenen zu lukrieren, kids, die abends von McKotz zu McKotz fahren um dort am parkplatz abzuhängen oder zu chillen, was immer das auch heissen mag, sonntägliche ausflüge aufs land, wo es doch in wien soooo schön ist, etc, etc etc....

Ist ja auch einfacher zB mit dem Auto auf die Marswiese zu fahren und dann dort den Wienerwald zu geniessen :mrgreen:

aber bitte mit dem MTB hinten drauf :lehrer:

gleiches recht für alle.....die gscherten wollen auch eine saubere umwelt und nicht die stinkenden SUV's und Geländewägen der bürger aus der inneren stadt.....ist das so in deinem sinne.....

Klar, dagegen gibts nichts einzuwenden. Mich persönlich betrifft das eh nicht, weil ich kein Auto vorm Haus stehen - und wenn ich mal raus fahre, dann ganz gezielt und nicht einfach aus Jux und Tollerei.

Mir gefällt deswegen auch die Idee einer km-abhängige PKW-Maut, ähnlich wie in Holland, weil man dann über den Preis den Verkehr besser steuern könnte.

Mir gefällt deswegen auch die Idee einer km-abhängige PKW-Maut, ähnlich wie in Holland, weil man dann über den Preis den Verkehr besser steuern könnte.

...............und die bestrafen, die auf den fahrbaren untersatz angewiesen sind. mir wärs auch lieber, ich hätt die hacken vor der haustüre und müsst nicht 30000 km im jahr fahren.....

Zieh halt um ;)
Kommt jetzt sicher gleich
Du mußt flexibel sein, alles der Arbeit unterordnen...
Bis zur Pension mit 72...
Und dann kannst dir eh kein Auto mehr leisten...

i würd sagen,standesgemäß natürlich:mrgreen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben