Verzeihbar oder nicht?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Hi zusammen,
Und zwar ist es so das mein Mann und ich jetzt 3 1/2 jahre verheiratet sind. Als wir uns kennenlernten habe ich schnell raus gefunden das er bevor wir uns kennengelernt haben oft wechselnde Parnterschaften hatte und ich wusste auch das er nichts anbrennen lassen hat.

Leider musste ich das erste mal 2 Monate nach unserer Hochzeit feststellen das er Online mit anderen Frauen geschrieben hat. Dirty Talk...Anzeigen auf gegeben. ( mein mann steht bei Frauen auf Leggins/Strumpfhosen, also sachen die er selber gerne anzieht). Soweit ich weiß wurde dort aber immer nur geschrieben also es gab keine RL treffen. Mein Mann hat einen Fetisch von dem ich wusste, aber ich wusste nicht das es so ausgeprägt ist. Mein Mann ist beim Sex gerne Devot.. trägt gerne Rosa rüschen höschen und auch gerne mal Frauen sachen. Einiges haben wir auch praktiziert.
Als ich es gefunden hatte habe ich ihn zur Rede gestellt ob ihm was fehlt... ob es ein drang ist mit fremden frauen zu schreiben. Er sagte er würde es mir zu liebe lassen.

Das ging dann ca ein dreiviertel Jahr gut und ich fand schon wieder etwas... wieder das selbe.. Dirty talk mit anderen Frauen. Wieder die selbe frage von mir.. " Brauchst du das ?" und wieder kam... Ich liebe nur dich... Reue... Nunja was soll ich sagen ich fand wieder etwas.... Diesmal war es aber schlimmer... vielleicht auch etwas anderes... Mein Mann hat bevor wir uns kennengelernt haben Krumme Sachen gemacht. Und jetzt stand ein Gerichtstermin an... mein Mann sagte zu mir das wenn er in den Knast muss abhaut lieber...
Dann fand ich herraus das er in einem Chat eine alte Bekannte von ihm getroffen hat die mal was von Ihm wollte... Ihr hat er vorgespielt das er sich in sie Verliebt hätte.... damit wenn er abhauen muss vorerst zu Ihr kann für 1-2 wochen.
Er war auch 2 mal bei ihr... beim ersten mal sagte er mir er müsste für einen neuen Job zum Probearbeiten und das andere mal hat er Sie besucht als ich auf der Arbeit war. Ihr hat er erzählt er wäre beruflich so beschäftigt das sie meist nur Telefonierten oder schrieben wenn ich auf der Arbeit war. Er sagte mir es wäre nie etwas gelaufen wenn er da war... Ich weiß bis heute nicht ob ich es Ihm glauben soll...

Dann vor ein Paar Tagen hatte ich wieder ein schlechtes Gefühl... ich erzählte es einer Freundin... Sie meinte dann schau doch in sein Handy... erst bin in dann in den Chat gegangen wo er vorher den Kontakt zu der anderen hatte... Dort habe ich dann gesehen das er dort wieder online war am Morgen.. und als ich in sein Handy geschaut habe habe ich gesehen das er noch ein 2tes Profil hatte was ich nicht kannte.
Aber jetzt kommt es... ich fand eine Nr in seinem Handy die aber nicht abgespeichert war... die man nur sah wenn man eine Whatsapp verschicken wollte als zuletzt benutzer Kontakt angezeigt wurde. Also habe ich mir die Nr raus geschrieben und ich habe die Dame angeschrieben woher sie den meinen Mann kennen würde.

Da ich ja wusste das sie geschrieben haben mussten. 2 std später kam dann die Frage wer mein Mann den wäre... ich habe ihr ein Bild geschickt.. aber damit konnte sie nichts Anfange. Also habe ich Ihr die Nummer gegeben. Sie entschuldigte sich sofort und sagte Sie wüsste jetzt wer es ist und da Frauen zusammen halten müssten würde Sie mir sagen was passiert ist. Sie Fragte mich ob Sie mich anrufen könnte.

