Virtuelle Foren - Wie sie sind, wie wir sie uns wünschen

Wie sie sind, die Foren ..... :hmm: ....

Ist halt eine schwierige Geschichte, weil auch die Zugänge andere sind:

Die Einen sind halt so wie sie sind, die virtuelle Plattform ist dann quasi eine Erweiterung der Kommunikationsmöglichkeiten

Manche sind in RL eher Schüchtern .... bekommen de facto den Mund nicht auf .... und über Foren bieten sich dann virtuell/schriftlich Möglichkeiten, die sie Real nie hätten.

Einige Suchen Informationen zu Themen, die sie gerade im RL "bewegen"

Andere wiederum liegen vielleicht (gerade) etwas im Zwist mit sich selbst und suchen eine Möglichkeit, eine idealisierte Form ihrer selbst zu Erschaffen.
Ein Alter Ego, das weniger Gehemmt, Lockerer, weniger durch gesellschaftliche Zwänge gebunden ist, als sie es tatsächlich sind .... eine "bessere" Version ihrer selbst

Manche mögen gelangweilt von ihrem Alltäglichen leben sein und hier nur auf der Suche nach Sensationen, Streit, etwas das einen Gegenpol für die Langeweile und Frustration ihres Alltags darstellt.
Sicher ist es für Einige leichter, aus dem Schutz der Anonymität des Internet heraus hinter ihren Rechnern zu sitzen und bei ausreichend Zeit mit unbegrenzter Munition zu "feuern", wenn Sie dem Counterpart nicht Aug in Augenhöhle gegenüber sitzen müssen um sich dann allfälligen Reaktionen eines im RL womöglich eloquenteren und hemmungsloseren Gegenübers stellen zu müssen.

Andere sind halt auf der Suche nach Unterhaltung .... Spiel, Spaß und Spannung

Und das alles (wobei es ja lange nicht Komplett ist) und weil Leben(swege) ja in der Regel nichts Starres sind dann halt auch pro Person/Nick dann zu unterschiedlichen Zeitpunkten mit gleitendem Übergang.

Wa ich mir wünschen würde: Ein lockererer Umgang miteinander .... Ein Mehr an gelebter und gezeigter Offenheit .... User die erstens Lesen können und zweitens tatsächlich bemüht sind, Gelesenes auch zu verstehen ..... Ein Mehr an Witz und Humor .... mal so auf die Schnelle

LG Bär

übrigens...

es wäre hilfreich, wenn sich die damen und herren moderatoren mal um die ganzen unfreundlichen und leider permanent vorhandenen stänkerer kümmern würden

die unerfahrenen user, die neu ins forum kommen zu verwarnen ist sicher sinnvoll, aber die andauernden stänkerer, die vor allem die neuen user angehen, zu entfernen, wäre wahrscheinlich noch VIEL sinnvoller, denn:

ein neuer macht vllt fehler, aber a stänkerer vergiftet das ganze forum

mfg

walter

ps: ich teile euch die stänkerer, die meiner meinung nach (subjektiv) vorhanden sind, gerne per pn mit

oder auch öffentlich, ganz nach wunsch....

aber...IHR solltet diese schon kennen...

übrigens...

es wäre hilfreich, wenn sich die damen und herren moderatoren mal um die ganzen unfreundlichen und leider permanent vorhandenen stänkerer kümmern würden

die unerfahrenen user, die neu ins forum kommen zu verwarnen ist sicher sinnvoll, aber die andauernden stänkerer, die vor allem die neuen user angehen, zu entfernen, wäre wahrscheinlich noch VIEL sinnvoller, denn:

ein neuer macht vllt fehler, aber a stänkerer vergiftet das ganze forum

mfg

walter

ps: ich teile euch die stänkerer, die meiner meinung nach (subjektiv) vorhanden sind, gerne per pn mit

aber...IHR solltet diese schon kennen...

du bist richtig dem forum abgegangen...hilfsmod :kopfklatsch:

ich teile euch die stänkerer, die meiner meinung nach (subjektiv) vorhanden sind, gerne per pn mit
Das heißt mit anderen Worten: wenn jemand Deiner bescheidenen Meinung nach ​stänkert, dann würdest Du den ohne Bedenken vernadern, um auf diese Art zu kaschieren, dass Dir die Eier fehlen, Dich selbst zur Wehr zu setzen ...

Leute gibt's da .... :roll:

Das heißt mit anderen Worten: wenn jemand Deiner bescheidenen Meinung nach ​stänkert, dann würdest Du den ohne Bedenken vernadern, um auf diese Art zu kaschieren, dass Dir die Eier fehlen, Dich selbst zur Wehr zu setzen ...

