Versäumte Gelegenheiten...

O

Gast

(Gelöschter Account)
In " Was war..." http://www.sex-forum-wien.at/sfw/ftopic3194.html

hat mich die Story von Lobauentdecker an all die versäumten
Gelegenheiten erinnert, bei denen ich einfach zu blöde bzw. feige war.

Da sind vielsagende Blicke oder Gesten nicht richtig interpretiert worden etc. Im Nachhinein denkt man sich "Shit! Warum hab ich es nicht darauf ankommen lassen? :( "

Ich habe dort gemeint, dass Männer sehr oft nicht in der Lage sind solche
Zeichen richtig zu deuten.

Geht es Frauen auch oft so? Oder ist für Frauen einfach das nicht-reagieren der Männer verwirrend.

Meine Topstory:

Habe mich vor vielen Jahren regelmässig mit einer ausnehmend schönen
Frau (meist bei Ihr zu Hause) getroffen. "Lernen für eine Prüfung"
Ich war wie gelähmt, sie hat sogar für uns gekocht...
Gott war ich ein Idiot, alle in dem Kurs warfen mir neidvolle Blicke zu.
Jeder hat geglaubt wir hätten uns dort gefunden......

Ja,ja....hätten!!!!

Griechenland-Urlaub... eine wahnsinns-braut ungefähr in meinem alter, rote haare, top-figur, super-hübsch... bin total auf sie abgefahren... hab sie beeindrucken wollen und bin an einem nachmittag im pool über 100 längen geschwommen (natürlich ganz auf unauffällig die 10er mitgezählt :mrgreen: ...) sie lag mit ihrer freundin nah am pool und hats natürlich mitbekommen und dauernd mit ihrer freundin getuschelt... dann nach 100 kam sie in den pool ist paar mal rund um mich herumgeschwommen, dann hat sie ihrer freundin gedeutet, ist wieder zur ausstiegsleiter geschwommen wo ihre freundin mit einem großen handtuch gewartet hat und hat sich mit einem Blick über die schulter zu mir oberteil und string ausgezogen und ist dann im badetuch verschwunden..... tja... der berühmte wink mit dem zaunpfahl... nein in dem fall eigentlich der wink mit dem wolkenkratzer... aber wieder ned getraut wie üblich... :oops:

Als alter Hase kann ich Euch beiden beruhigend mitteilen, dass es eben nicht immer möglich ist, die Zeichen welche die Weiblichkeit aussendet, zu erkennen und richtig zu deuten.
Ich hab mir schon mehrmals im Leben wegen Fehldeutung eine "blutige Nase" geholt und mindestens genauso oft scheinbar versäumten Gelegenheiten nachgeweint.
Genauso oft, durfte ich mich aber auch über richtig gedeutete Gelegenheiten freuen. Daher: ohne macho-mäßig zu übertreiben, sollte Junggeselle sich möglicherweise bietenden Gelegenheiten stellen, sich Mut und eventuell auch eine "blutige Nase" in Kauf nehmen.
Geht`s auf, ist`s sowieso gut. Wenn nicht: sich gelegentlich einen Frust runterzusaufen, gehört auch zum Männerleben. :daumen:

wirklich versäumt?
oder doch schöne Erinnerungen, die uns ein Leben lang begleiten.

Genau das sind die Momente/Zeiten/Erlebnisse,
an die man sich "ewig" erinnert.

"Wahre Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf,
dann sind sie nirgendwo."

Song Zitat

Wenn ein ausgewogenes Verhältnis zwischen erfüllten "Träumen"
und eben solchen (verpassten?) Situationen besteht,
dann ist diese Textpassage aus einem Song von Andre Heller
wohl die Zutreffendste, die ich kenne.

Ich habe zb. vor recht langer Zeit mit einem Mädchen wochenlang fast schon Tag und Nacht verbracht und es kam nie auch nur zu einer sexuellen Berührung.
(bin mir heute sicher, dass es aber beide wollten)
Und:
Es war eine wunderschöne Zeit.

Diese Frau steht in meinen Erinnerungen aber ganz weit oben.
Weit vor so manchen anderen, die trotz Liebe, Sex....
kaum Spuren in meiner Gedankenwelt hinterlassen haben.

