Verwirrung über den Gebrauch der Begriffe devot/dominant

K

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe BDSM lebende Mitglieder,

könnt Ihr mir bitte den Gebrauch der Begriffe devote Praktik und dominante Praktik erklären im Zusammenhang mit devote/dominante Rolle im Spiel?

Kann eine devote Sub eine dominante Praktik mit ihrem Spielpartner (Top) ausführen und "bleibt" dann weiter devot im Spiel?
Seid ihr da in der Praxis total "streng" und eine Sub wendet niemals eine devote Praktik an?
Oder ist es "okay", wenn ihr Top es "anordnet bzw verlangt" und ist sie durch das Nachkommen der Aufforderung eh' weiter devot?
Kommt es vor, dass wenn klar ist wer die devote Rolle einnimmt und wer die dominante, man sich über die devoten/dominanten Praktiken gar nicht mehr den Kopf zerbricht und es wird gemacht was gefällt?

Knoten im Köpfchen.

Danke für Eure Erklärungen!

Gute Frage würde mich auch interessieren, da ich in diesem Bereich noch keine Erfahrungen sammeln konnte.

Persönlich bin ich aber der Meinung, dass man es sich auf jeden Fall zuerst untereinander ausmacht und wenn man dann schon ein zwei mal geschnackselt hat dann sollte es eig. schob klar sein wer was zu tun hat..

Wäre aber auch dankbar über fachliches Wissen, da ich wie gesagt noch keine Erfahrungen sammeln konnte da leider hier alle leider, meiner Erfahrung nach, nur erfahrene Devote bzw. Dominante Partner suchen.

Alles ist machbar. Als Beispiel: Sich von ihr fesseln und danach verwöhnen lassen.

So etwas hört sich eh sehr interessant an, aber hier sollte man ja auch schon mehr vertrauen zu einander haben, oder sind solche Fessel - Spiele schon ganz normal?

Wenn man sich gut kennt und vertraut und natürlich auch ein paar Kenntnisse in Sachen Fesseln mitbringt ist es ohne weiters möglich.

Denk mal drüber nach... würdest Du Dich von einem ONS fesseln lassen?

Nein würd ich natürlich nicht (da müsste schon viel alkohol geflossen sein :D)...

Die Frage war auch eher wenn man sich hier mit wem trifft der schon Erfahrungen gesammelt hat in wie weit man denn dann auch vertrauen kann[ hätte ich gleich dazu schreiben sollen sorry mein Fehler ^^}

Wenn man sich gut kennt und vertraut und natürlich auch ein paar Kenntnisse in Sachen Fesseln mitbringt ist es ohne weiters möglich.

Versteh also deswegen werden hier nur welche mit Erfahrung gesucht, was mich ja dann leider zur nächsten Frage/Schlussfolgerung führt man muss die Erfahrungen quasi Privat bekommen

Nein würd ich natürlich nicht (da müsste schon viel alkohol geflossen sein :D)...

Die Frage war auch eher wenn man sich hier mit wem trifft der schon Erfahrungen gesammelt hat in wie weit man denn dann auch vertrauen kann[ hätte ich gleich dazu schreiben sollen sorry mein Fehler ^^}

Versteh also deswegen werden hier nur welche mit Erfahrung gesucht, was mich ja dann leider zur nächsten Frage/Schlussfolgerung führt man muss die Erfahrungen quasi Privat bekommen

Du kannst auch Erfahrungen im Profibereich sammeln, sofern du über genügend Bargeld verfügst und auch gewillt bist, es dafür auszugeben.

Ja die muss sich ja nicht ärgern da kommt sicher dann an anderer fescher Bur gg

Die wird sich innerlich kurz ärgern wegen deiner Äußerung aber dann wird die Peitsche schon ihr Ziel treffen, glaub mir.

Ja ich bin da immer etwas direkt nicht, dass das falsch verstanden wird.

Ich persönlich will dieses "Bussnis" gezielt nicht unterstützen ich versteh schon das es Edelprostituierte gibt und ich weiß auch wie viel so eine Domina verdienen weil das einfach nicht jeder macht aber ja es geht ja nicht um, die die das professionell machen.

ich hab da das Prostituierten zu stark verallgemeinert.

Die paar wenigen die es Privat machen gegen die kann man eh nix sagen gg

Und damit hast du deinen Kopf noch aus der Schlinge gezogen, ggg

Ja ich muss ein bisschen besser aufpassen was ich genau schreib :D

Es ist ja auch schon sehr spät/früh wie mans nimmt^^

Liebe BDSM lebende Mitglieder,

könnt Ihr mir bitte den Gebrauch der Begriffe devote Praktik und dominante Praktik erklären im Zusammenhang mit devote/dominante Rolle im Spiel?

Kann eine devote Sub eine dominante Praktik mit ihrem Spielpartner (Top) ausführen und "bleibt" dann weiter devot im Spiel?
Seid ihr da in der Praxis total "streng" und eine Sub wendet niemals eine devote Praktik an?
Oder ist es "okay", wenn ihr Top es "anordnet bzw verlangt" und ist sie durch das Nachkommen der Aufforderung eh' weiter devot?
Kommt es vor, dass wenn klar ist wer die devote Rolle einnimmt und wer die dominante, man sich über die devoten/dominanten Praktiken gar nicht mehr den Kopf zerbricht und es wird gemacht was gefällt?

Knoten im Köpfchen.

Danke für Eure Erklärungen!

Mach' dein eigenes Ding und kümmere dich weder um Begriffe oder Kategorien, noch darum "wie es zu sein hat". Die Regeln, die für euch gelten, machst du zusammen mit der Person, mit der du dich auf diese Erkundung einlässt und euer Spielfeld ist so groß, wie ihr es wollt. Somit könnt ihr auch alles genau so machen, wie es für euch spannend und erfüllend ist, was andere davon halten und wie sie es bezeichnen ist hingegen uninteressant.

Kannst vielleicht mal ein Beispiel für "devote Praktik" geben - ich kann mir so gar nix darunter vorstellen.

Meiner Erfahrung nach switchen 90 Prozent der BDSM Menschen im Laufe ihres Lebens abhängig von Situation und PartnerIn. Insofern Knoten im Kopf auflösen und genießen.

Zurück
Oben