Virtuelle Foren - Wie sie sind, wie wir sie uns wünschen

ich finde diesen thread sehr aufschlussreich.
es machts irgendwie schon leichter, wortspenden richtig einzuordnen, wenn man weiss, wie die menschen so etwa denken, die da dahinter stehen.
ich gestehe, ich habs mit love, peace and understanding. ich führ gern schmäh. ich geb gern meinen senf dazu. ich unterhalt mich gern - worüber auch immer..
ich bin auch gern mal ironisch, schau zumpfi-bilder und gebe kommentare dazu ab, aber ...so "scheiss-drauf-friss-oder-stirb" bin ich ned. weder real noch hier.

ich gestehe, ich habs mit love, peace and understanding.

Deshalb anstatt direkt zu sagen, wo der Schuh drückt, schreibst du die Gedanken auf die Pinnwände ?
So ein wenig unentspannt wirkt die Aussage jetzt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..aber...das ist ja dann noch viel schlimmer, wenn man wegen seiner Wahrheit gekränkt ist...rein objektiv!
Die Kränkung entsteht aber zumeist nicht durch die Wahrheit an sich, sondern die Form, wie diese verpackt ist.

mir ist es wurscht wer mich mag oder nicht , ich schreibe keine pn .
ich schreibe auch keine frauen an ,also kann ich sein wie ich eben bin .
ich werde immer schreiben was ich mir denke ohne rücksicht auf personen.
also kann ich ruhig ein ungustel für viele sein.:lehrer:

wow - sehr spannendes thema!

ich bin ja noch sehr neu hier.. und kenn die ganzen leute da noch nicht; aber es scheint sich allein schon durch das durchlesen dieses threads (aber auch anderer) abzuzeichnen, dass es sehr festgelegte rollen von bestimmten personen gibt. find ich sehr spannend, dass diese da jetzt sozusagen reflektiert (aufgedeckt!?) werden.

für mich als newbie oder jungfrau (wie es hier so schön genannt, aber ... räusper ... um das klar zu stellen... NICHT zutreffend genannt wird) ist es extrem schwierig hier rein zu finden, geschweige den ein "rolle" innerhalb des efs zu erhalten - gründe dafür wurden in diesem thread schon genannt:

ich finde es langweilig/ -wierig/ anödend mich durch die ganzen verwässerten beiträge zu klicken - und ja ich finde es notwendig, das meiste davon gelesen zu haben um der stimmung passend zu antworten oder es (so wie es bis jetzt immer war) dementsprechend sein zu lassen.

ich finde es schwierig eine passende antwort auf seitenlanges intern festgewachsenen und -sitzendes, nahezu schon verwurzeltes forengeplänkere zu schreiben. und lass es dementsprechend erneut sein.

die frage ob es gut oder schlecht ist sich mit bussi-schmatzi-wir-lieben-uns-alle-attitüde oder mit was-du-denkst-oder-fühlst-geht-mir-wunderbarst-am-arsch-vorbei-attitüde zu beantworten, ist allerdings nicht so einfach. es kommt auf die menschen drauf an, wie sie sind (ob sie jetzt hier authentisch - vielleicht sogar authentischer sind als real - sei mal dahingestellt). ich bin wohl ein mensch der irgendwo dazwischen liegt - ich hab eine aversion gegen hippies (oder deren kuschel-haltung) aber genau so gegen ach, so coole mir ist alles scheiß egal typen und typinnen! was jedoch keinesfalls heißen soll, dass ich es schlimm finde, dass sich hier im forum die komplette bandbreite vom einem extrem ins andere findet. im gegenteil: das find ich wunderschön!

nur: schauts a bisserl drauf, dass i a an plotz kriag do im ef :D

mir ist es wurscht wer mich mag oder nicht , ich schreibe keine pn .
ich schreibe auch keine frauen an ,also kann ich sein wie ich eben bin .
ich werde immer schreiben was ich mir denke ohne rücksicht auf personen.
also kann ich ruhig ein ungustel für viele sein.:lehrer:

a tierliebhaber kann gar kein ungustl sei.....und das du keine rücksicht nimmst..glaub i da a ned..zerstör mei bild vo dir ned,heast:mrgreen:

Deshalb anstatt direkt zu sagen, wo der Schuh drückt, schreibst du die Gedanken auf die Pinnwände ?
So ein wenig unentspannt wirkt die Aussage jetzt...

was war da so wild dran yucca? ich hab mich kurz geärgert, ok, geb ich zu, hätt ich das allerdings in den thread geschrieben, wären als folge mit ziemlicher sicherheit entsprechende antworten gekommen, und das wäre mir unangenehmer gewesen als mein kurzer knurrer auf einer pinwand.
dass du meine gedanken in den thread verfrachtest - tja, damit hab ich ned gerechnet..

Tja, aber es ist DEINE Wahrheit!!! Ist doch immer eine subjektive Sache, ned wahr!
Soll er SEINE Wahrheit jetzt auch noch dem Umfeld anpassen? :hmm:
Vor allem er trifft nicht immer die hübscheste Ausdrucksweise, allerdings meistens den Nagel auf den Kopf ;-)

ich finde diesen thread sehr aufschlussreich.
es machts irgendwie schon leichter, wortspenden richtig einzuordnen, wenn man weiss, wie die menschen so etwa denken, die da dahinter stehen.
ich gestehe, ich habs mit love, peace and understanding. ich führ gern schmäh. ich geb gern meinen senf dazu. ich unterhalt mich gern - worüber auch immer..
ich bin auch gern mal ironisch, schau zumpfi-bilder und gebe kommentare dazu ab, aber ...so "scheiss-drauf-friss-oder-stirb" bin ich ned. weder real noch hier.
Genau so paßt's!
Ich lese gerne Beiträge, geb auch gern meinen Senf dazu, je nach Laune. Mag gern Spaß haben, manches ärgert mich auch, kann aber gut damit leben!
Ich diskutiere gerne mit Menschen, egal ob weiblich oder männlich. Ich find's EF eigentlich ganz gut!

nur: schauts a bisserl drauf, dass i a an plotz kriag do im ef

Wir rutschen ja eh schon zur Seite, damit du Platz hast...:roll:

ist es extrem schwierig hier rein zu finden, geschweige den ein "rolle" innerhalb des efs zu erhalten

Die Rolle hier innerhalb der Forums musst du dir selber auf den Leib schreiben sozusagen. Also schreib' einfach los in der Art und Weise, die dich wiederspiegelt, die deine Gedanken wiederspiegeln und lass dich nicht abschrecken von Verwässerungen & Co. Hier mitzuschreiben ist so ähnlich wie bei einem Konzert - wenn mich der Sänger, Darsteller auf der Bühne interessiert, nehme ich es in Kauf, dass ich mich durch Menschenmassen durchkämpfen muss, um einen guten Blick auf die Bühne zu erhaschen. Und wenn mich derjenige auf der Bühne sowieso von Haus aus nicht interessiert, kauf' ich mir von vornherein keine Karten (oder schreibe eben nicht mit).

In diesem Sinne - welcome und viel Spaß hier!!!!

Die Rolle hier innerhalb der Forums musst du dir selber auf den Leib schreiben sozusagen.

Ja, das ist klar - mit Fremdzuschreibungen auf meinem Leib hab ich's eh nicht so ;)

Nur, muss ich erst erkennen ob es mir die Mühe wert ist mich durch elendlange, verwässerte Beiträge zu klicken. Das wird sich noch herausstellen! Ich wollte hier auch nicht einen "Willkommen du neuer User und hier sind unsere Tipps" Thread integrieren, sondern einfach von den Erfahrungen eines Neuen erzählen - wie das ganze Tohuwabohu auf mich wirkt!

Zurück
Oben