Wäre aber wirklich interessant, wie Frauen (ist jetzt natürlich sehr allgemein, sorry) in solchen Situationen denken.

Noch mal zum Lobau Erlebnis:
Wenn ich mich in die Frau versetze:
3 Möglichkeiten:
A:Sie war gekränkt,
dass da Null Reaktion kam, was sogar in Selbstzweifel ausarten kann
( bin ich soooo unattraktiv ?, dass der da Null Reaktion zeigt)
oder B: angefressen:
Der muss ja schwul oder sonst was sein.
C: sie wollte einfach ihre Ruhe haben und es war ihr egal
(es sah aber nicht danach aus)

A+B sind irgendwie total negativ.
C bleibt ein ungelöstes Rätsel

Wie denkt "ihr Frauen" wirklich in solchen Situationen?
1. Wenn es euch selbst so geht (als ungewollt inaktiver Stummfisch)
2. Wenn ein Mann keine Akzente setzt.

Ich habe zb. vor recht langer Zeit mit einem Mädchen wochenlang fast schon Tag und Nacht verbracht und es kam nie auch nur zu einer sexuellen Berührung
Diese Frau steht in meinen Erinnerungen aber ganz weit oben.
Weit vor so manchen anderen, die trotz Liebe, Sex....
kaum Spuren in meiner Gedankenwelt hinterlassen haben

Sehr schöner Satz Lobauentdecker, dem ich mich anschliesse!
Und richtig - die wahren Abenteuer sind im Kopf..........

DAs kenn ich auch und so eine Frau vergess ich einfach nicht mehr, da ist sowas besonderes dabei, das du dir auf keinen Fall mit ner Sexuellen Handlung zunichte machen willst....

hallo!
komischerweise ist das bei mir auch so, ich vergess den Mann einfach nicht, der mich verrückt gemacht hat aber es nie zu sexuellen Handlungen gekommen ist..
Oft träum ich dann von ihm und wie wir uns näher kommen und es ist ein tolles Gefühl.
Ich war mal Jahre in jmd vernarrt und als es nach 4 Jahren "zufällig" zu Sex gekommen ist ist das Besondere abgeflacht und alles war ganz anders..
Wenn ich jmd kennenlerne und ihn ur gerne habe dann will ich auch keinen Sex am Anfang aus Angst, etwas könnte sich ändern..
Irgendwie komisch, wieso das wohl so ist..
Männer, die ich toll fand aber es nie zu Sex gekommen ist bleiben mir auch länger in Erinnerung als so manches erotisches Abenteuer..
na ja
lg!

... ist ist das Besondere abgeflacht und alles war ganz anders..
... aus Angst, etwas könnte sich ändern..

Hallo Agape,
so wie Du Deine Empfindungen hier geschildert hast, vermute ich mal, daß diese Gefühle auch bei manchen anderen Frauen ähnlich sind. So ähnlich kenne ich es auch - zuerst war es rein platonisch (obwohl ich von Anfang an wollte), dann kam es nach 2 Jahren auch dazu, aber danach war es viel besser als anfangs - und eben weil es dann wieder platonisch war.
Du schreibst von dem Mann, mit dem es nach 4 Jahren "zufällig" passierte : War dieses Besondere nicht erhaltbar und was geschah danach, daß es verloren ging ? War eine Rückkehr in dasselbe Stadium, wie es 4 Jahre zuvor war, nicht möglich ?
lg Hardy

Hallo Hardylook!

Das "Besondere" war bei mir weg...Nicht das er schlecht war oder dergleichen, aber es war ganz anders.
Nachdem wir bis zum Schluss gegangen sind ist er von meiner Seite her nicht mehr so interessant gewesen wie davor, wo ich 4 Jahre von ihm geschwärmt habe es aber nur bis zum küssen gekommen ist.
Ich verstehe es selbst nicht, viell. weil platonisches heutzutage viel seltener geworden ist als Sex.
Von meiner Seite war es nicht mehr möglich in dasselbe "Stadium" wie vorher zurückzukehren..
Deswegen verstehe ich den Satz unseres Vorgängers: "...wollte mit sexuellen Handlungen nichts kaputt machen.."
Es würd mich nur interessieren wieso das so ist..
Habe vor kurzem die Beziehung zu meinem Freund beendet, da ich mich neu verliebt habe und ihn aber nicht betrügen wollte, man kann nicht alles haben also fand ich es fair, es zu beenden.
Der Mann, den ich so faszinierend finde, geht mir nicht aus dem Kopf. Es gab Situationen wo "es" passieren hätte können aber ich wollte warten da ich nichts kaputt machen will und er mir als Mensch total wichtig ist.
Ist mir ein Mensch "nur" sympathisch, ohne das ich jetzt den Menschen dahinter kennenlernen will, dann kann es schon passieren, dass wir schnell Sex haben, da es mir dann total egal ist, was danach alles passieren könnte mit meinen Gefühlen und der Situation..