Also Telefonierten wir... Sie sagte mir das mein Mann eine Anzeige aufgegeben hatte in der er eine Domina sucht die seinen Fetisch bedient. Und sie soetwas gegen Geld online und am Telefon tut. Sie sagte mir auf was mein Mann steht... er möchte erniedrigt werden.. Feminisiert... Sektspiele... Strumpfhosen tragen... seine Sissy höschen tragen... beim Sex ausgelacht, angespuckt werden. Es kam auch zu einer Sitzung am Telefon.
Sie sagte mir auch das ich mit ihm normal und Sachlich drüber reden sollte... sie wüsste das ich ihn grad am Liebsten kaputt schlagen würde... aber ich mit Ihm darüber reden sollte. Weil er sonst komplett zu machen würde.
Ich wusste ja das er in Beziehungen vor mir das mit einigen Ex Partnern praktizert hat. Aber mit mir wollte er daüber nicht reden oder es ansprechen.

Dies habe ich am Abend dann auch getan... Erst sagte er.. was willst du da reden... du weißt ja schon alles...
Aber ich habe Ihm dann gesagt das wenn wir jetzt nicht offen Reden es keine Zukunft mehr für uns gibt und die Ehe dann gescheitert ist.

Ich fragte Ihn warum es das schon wieder getan hat.. aber diesmal es dann auch wenn nur am Telefon durchgezogen hat.. Ich mein mein Mann hat wärend er mit ihr Telefoniert hat sich gewichst. Für einige ist es halb so wild... aber ich möchte nicht das mein Mann so etwas mit Fremden Frauen macht.

Dann bemerkte ich das es Ihm peinlich war mit mir darüber zu Reden was er beim Sex braucht. Es war fast so das ich einen kleinen Jungen vor mir hatte der sich schämt und es versucht weg zu lächeln, also seine Unsicherheit. Ich habe ihn gefragt wieso er sowas nicht mit mir macht... Dirty Talk... oder sagt "Hey ich wünsche mir das du dich auf mein Gesicht setzt und es einfach laufen lässt und mich anpinkelst". Ich fragte ob er Angst hat das ich ihn dann mit anderen Augen sehe.(weil er sonst der ist der die Kontrolle haben möchte, halt nur nicht im Bett) Und er sagte Ja...

Wir haben uns dann ausgesprochen und Ich sagte Ihm das ich das gerne mit Ihm ausprobiere, habe ihn gefragt was er den genau möchte und braucht, was er nicht mag.
Die letzten Tage liefen dann jetzt auch ziemlich gut.

Aber ich kriege diese verletzung, unloyalität, Verrat nicht aus dem Kopf. Wieder belogen worden zu sein. Und es dreht sich immer um das eine. Seinen Fetisch. Ich muss auch sagen das ich es von Ihm nicht fair finde das er mit mir nie darüber gesprochen hat was er braucht. Und lieber hinter meinen Rücken mit anderen Frauen schreibt um sich das zu holen, was ich Ihm ja nicht geben konnte weil ich nichts davon wusste( bzw nur einen kleinen teil von seinem Fetisch... aber das war auch der kleinste teil). Ich bin um Gottes willen nicht Prüde.

Mein Mann sagt er Liebt mich und will mich nicht verlieren. Aber passt das alles zusammen? ich weiß es nicht.
Ich weiß nur das es seine letzte Chance ist. Sollte ich das kleinste nochmal finden ist die Ehe am Ende. Und meine Kraft auch darum zu kämpfen.

Also.. könntet ihr so etwas Verzeihen und noch an eure Beziehung/ Ehe glauben?

So ein herumwursteln gibts in keinem Kindergarten. Du weisst was er braucht, mach ihn zum Cuckold, und lass Dich von Männern ficken, während er mit Peniskäfig im Käfig vor sich hinverwest. Dann habt ihr beide was ihr wollt, und deine zukünftigen Stecher auch. Nichts zu danken.

