Videoüberwachung in Lokalen

Die Anlage muss genehmigt sein; das Lokal muss als videoüberwacht gekennzeichet sein, durch einen Aufkleber.

Da hängt ganz davon ab, was Du zu Hause erzählt hast, wo Du hingehst und mit wem Du dann tatsächlich dort bist. :haha:

Das trifft einen Teil des Problems schon einmal ganz gut... Bei Google-Streetview hats so einen Fall gegeben

http://swiss-lupe.blogspot.co.at/2009/03/wenn-google-zur-scheidung-fuhrt.html

Ich finde auch den Einwand "wer nichts zu verbergen hat" nervig. Man muß nicht was zu verbergen haben, aber man will auch nicht bloßgestellt werden. Festgehalten für die Nachwelt. Bei dem Leben, das wir kannten, war eins sicher: es kommt, es geht und wird Vergangenheit. Damit ist es jetzt vorbei... was man im Netz schreibt, kann nach 20 Jahren noch jeder lesen. Wo ich in einem Lokal war, wird gefilmt und aufgehoben... was ich per Email geschickt habe, ist möglicherweise irgendwo noch niedergelegt und kann einmal gegen mich verwendet werden....

ich habe da ein ganz ganz schlechtes Gefühl....

Wo's m.M.n. Sinn macht, sind z.B. die grossen Discos, in denen bei Schlägerein die Schläger identiifizierbar sind.

Da hängen bei den meisten, zummindest im Eingangsbereich, Clubs doch eh schon die Cams.
Wenn die Schläger nämlich die Security ist, werden die betreffenden Szenen herausgeschnitten und schon hat man den Beweis, dass unschuldig sind.

Was mich aber auch nervt, sind diejenigen die Alles lustig mit dem Smartphone filmen und dann auf Youtube einstellen. Das ist noch unkontrollierbarer, als dass im Beisl eine Cam instaliert ist.

@TE: Vielleicht hab ichs überlesen, aber was macht dich so sicher, dass die Kamera echt ist bzw ob aufgezeichnet wird?

Na zumindestens sollten sie es im Eingangsbereich deklarieren müssen, damit man vorher schon weiß, dass es hier eine Videoüberwachung gibt und jeder für sich entscheiden kann ob er die Lokalität betritt. Ich persönlich würde so ein Lokal nicht betretten und wenn andere auch so denken und die Gäste dann weniger werden, dann erübrigt sich eine Anzeige denn entweder montiert er seine VÜ von selber ab oder er wird sein Lokal zuspeeren müssen wenn er keine Gäste mehr hat:

und jeder für sich entscheiden kann ob er die Lokalität betritt...

... und was Swingerclubs betrifft, sollte der Kunde außerdem (vielleicht über ein iPhone-App oder so) entscheiden können, von welchem Erotik-Portal er seine Aufnahmen dann am nächsten Tag downloaden kann :haha: :haha: :haha:

Zurück
Oben