na ja,ich hab grad viel über meine Gedanken geschrieben..
Viell. ist das ja nur bei mir so, es gibt ja auch Frauen, die sich nach dem Sex erst verlieben oder sogar ihren One night stand nicht mehr verlieren wollen..
lg!

Ja da geb ich Agape recht:
Nachdem wir bis zum Schluss gegangen sind ist er von meiner Seite her nicht mehr so interessant gewesen wie davor, wo ich 4 Jahre von ihm geschwärmt habe es aber nur bis zum küssen gekommen ist.

Ich weiß ja auch nicht woran das liegt und es wär vielleicht auch mal interessant dazu eine wissenschaftliche Abhandlung zu lesen oder eine Studie dazu zu veröffentlichen warum einem ein Mensch mit dem man nie körperlichen (sexuellen) Kontakt hatte länger und intensiver in Erinnerung bleibt als einer mit dem man ein zwei oder mehrmals Sex hatte.....

Aber trotzdem ist es schön solche "Erlebnisse" zu haben und ich finde es immer wieder aufs neue aufregend solche Erfahrungen zu sammeln oder nennen wir es einfach solche Bekanntschaften zu machen..... Das war ja auch mitunter ein Thema in einem anderen Beitrag wo ich gemeint habe das es die "Freundschaft" zwischen Mann und Frau doch auch gibt...... :daumen:

Das "Besondere" war bei mir weg...Nicht das er schlecht war oder dergleichen, aber es war ganz anders.
Ist mir ein Mensch "nur" sympathisch, ohne das ich jetzt den Menschen dahinter kennenlernen will, dann kann es schon passieren, dass wir schnell Sex haben, da es mir dann total egal ist, was danach alles passieren könnte mit meinen Gefühlen und der Situation..

Hallo Agape (& auch die Männer hier) !
Wenn die erste Neugier verflogen ist, dann empfindet man es vielleicht nüchterner als man:down: - oder eben Frau - es sich vorher vorgestellt hatte.
Man kennt dann auch in diesem Bereich die Vorzüge oder eben auch Nachteile, was aber doch auch sehr vertrauensbildend sein kann.
Andererseits kann aber - wie Du es ebenfalls erwähnst - auch eine Zone der Ungewißkeit und Neugier so ihren besonderen Reiz verlieren. Es kommt dann eben wahrscheinlich darauf an, ob und was sich dann beide
hinsichtlich eines über das Sexuelle hinausgehenden Kontaktes vorgestellt hatten. Was auch sein kann, wäre - z.B. bei einem one-night-stand - eine gewisse Außerachtlassung sonstiger Bereiche, die im Hinblick auf dessen "Durchführung" belanglos erscheinen : Wenn z.B. da ganz besondere Wünsche wären, die einfach nur lustvoll erfüllt sein wollen, ohne daß es als "peinlich" empfunden werden könnte, weil eben keine weitere persönlichkeitsbezogene Bedeutung dahinter steckt.
lg! Hardy

Hallo Hardylook!

Einleuchtend erklärt, wenn diese Neugier, von der du schreibst, nie gestillt wird, dann malt man sich alles im Kopf aus und vergisst diesen Menschen anscheinend nicht und die Faszination bleibt weiterhin erhalten.
Nur wie machen das Menschen, dass trotz sexuellen Kontakt, diese Neugier bleibt...Ist es dann ratsam mit dem SEx zu warten wenn man jmd gern hat und ihn auch als Menschen will, damit die Neugier immer weiter wächst oder könnte man theoretisch auch zb nach dem 2.Tag mit jemanden ins Bett gehen, den man will, da die Neugier ja sowieso abflacht?Ich treff mich schon mit dem tollen Mann seit 2 Wochen und ich bin am Überlegen, ob die Zeit reif ist oder ich noch warten sollte um interessant zu bleiben und ihn nicht zu verlieren, obwohl das ja auch nicht sein kann so zu denken, ich weiß..
Viell. sollte ich nicht soviel über alles nachdenken und das Schöne genießen, nur man hat natürlich Angst vor einer möglichen Ernüchterung...
Danke für deine Ratschläge Hardylook
lg!