Aber mit mir wollte er daüber nicht reden oder es ansprechen.
Dann habt ihr beide verabsäumt, etwas Wichtiges zu besprechen.
Mein Mann sagt er Liebt mich und will mich nicht verlieren. Aber passt das alles zusammen? ich weiß es nicht.
Wieso, was spricht dagegen?
Ich weiß nur das es seine letzte Chance ist. Sollte ich das kleinste nochmal finden ist die Ehe am Ende.
Falscher Ansatz. Du wusstest es und wolltest nicht hinschauen.
Wozu magst Du ihn jetzt genau zwingen?

Aber ich kriege diese verletzung, unloyalität, Verrat nicht aus dem Kopf. Wieder belogen worden zu sein.
Die Option, dass er nicht anders kann, der Drang so stark ist, steht nicht im Raum?
Also.. könntet ihr so etwas Verzeihen und noch an eure Beziehung/ Ehe glauben?
Nein, ich könnte das nicht verzeihen, wie sonst auch nix.

Aber ich kann verstehen, zuhören, eingehen, Lösungen suchen und den Leidensdruck meines Partners ernst nehmen.
Einem andren einen Teil wegamputieren zu wollen oder ihn zu zwingen unter der Trennungs-Drohung es zu unterdrücken ist unverzeihlich. ;)

Dort wo Verständnis zwischen zwei Menschen daheim ist, auch wenn es schwer zu erringen ist, ist Verzeihen, Schuld zuschieben und ähnliches nicht notwenig.

Am Tisch hauen, drohen, sich Aufregen, Ultimatum stellen, das ist lieblos und ohne große Mühe.

Ihr beide habt in Euerer Kennenlernphase etwas verabsäumt und somit eine folgeschwere Krise ausgelöst.
Ihr zwei könnt das auch wieder lösen.
Wenn es unüberbrückbar ist, ist auch ein Trennung mit Anstand, Respekt und ohne Schuldzuweisung möglch.

Alles Gute wünsche ich.

So ein herumwursteln gibts in keinem Kindergarten. Du weisst was er braucht, mach ihn zum Cuckold, und lass Dich von Männern ficken, während er mit Peniskäfig im Käfig vor sich hinverwest. Dann habt ihr beide was ihr wollt, und deine zukünftigen Stecher auch. Nichts zu danken.
Kurz und knackig, grob und klar.
Z.B. einer von mehreren Lösungsansätzen.

Naja das Ding an der Sache ist ja ich will ja niemand anderen haben. Oder das ist genau mein Problem.

Also gib ihm mal noch eine Chance, aber befriedige ihn so wie er es auch immer braucht, dann sollte alles gut gehen, er hat dich ja so nicht betrogen, sonder nur sich das geholt was er zu hause nicht bekommen hat :)

Was der Grund dafür ist ob ihr nicht diesbezüglich gesprochen habt oder vielleicht konnte er sich ja nicht GANZ öffnen? schwer zu sagen

Viel Glück

Naja das Ding an der Sache ist ja ich will ja niemand anderen haben. Oder das ist genau mein Problem.
Euer Problem.
Die ganz Geschichte ist, wenn es Option auf Zusammenbleiben gibt immer EUER Problem.
Wenn das nicht da ist, läuft sowieso was falsch.
Genau wie seine Affinität EUER Problem ist.

In Beziehung haben zwei ein Problem, wenn einer eines hat. ;)

Ist schwierig so ein vertrauensbruch, aber meiner Meinung nach schon verzeihbar, es darf sich hald wirklich nicht mehr wiederholen..
Weiß er, dass du das (anspucken, sekt, usw) mitmachen würdest bzw. wusste er es zuvor?