Leute gibt's da .... :roll:
so unrecht hat er nicht ,es gibt schon ein paar die dieses forum als ihr wohnzimmer betrachten und jeden der was schreibt was ihnen nicht gefällt sofort auf das tiefste niedermachen.:hmm:

Es gibt aber wesentlich mehr, welche jeden Widerspruch zu ihrer eigenen Meinung als Niedermachen oder Stänkerei sehen wollen und sich persönlich beleidigt fühlen, wenn sie nicht tobenden Applaus ernten.

Ich persönlich störe mich mehr an jenen Usern, welche nicht genehme Meinungen sofort irgendwelchen Parteien oder Ecken zuordnen. Da sind mir die anderen, welche mir durchaus persönlich mit dem Arsch ins Gesicht fahren, bei weitem lieber. Allerdings käme ich nie auf den Gedanken, bei einem Moderator Klage zu führen, und ich habe in meiner ganzen EF-Zeit erst einmal einen Beitrag gemeldet, mit dem ich persönlich angegriffen wurde.

Mich als Rechtsextremen zu bezeichnen, war mir doch ein wenig zu starker Tobak, aber davon abgesehen wurde ich schon so gut wie allen politischen, religiösen und ideologischen Richtungen zugeordnet, ohne dass es zu mehr als einem amüsierten Lächeln geführt hätte.

Also bei mir jetzt - meine Antworten sind in aller Regel nicht so leicht verdaulich. :cool:

ich teile euch die stänkerer, die meiner meinung nach (subjektiv) vorhanden sind, gerne per pn mit

tschuldige, aber der braune rand um deinen hals muss schon ziemlich breit sein :hmm:

:daumen:

was war da so wild dran yucca? ich hab mich kurz geärgert, ok, geb ich zu, hätt ich das allerdings in den thread geschrieben, wären als folge mit ziemlicher sicherheit entsprechende antworten gekommen, und das wäre mir unangenehmer gewesen als mein kurzer knurrer auf einer pinwand.
dass du meine gedanken in den thread verfrachtest - tja, damit hab ich ned gerechnet..

Tja, man wundert sich manchmal was in threads verfrachtet wird:fragezeichen:
Da kommt es schon vor, dass man als "paranoid" oder "schizophren" angesprochen wird.:mad:
Oder ein mir persönlich unbekannter Cowboy mich als "Stalker" bezeichnet.:kopfklatsch: Plappermäulchen :fragezeichen:

Ich denke auch, die Pinnwand ist dazu da, um mal einen Knurrer zu hinterlassen (auch die eigene Pinnwand).
Manche User verstecken ihre Pinnwände um sich auf anderen Pinnwänden über Dritte (Frauen und Männer) lustig zu machen und wenn es zu viel wird diese zu manipulieren/löschen. Ist auch eine besondere Forumskultur, aber da gäbe es sicher noch einiges anzumerken.
Darf ich aber nicht, weil ich ein ganz ganz Böser bin:shock::hurra:

Also nimm es locker und entspannt:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na bitte, jeder zieht sich den schuh an, der ihm passt

bewahrheitet sich immer wieder.....

Hmmmm gehört net a bissal "stänkern" ah zu einer Forumskultur? Weil wenn alle denselben Singsang singen würden, wäre das net eintönig und fad? Das macht ja in gewisser Weise ein Forum interessant, wenn die verschiedensten Charaktere zusammenkommen.
Wichtig ist vielleicht, dass net unter der Gürtellinie gestänkert wird.

Und vor allem - wer "richtet" die "Stänkerer"? Nach welchen Kriterien werden sie "gerichtet" und entfernt? Soll es da Umfragen geben - wer ist dafür, wer dagegen? Oder soll es so etwas wie einen Forumsvolksschutz geben, die User weitermelden, wenn sie unangenehm auffallen? Schwieriges Unterfangen würde ich sagen. Vielleicht ist es am Besten,das auch weiterhin den Mods zu überlassen, weil die haben das bisher ganz gut gemeistert und werden das auch in Zukunft machen.

Und vor allem - wer "richtet" die "Stänkerer"? Nach welchen Kriterien werden sie "gerichtet" und entfernt?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Oxi du bist im Erotikforum und net auf einer Swingerparty...je hooooo va

Aufgeräumt und wieder geöffnet, wie schön.:daumen:
Threads von Salome sind immer ein verbaler Leckerbissen :daumen:

Zurück
Oben