Hallo Agape,
da tue ich mir doch schwer, Dir einen guten Rat zu geben - weil ein Patentrezept weiß ich auch nicht. Bei 14 Tagen wie in Deinem Beispiel ist die Zeit noch kurz, da könnte man (bzw. Frau) noch etwas Zeit dranhängen, bevor es zur Sache ginge. Wenn der Wunsch nach "mehr" beiderseitig ist, dann sollte es - nicht nach 2 Tagen und nicht nach 2 Wochen, aber eben so nach 2, 3 Monaten schon dazu kommen. Wenn er NUR auf "das eine" aus ist, verliert er vielleicht ganz schnell die Geduld - und für "Eroberungspielchen" braucht Mann Zeit und Nerven.... und vielleicht provoziert dies dann auch genau die weiblicherseits befürchtete Gegenreaktion - nämlich daß die "Beute" danach uninteressant wird. So wie weiter oben berichtet würde ich heute jedenfalls nicht nochmal 2 Jahre warten. Meine aktuellen Wünsche sind nun aber auch andere als damals.
Es mag vielleicht schockierend sein, aber ich würde heute sexuelle Dinge eher vom Gefühl der Liebe abkoppeln als ich es damals tat.
Gerade Neugier würde ich auch eher getrennt davon sehen - das gehört doch mehr zu einem spontanen Reiz, der aber nach seiner Erfüllung auch wieder weg sein kann (ONS oder auch Prostitution)
Außerdem würde Neugier vielleicht auch bedeuten, daß der Partner sich täglich neu beweisen muß - mag ja spannend sein, aber was ist, wenn es ganze Packen von zeitraubenden Problemen gibt, die auch nicht aufgeschoben werden können ? Außerdem: wenn Momente des "Stillstands" und der "Langeweile" gleich zu einem Abdriften in neue, aufregendere und spannendere Aktivitäten mit jemand anders führen, wo endet diese Beziehung dann ?
Das mit der Ernüchterung ist natürlich ein anderes Problem - aber nach meiner Erfahrung trifft diese "Enttäuschung der Phantasie" eher Frauen als Männer. Ein Mann will doch eigentlich nichts "vage Verschwommenes", sondern "Harte Fakten" und ein klares Ergebnis - ziemlich unromantisch wahrscheinlich, was ich da so schreibe ? Aber wahrscheinlich auch ein Grund, warum so mancher Mann sich seine besonderen Wünsche "professionell" erfüllen läßt.
Liebe gibt es natürlich auch platonisch, aber Liebe bedeutet vielleicht auch, dem Partner zu zeigen, daß man ihn ganz will - dann fühlt er sich nicht wie ein "5.Rad am Wagen".
Nun hoffe ich, daß dies irgendwie hilfreich für Dich ist und wünsche Dir viel Glück, daß alles sich in den nächsten Wochen so entwickelt, wie es für Euch beide wunschgemäß ist.
Liebe Grüße
Hardy

Hallo Hardy!!