Was ich auch beobachten konnte, zum teil unter freunden.. das eine wirkliche hübsche frau nicht in diese Richtung vermutet wird, oder besser gesagt ihr das alles nicht zugetraut wird (dirty).. Zumindest nicht wie einer die das optisch auch nach außen hin zeigt..

Und.. wenn der fetish erst durchs surfen im netz entstanden ist, bleibt man evtl. verschlossen dem eig. partner gegenüber?!

Schwierig...

Du hast ihm mehrmals gesagt, dass du nicht willst, dass er mit anderen Frauen schreibt und dass er dich hintergeht. Du hast ihn mehrmals gefragt ob etwas los ist, ob ihm etwas fehlt. Er hat es trotzdem getan und dir gesagt, es passt alles.

Selber Schuld wenn du dich jetzt weiterhin so behandeln lässt.
Ich wär mir zuviel Wert für sowas, aber muss ja jeder selber wissen.

Also ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt xD
Ich habe Nie gesagt das ich es mit Ihm nicht ausleben will. Ich würde es ja gerne machen, aber ich wusste ja bis dato garnicht das der Fetisch so weit ausgeprägt ist und der drang dazu so Hoch.

Er hat ja Nie mit mir darüber gesprochen. Wir werden es ja versuchen aus zu legen. In meinen vorherigen Beziehungen war ich immer die Devote. Ich kann zwar auch anders... aber mein Partner war immer der Dominatere Part.

Es ist halt was neues für mich. Was ja nicht heißt das es schlecht ist ;)

Du hast ihm mehrmals gesagt, dass du nicht willst, dass er mit anderen Frauen schreibt und dass er dich hintergeht. Du hast ihn mehrmals gefragt ob etwas los ist, ob ihm etwas fehlt. Er hat es trotzdem getan und dir gesagt, es passt alles.
Du hast Recht, sonst ist alles zahnlos.
Ich hatte so das Gefühl, dass es noch nicht ganz gegessen ist.

Aber ich habe Ihm dann gesagt das wenn wir jetzt nicht offen Reden es keine Zukunft mehr für uns gibt und die Ehe dann gescheitert ist.
Was drohen und was tatsächlich tun sind zweierlei Paar Schuhe.
Dein Leidensdruck ist nachvollziehbar. Ohne den seinigen gehört zu haben, unmöglich sich zu positionieren oder gar zu raten.

Also ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt xD
Ich habe Nie gesagt das ich es mit Ihm nicht ausleben will. Ich würde es ja gerne machen, aber ich wusste ja bis dato garnicht das der Fetisch so weit ausgeprägt ist und der drang dazu so Hoch.

Er hat ja Nie mit mir darüber gesprochen. Wir werden es ja versuchen aus zu legen. In meinen vorherigen Beziehungen war ich immer die Devote. Ich kann zwar auch anders... aber mein Partner war immer der Dominatere Part.

Es ist halt was neues für mich. Was ja nicht heißt das es schlecht ist ;)
Wie schon geschrieben, vielleicht hat er sich ja nicht öffnen können weil er angst hatte ausgelacht zu werden, verlassen zu werden oder was auch immer schwer zu sagen was in einem vorgeht.

Einfach mal versuchen und wenn es dir dann auch gefällt dann habt ihr ja 2 Fliegen mit einer Klatsche erledigt.

LG

Du hast Recht, sonst ist alles zahnlos.
Ich hatte so das Gefühl, dass es noch nicht ganz gegessen ist.

Was drohen und was tatsächlich tun sind zweierlei Paar Schuhe.
Dein Leidensdruck ist nachvollziehbar. Ohne den seinigen gehört zu haben, unmöglich sich zu positionieren oder gar zu raten.

