Verliebt aber nicht möglich

Eine unbekannte Person kann man, so man gesund ist, keinesfalls lieben.
Man kann schwärmen.
Man kann mit seiner Situation so unzufrieden sein, dass man in diese Schwärmerei (Verliebtheit) flüchtet.
Für mehr halte ich es nicht.

(...das gilt auch für den Chef, jeden Menschen der angehimmelt wird ohne er- bzw. gekannt zu werden...)
Natürlich kann man solche Personen "leicht lieben", die formt man sich ja in Gedanken so zurecht, wie man es sich wünscht, das hat mit Realität gar nix zu tun.

vielleicht doch eher nur eine Schwärmerei ?? Ich weiß nicht, aber ich bin der Ansicht dass dies sehr oft verwechselt wird.

vielleicht doch eher nur eine Schwärmerei ?? Ich weiß nicht, aber ich bin der Ansicht dass dies sehr oft verwechselt wird.

Ja.
Liebe ist, denke ich, ein starkes sehr intensives Michgefühl aus verschiedenen Zutaten, die mal stärker mal schwächer sind - prinzipiell das große Gefühl machen.

Einige davon sind.

Begehren
Vertrauen
Loyailität

In dem Fall der Schwärmerei kann z.B. nur erstere vorhanden sein, somit kann es kaum so ein kompaktes Ding wie "Liebe" sein.

In dem Fall der Schwärmerei kann z.B. nur erstere vorhanden sein, somit kann es kaum so ein kompaktes Ding wie "Liebe" sein.
Aber es ist doch auch noch ein riesengroßer Unterschied zwischen "verliebt sein" und "Liebe"
Verliebt sein kann man mE auch in einen Menschen, den man nicht/kaum kennt. Ich persönlich empfinde den Schritt von der Schwärmerei zur Verliebtheit nicht so groß wie von der Verliebtheit zur Liebe

Is ned wirklich mehr Kinderkram als sich in jemand "normalen" zu verlieben, bei dem man weiß, dass esnix werden kann.
Promis sind auch nur Menschen, warum sollte des dann also Kinderkram sein?

die "realen" menschen, in die man sich verliebt, kennt man meist persönlich und nicht nur aus irgendwelchen filmen in denen sie eine rolle spielen ;)
hans moser? theo lingen? :hmm:
du verwechselst mich mit yucca :lalala:

Zurück
Oben