Du hast recht, es gibt sicher kein Patentrezept dafür..
Mit meinem Exfreund hab ich nach 3 Tagen geschlafen und es hat immerhin 8 Monate gehalten, also gibt es sicher keine Regeln, wie lang man warten sollte..
Allerdings stimme ich dir zu, man sollte noch etwas Zeit dranhängen, es ist nur sehr schwer, weil wir beide immer total unter Strom stehen wenn wir uns sehen und ein "Stop" richtig anstrengend werden kann ;)
Es klingt nicht schockierend, dass du heute sexuelle Dinge eher vom Gefühl der Liebe abkoppelst, das könnte ich auch, nur wünsch ich mir gerade bei diesem Mann Sex und Liebe zusammen.
Das mit den harten Fakten verstehe ich, klingt unromantisch, aber die meisten Männer denken sicher praktisch und einfach.
Er hat es gleich am Anfang probiert, da waren wir alleine, doch ich hab mit gr. Mühe abgeblockt, irgendwie wollte ich nicht, dass er denkt, ich sei leicht zu haben..Bei ONS ist es mir eigentlich egal, was der Mann denkt darüber.
Es wird für mich immer schwerer nein zu sagen..Normalerweise bin ich total offen und ich hab mich schon auf so einige Abenteuer eingelassen, aber bei ihm bin ich total verwirrt.
Na ja, schauen wir mal was passiert..
Danke für deine Hilfe
Dir auch alles Liebe!!! :D
Agape

Hallo Agape,
also wenn Ihr beide gleichermaßen voll unter Strom steht ... ;) wozu dann warten ...? Wie oft seid Ihr Euch denn begegnet in diesen 14 Tagen, seit Du ihn kennst ? Es kann ja schon sehr tiefgehend gewesen sein - wenn es Dir noch zu oberflächlich gewesen wäre, dann könnte es Dir ja auch ziemlich egal sein, was dieser Mann nun denkt. Letzterenfalls wäre es doch auch nicht sooo wichtig, ob und wie es weitergeht ? Hier denke ich aber, daß dieser Kontakt für Dich doch eine ganz große Bedeutung hat und eben gar nicht mehr so oberflächlich ist.
Viel schlimmer wäre es, wenn er merken würde oder gar wüßte, daß Du ansonsten auch einem Quickie nicht abgeneigt wärest - er würde sich dann wahrscheinlich ziemlich zurückgesetzt fühlen. Ein "zappelnlassen" könnte ganz fatale Folgen haben, die Du Dir ja nun auch nicht wünschst, wenn ich Dich hier richtig verstanden habe.
Also: Viel Glück, alles Gute und viel Spaß !!
Und: sollte es dann doch nicht so ganz klappen - genau da bleibt nämlich dann noch Spielraum für eine sehr gute, künftig platonische Bekanntschaft, weil beide es ehrlich miteinander versucht haben, aber die bestehenbleibende Zuneigung und Vertrautheit die Basis schaffen kann für eine wunderbare Freundschaft.
Dir gleichfalls alles Liebe - TOI TOI TOI !
Hardy

P.S.: Wir können ggfs. auch gerne per PN weiterschreiben

Hallo!!

Wir haben uns fast jeden Tag bzw zweiten Tag getroffen und wir sind auf einer Wellenlänge. Für mich wars sehr tiefgehend, wir können total gut miteinander reden und eine starke körperlich Anziehungskraft besteht noch dazu..
Hast recht, wozu warten, no risk no fun ;)
Ich werde dir gerne per PN berichten wenn irgendwas weitergeht :D
Danke nochmals!!!
liebe Grüße!!!!!
Agape

Ich hatte vor ca 3 Jahren für 2 Monate eine "Affäre" (kein Sex, aber mehrmaliges Petting) mit einer damaligen Kollegin, die sowas wie die Frau meiner Träume war. Obwohl sie damals noch einen fixen Freund hatte, empfand sie auch für mich was (was auch immer).
Noch heute ärgere ich mich, daß ich sie nicht von Anfang an vor eine "Er oder ich" Entscheidung gestellt habe, da sie dann doch draufkam, daß sie für den Anderen mehr empfindet. Die Zeit, in der sie noch im selben Betrieb mit mir zusammen arbeitete, war die Hölle für mich.

hmm ich kleines mädchen geh ja doch ab und zu aus. in einer zeit wo das ab und zu noch öfter war. beobachtete mich jedes mal der selbe mann. immer wieder und das teilweise stundenlang. wenn meine freundin und ich den platz im lokal wechselten dann wechselte er und sein freund mit. also alles sehr, sehr eigenartig.

irgendwann ist es mir dann zu bunt geworden. ich bin rüber und hab ihn angesprochen hab mich vorgestellt und gefragt wies ihm geht usw. tja ich war wohl zu spät den der gute war erstens sehr schüchtern und zweitens schon etwas angetrunken. seitdem wart er nie wieder gesehen.

Zurück
Oben