Verzeihbar oder nicht?

Entweder du liebst ihn oder. Du tust es nicht.
Menschen machen halt Fehler manche schlimmer... Manche lächerlich.
Das musst du abwiegen ob du es verzeihen kannst...
Natürlich liebe ich Ihn... das steht ausser Frage. Und man kann ja auch mal einen Fehler machen. Aber sowas darf sich nicht ein paar mal wiederholen.

Natürlich liebe ich Ihn... das steht ausser Frage. Und man kann ja auch mal einen Fehler machen. Aber sowas darf sich nicht ein paar mal wiederholen.
Ja wie gesagt musst du wissen wie gern du ihn hast, du wirst deinen Partner besser kennen und besser als andere hier her innen wissen was du von ihm hast und wieso du ihn geheiratet hast.

Diese ganze devote Geschichte scheint Dich mehr zu stören als dass Du einen Mann hast, der "abhauen" und untertauchen will, weil er Probleme hat?? Läuft das für Dich unter "ferner liefen" oder wie?

Ich meine, abgesehen davon, dass er seine gerichtlichen Probleme dadurch nochmal 10fach verstärkt, was ist das für eine unreife und verantwortungslose Einstellung eines erwachsenen Mannes?

Und da sagte er " Weil du meine Frau bist und ich Angst hatte das du mich dann aus einer anderen Sicht siehst." Vielleicht hatte er Angst das ich ihn auslache oder verstosse. Ich weiß es leider nicht, weil er mir das nicht genau sagen konnte.
Partner auf gleicher Ebene?

Entweder du liebst ihn oder. Du tust es nicht.
Menschen machen halt Fehler manche schlimmer... Manche lächerlich.
Das musst du abwiegen ob du es verzeihen kannst...
Man kann lieben und wissen, dass es ab ins Verderben geht.
Da macht man Meter, aber pifzipafzitralala....und Abgang.
Was man dann da heult bis man durch ist, ist ein Lercherschaß gegen das, was man zu heulen hat, wenn man merkt dass einem aus Gutgläubigkeit und Liebe die Ehr aus dem Leib gerissen wurde.

Der Beste ist weder loyal noch ehrlich.
Das kann finanziell teuer werden und wenn er so weiter macht, dann schlägt sich noch eine pipifeine Psychotherapie zu Buche, denn so wie das angeht drückt man das danach nimmer so leicht durch.
Eine neue Beziehung ist nach so einer Geschichte sicher nicht so gut neu zu beginnen.
"nicht ein paar mal"?

Schau reden kannst nicht mit ihm.
Aufhören mag er nicht.
Du wirst Dich selbst nicht verleugnen wollen um etwas zu halten, was eh nix wert ist.

Du wolltest einen Tipp. Ich hab jetzt gelesen, sehe Dich nicht sonderlich gefestigt, sehe Dich etwas mit "Liebe" rechtfertigen was mit "Liebe" nicht zu rechtfertigen ist, der Brocken ist zu groß, Du läufst Gefahr dran zu ersticken.

Aus Selbstliebe, die Du vielleicht noch ein wenig verfestigen solltest: Mach Meter, so rasch als möglich.
.....und zieh Dich warm an, denn ich könnte mir gut vorstellen, dass er noch ein paar Überraschung parat hat.....;)

o.t. Ich persönlich finde es immer wieder erschreckend, wenn es keine Argumente gibt, wenn alles offen auf der Hand liegt, man sich nicht traut eine Entscheidung zu treffen immer die diffuse, nebulöse, nicht zu begründende "Liebe" herhalten muss.
Partnerliebe begründet auf Vertrauen, Loyalität, Sicherheit, sexuelle Zufriedenheit (einige der Zutaten in Paarliebe) kann es das tatsächlich sein?

Das kann einfach nicht gut gehen.
Ihm diese sexuellen Wünsche aus Liebe auf Dauer zu erfüllen wirst Du nicht schaffen. Und Du wirst ihm diesbezüglich niemals genug sein.
Einen Mann mit krimineller Energie gepaart mit derartiger Egozentrik, daran wirst Du auf Dauer kaput gehen. Raus aus der Beziehung solange Du das noch halbwegs unbeschadet schaffst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine ganz gewagte These:
Kann es sein das nicht das Ausleben des Fetischs Deinem Mann den Kick gibt, sondern er vielmehr von kriminellen Energien und Manipulationsabsichten getrieben wird?
Er hat Dich wiederholt und mehrfach hintergangen, Scheiße gebaut und mehr oder weniger hinter Deinem Rücken einen "eleganten" Abgang geplant, anstatt für sein Handeln einzustehen. Loyalität einem Partner gegenüber sieht anders aus und zum Dank dafür das er Dir immer wieder - sinnbildlich gesprochen - ans Bein gepinkelt hat denkst Du nun ernsthaft darüber nach ihm ins Gesicht zu pinkeln? :kopfklatsch:

Merkst was?

Aber wenn das ganze nicht sowieso Münchhausens Pferd ist, wird sich das Thema , wenn er dann demnächst steckbrieflich gesucht werden wird, ganz von selbst erledigen.

Zurück
Oben