Vernunftehe VS Liebesehe

Kann eine Vernunftehe gut gehen?

• Ja, wenn beide wissen, worauf sie sich einlassen.

Stimmen: 19 59,4%
  • Nein, weil der Funke, das Feuer fehlt.

Stimmen: 13 40,6%

• Umfrageteilnehmer
    32
nein, aber noch nicht mit zig jahren lebenserfahrung am noch nicht gekrümmten buckel. kennst in dem forum jemanden der 50+ ist und von seinem tollen liebesleben schwärmt? natürlich gibt es welche die das tun, aber mir fällt niemand ein der das von sich behauptet, der dabei noch mit dem ersten lebensabschnittspartner beisammen ist. wird wohl trotzem jemanden geben auch wenn mir keiner einfällt, es gibt ja auch rosa frösche.
du irrst mein freund. es gibt solche leute. ich bin das lebende beispiel dafür.

Meine Großeltern sind jetzt >65 Jahre verheiratet.

Irgendwann regiert nicht mehr die Geilheit oder die Schmetterlinge...

ja so in der art könnt mas nennen. wenn i denk wie lange i scho verheiratet bin. das mei frau des so lange ausgehalten hat mit mir is eh a wunder:rofl:

Na ja , wenn schlecht gelaunt bist , lasst es eben da herinnen an jemanden aus.
Do is nochant nit so schwar dahoam da nette zu sein, wobei da is die Frage wo host vorm Ef terrorisiert ?:ironie:

Wenn eine Liebesehe zu einer Vernunftehe verkommt, von mir aus.
Aber erst dort zu beginnen, wäre mir zu blöd.
Lieber alleine dahinvegetieren, als sowas. Ehe ist kein Gegenstand, den haben haben kann/muss, ist was Anderes.

Heiraten wird eh überbewertet. :lalala:Aber nur weil man einander sympathisch ist und der Sex passt eine Beziehung führen und oder sogar Kinder in die Welt setzen? :unsicher: Weiß nicht, wäre mir zu heiß und würde ich nicht machen. Ich mutmaße mal die Beiden haben Schwierigkeiten alleine zu sein. Wie zum Geier sollen sie glücklich werden, wenn sie sich einander so etwas gegenseitig aufbürden? Sprich des Einzelnen Glück vom anderen abhängig zu machen? Das funktioniert auf Dauer nicht, weil Beide etwas damit kompensieren. Und mit Kind wirds nit besser.

Aber es gibt auch Leute, die sehen sich bei der Hochzeit das 1. Mal. :D Also geben tuts alles.

Eine Freundin von mir überlegt einen Bekannten zu heiraten.
Sie ist 40, er ist 45. Beide sind ledig, kinderlos, gebildet und hegen einen starken Heirats- und Kinderwunsch.
Keiner von Beiden ist verliebt, sie sind sich sehr sympathisch und mögen sich.
Beide sind der Meinung, dass die Liebe mit der Zeit kommen wird und wollen nicht mehr weitersuchen. Auch sexuell verstehen sie sich.

Hat jemand so eine Situation im Bekanntenkreis? Kann so was gut gehen, wenn nicht mal am Anfang Schmetterlinge da sind? Ich bin bissl überfragt, sie möchte gerne meinen Rat haben.

Sicher kanns gut gehen.
Es kann aber auch eine Entscheidung sein, mit der man im Nachhinein gesehen, seine Träume zu Grabe getragen hat.
Muss jeder selber wissen und dann auch mit den Konsequenzen leben.

Zurück
Oben