Naja drohen würde ich es nicht nennen.. es ist dann eine Tatsache die auch so passieren wird. Er kann ja offen und ehrlich mit mir über alles reden. Aber ich kann dieses anlügen und alles heimlich machen nicht ab. Wenn er nach einer Zeit sagt " Schatz das ist ja alles nett mit dir aber irgendwie reicht mir das nicht" dann kann man vielleicht andere Lösungen finden. Aber dieses hintergehen pack ich einfach nicht mehr. Und bevor ich daran vollkommen Zerbreche weil mein Mann nicht mit mir darüber redet,sondern es hinter meinem Rücken tut.

Aber dieses hintergehen pack ich einfach nicht mehr.

Ich habe ganz bewusst etwas Verbindendes statt etwas Trennendes geschrieben, weil ich das Gefühl hatte, dass Du mit Dir kämpfst.

Ich könnte mit einem Vertrauensbruch dieser Art nicht leben.
Allerdings ist es für meinen Partner auch sehr schwierig nicht mit mir zu reden. Da brauch ich mich nicht aufplustern.

Wenn das Gift der Illoyalität einmal eingedrungen ist und großflächig wie es scheint Schaden angerichtet hat, würde ich persönlich sagen: "Geh, bevor das böse Blut auch noch kommt und eine anständige Trennung unmöglich macht."

Räusper - vielleicht passt ihr auch ganz einfach nicht zusammen und niemand hat Schuld.
Ihr habt es probiert und es hat halt nicht funktioniert. Das ist in der Lebensgeschichte eine Erfahrung, ein paar schöne Erinnerungen gibt es sicher. Das ist kein Scheitern, wenn man etwas versucht, dass dann aus welchen Gründen nicht klappt.

....und man schlägt ein neues Kapitel auf....das Wertvollste das ihr besitzt ist Eure Lebenszeit. :)

Ganz persönlich: Ich kann z.B. mit Feiglingen nicht (ich verstehe schon dass nicht jeder mutig ist aber dann nicht mein Partner). Ich will und das ist absolutes Muss hören, auch was mir nicht gefällt. Er muss damit leben, dass ich eine halbe Stunde wie das Rumpelstilzchen springe, dann will ich aber schon an Lösung basteln. Ich will die Wahrheit und ich hasse Überraschungen (positive wie negative übrigens). Ich will Informationen dann, wenn sie zu geben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja drohen würde ich es nicht nennen.. es ist dann eine Tatsache die auch so passieren wird. Er kann ja offen und ehrlich mit mir über alles reden. Aber ich kann dieses anlügen und alles heimlich machen nicht ab. Wenn er nach einer Zeit sagt " Schatz das ist ja alles nett mit dir aber irgendwie reicht mir das nicht" dann kann man vielleicht andere Lösungen finden. Aber dieses hintergehen pack ich einfach nicht mehr. Und bevor ich daran vollkommen Zerbreche weil mein Mann nicht mit mir darüber redet,sondern es hinter meinem Rücken tut.
Die Frage ist nicht, ob es prinzipiell verzeihlich wäre, sondern wie oft! Er wird es wieder tun, was dann?

Selber Schuld wenn du dich jetzt weiterhin so behandeln lässt.
Ich wär mir zuviel Wert für sowas, aber muss ja jeder selber wissen.
In der offenen Kommunikation sind diese "Fehler" so klar darstellbar. Andererseits gibt es in der verdeckten Kommunikation hintergründig mehr, als sich durch hartes Versteifen auf die gesprochenen Worte klar zu einem schlüssigen Ergebnnis führen lässt.

In der Konfliktbearbeitung leider ein viel zu häufiges Ergebnis meist einer mangelhaften Mediation ist ein sogenannter "fauler Kompromiss". Das ist, wenn einer der Partner einer Lösung/Vereinbarung zustimmt und in diesem Augenblick voll dahinter steht und überzeugt vom gemeinsamen Ergebnis ist. Unbewusst hat er aber nicht bemerkt, dass er es einfach nicht kann.
Ich bin beispielsiweise jemand der es nicht erträgt Zeit (nach meinem Empfinden) zu vergeuden. Ich bin bei einem Termin frühesstens 2-3 Minuten vorher da. Es gibt Leute in meinem Umfeld die kotzt das richtig an und ich verstehe das, weil sie die Sicherheit brauchen mit einer viertel Stunde reserve alles im Griff zu haben. Würde ich in einem Konfliktgespräch zustimmen in Zukunft immer zumindest 10 Minuten vorher da zu sein, ich würde es ein paar mal schaffen, dann vielleicht noch 7, 8 Minuten vorher und dann bin ich wieder bei meinem "am Punkt".

