na dann geh mas an...
deshalb weil ma alle gleich stinken muss ich menschen die ich ned kenn respekt entgegenbringen?
des MUSS ich dann wenn ich für mich den gleichen respekt
einforderer....tu ich aber ned...
mi kann jeder ignorieren was er will, mit mir kann jeder reden wie er will...was i dann draus mach, is meine alleinige sache....
Stimmt. Der Gedanke mich um jmd "kümmern" zu müssen (der erwachsen und im Grunde gesund ist...) ist mir größtenteils fremd.
a goldwaage macht a diskutieren mühsam... aber gut...warum sollt i mir gedanken um erm machen, wie man den armen kerl helfen, unterstützen oder wasweissich kann....soviel zeit hab i ned
Wieso könnten Aussagen von Menschen, die einem wurscht sind uU ein Magengeschwür verursachen? Wenn mir jmd od etwas wirklich völlig scheißegal ist, dann muss ich da auch kein potentielles Magengeschwür vermeiden.
verwechsel ned zwei sachen, fremde leut sind mir wurscht, nur wenn ich find er hat in meinen augen an blödsinn geschrieben, oder eine meldung geschoben die einfach schwachsinnig ist, dann muss ichs loswerden....
mir sind fremde menschen (ja goldwaage bis zu gewissen punkten und situationsbedingt) egal, mir ist aber ned egal wenn ich blödsinn (subjektive wahrnehmung) les...
und möcht ich was loswerden, dann tu ichs...geht um mein (ja ich egoistenschwein) wohlbefinden
Ich hasse es, wenn Nudeln mich anspringen (zumindest die hier
) und ich schieb wg sowas auch oft blöde Meldungen - allerdings seh ich meine Reaktion auf sowas net so logisch und gerechtfertigt.
es ist für MICH gerechtfertigt....vor anderen muss ich mich ned rechtfertigen....und für mich ist es logisch... ob es für andere logisch und gerechtfertigt ist, oder sie glauben, dass ich meine meinung als allgemein gültig anseh, ist mir powidl... ich tus nicht,
denkst du es... ist es deine sache....
Allerdings komm ich nicht auf die Idee das zu rechtfertigen oder gar den Eindruck zu hinterlassen, ich wär auch noch Stolz darauf
Wieder eine Sache, die ich nicht check...
des heisst du tust dinge die du halbherzig tust oder für die du dich dann schämst?
ich tus zwar aber stolz bin ich ned drauf....is so larifari, ned fisch ned fleisch....
des is ned meins.
Glaubst du wirklich, Cindy, dass die User, denen hier ein Jeder/eine Jede wurscht ist, im realen Leben anders agieren. Ich glaub's ned!
paar beispiele:
der bettler vorm hofer geht mir am arsch vurbei....solang er mir ned im weg steht...
des kleine mäderl vor der kassa, des neben brot und milch auch noch einen schlecker aufn laufband hat und dann mit traurigen augen feststellt, dass der schlecker sich ned ausgeht...den kauf i von mir aus auch 10 schlecker...
dem kind im wagerl des unabsichtlich mit den schuhen an mir ankommt und ganz verschreckt schaut als es das bemerkt, grins i ins gesicht...
des kind im wagerl was bewusst scho zum dritten mal die schuhe an mir abwischt, kriegt mitsamt seiner mutter an bösen blick...checkts as ned, frag ichs obs dann die reinigung zahlt
dem ehepaar das 20 tage von 30 vorm würstelstandl steht und dauernd fett is... gib i ned einmal a stückl brot wenns hunger hat
dem ehepaar des ruachelt und macht und tuat... und es is immer no zviel tage im monat über.... denen koch i sogar an schweinsbraten...
ich mach halt unterschiede... i bin ned auf der welt um alle liebhaben zu müssen, um des hilfsbereite verständnisvolle wesen für jedermann zu sein....aber ich erwarte es mir auch von niemanden, dass ers mir gegenüber ist....
und cinderella hat einen wichtigen (ja ja für mich wichtigen) satz gesagt:
Im Endeffekt ist es in gewisser Weise egal, wie jeder Einzelne in der virtuellen Welt agiert. Wahrscheinlich braucht jedes Forum die verschiedenen Charaktere und Eigenheiten der einzelnen User.
bis daher geh ich voll konform mit dir nur ich würde statt dem zweiten teil ein: w
ie auch im realen leben.... anhängen....
aner der auf der brücke steht und runterspringen will und i komm zufällig vorbei, dem würd ich wahrscheinlich sagen: geh bua, überleg was'd tuast, des is es ned wert...
aner der mi ansudert und sagt ich geh jetzt und nehm mir des leben, nur dass du es weisst.... dem würd i den weg zur brücke no zeigen...
des eine ist in meinen augen aber courage, des andere ist mühsamer ballast...den lad ich mir für meine familie auf, für meine freunde aber ned für leute die i ned kenn....