@Mitglied #470894: Als dein Mann versprochen hat, dich nicht mehr zu hintergehen, wie ihr euch offenbar einig seid es so zu nennen, denke ich, hat er das mit tiefster Überzeugung getan. Aber er konnte sein Bedürfnis nicht unterdrücken. Und er hatte sich nicht überwinden können, dir diese Intensität seiner Veranlagung einzugestehen. Erst diese andere Frau musste für ihn dir gegenüber die Karten (seine Karten) auf den Tisch legen.

Das ist jetzt keine Entschuldigung für schlimmes Fehlverhalten in der Ehe - aus meiner Sicht aber weniger in der Sexualität als in der Kommunikation. Er hat in dir eine Frau gefunden die mit seinem Fetisch umgehen kann und muss es schaffen/lernen mir dir absolut offen zu reden.

Das ist aus meiner Sicht die Basis auf der eure Ehe weiter bestehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Räusper - vielleicht passt ihr auch ganz einfach nicht zusammen und niemand hat Schuld.
Ihr habt es probiert und es hat halt nicht funktioniert. Das ist in der Lebensgeschichte eine Erfahrung, ein paar schöne Erinnerungen gibt es sicher. Das ist kein Scheitern, wenn man etwas versucht, dass dann aus welchen Gründen nicht klappt.

....und man schlägt ein neues Kapitel auf....das Wertvollste das ihr besitzt ist Eure Lebenszeit. :)

Ganz persönlich: Ich kann z.B. mit Feiglingen nicht (ich verstehe schon dass nicht jeder mutig ist aber dann nicht mein Partner). Ich will und das ist absolutes Muss hören, auch was mir nicht gefällt. Er muss damit leben, dass ich eine halbe Stunde wie das Rumpelstilzchen springe, dann will ich aber schon an Lösung basteln. Ich will die Wahrheit und ich hasse Überraschungen (positive wie negative übrigens). Ich will Informationen dann, wenn sie zu geben sind.

Dem kann ich (auch) zustimmen. Die Frage ist, wie viel Kraft ist noch da, den Mann dabei zu begleiten den Mut aufzubauen mit der eigenen Frau vollkommen offen zu reden. Wenn das nicht geht, dann sehe ich es auch so - besser Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Und meist gilt je früher, umso weniger Schrecken.

Liebe TE

MEIN MANN .. MEIM MANN. MEIN MANN

ähm und was wünscht du dir? Für DICH

Lebst du in dieser Ehe irgendwas aus was DU dir wünschst?
Hast du dir SO eine Ehe vorgestellt?
Mach mal eine Liste von allem was schön ist in dieser Ehe.
Wie lange willst du dieses Spiel spielen?
Ist dir klar, dass ER sich nicht ändern wird/kann, und deine Energie iwann erschöpft sein wird.
Worauf wartest du?

Ist das Liebe?

Fühlt es sich gut an?
Nein?

Was würdest du deiner besten Freundin raten?

Herzliche Grüße

Was mir bei der Diskussion fehlt, ist wie es @Mitglied #470894 damit geht, seine Wünsche zu erfüllen...
Diese besonderen Wünsche, kann ich mir vorstellen, können enterotisierend wirken, bzw das Bild des eigenen Mannes schädigen.
Was vermutlich auch der Grund für seine Zurückhaltung und Geheimnisstuerei ist.

Zurück
Oben