Virtuelle Foren - Wie sie sind, wie wir sie uns wünschen

Als Morgenliteratur habe ich diesen Thread gewählt.....und irgendwie kann ich die Frage nicht verbergen, ob es einen bestimmten Hintergrund hat, dass hier hauptsächlich Damen posten....? :hmm:

:undweg:

Als Morgenliteratur habe ich diesen Thread gewählt.....und irgendwie kann ich die Frage nicht verbergen, ob es einen bestimmten Hintergrund hat, dass hier hauptsächlich Damen posten....? :hmm:

Vielleicht deswegen,..... :mrgreen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Natürlich gibt es diesen.... alle Frauen sind ganz anders wie alle Männer ;)

...und die Herren die hier und im Ausgangsthread posten, haben sich einfach verirrt :mrgreen:

Nana, hold your horses, Hexerl! ;) Ich hab ja auch nicht dich persönlich gemeint, sondern gefragt ob du vielleicht schon einmal etwas Hinterlistges hier erfahren hast!?

Ka Angst - i zerpflück deine Beiträge ned! :lol:

:cool:;)

nein,mir is in diesen forum noch nicht passiert:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach kommt's... Wenn mir hier irgendwer erzählen will, dass er noch nie ne PN geschrieben hätte, wo er über nen anderen "schlecht" redete, friss i da Hex ihrn Hexnbesen...

Also ich bin schon 6 Jahre registriert und hab definitiv noch nie per PN über irgendwen gelästert. Wie hätten Madame den Besen gern zubereitet?

Also ich bin schon 6 Jahre registriert und hab definitiv noch nie per PN über irgendwen gelästert. Wie hätten Madame den Besen gern zubereitet?

Du hast noch nie ein Wort über jemanden anderen verloren?

Geh kum...

Edit: eigentlich is' ma Wurscht :hahaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schwächst ab, damit dir der Besenverzehr erspart bleibt. Du schriebst ursprünglich vom Lästern. Ja es soll User geben, die nicht hinterrücks per PN über andere lästern. Ich zähle mich auch dazu.

Du schwächst ab, damit dir der Besenverzehr erspart bleibt. Du schriebst ursprünglich vom Lästern. Ja es soll User geben, die nicht hinterrücks per PN über andere lästern. Ich zähle mich auch dazu.

Ich schrieb nicht lästern sondern "schlecht" reden...

Aber wie gesagt, eigentlich is ma Wurscht ;)

So unglaublich es klingen mag - ich zähle mich auch zu der Fraktion, die es nicht für nötig befindet, andere User in PN's zu erwähnen oder was auch immer.

Ach kommt's... Wenn mir hier irgendwer erzählen will, dass er noch nie ne PN geschrieben hätte, wo er über nen anderen "schlecht" redete, friss i da Hex ihrn Hexnbesen...

Geh kum...

1) Sowohl hier, als auch im realen Leben halte ich es so, dass ich, wenn ich über einen anderen nichts Gutes sagen kann, über diesen gar nichts sage. Ist so, auch wenns für Dich schwer vorstellbar sein mag.
2) Jene Personen, mit welchen ich mich per PN austausche, hielten es ebenso wie ich für schlechten Stil, über andere abzulästern. Ist so, auch wenns für Dich schwer vorstellbar sein mag.
3) Womit ich elegant zum Thema komme. Fürs Forum wünsch ich mir, dass der bösartige Klatsch an der Bassena bleibt. Wo er auch hingehört.

Geh, Wiener, streng Dich nicht an - es is ihr ja eh wurscht.

Fremdgeher gehen meist davon aus, dass alle betrügen und hier verhält sich's uU vergleichbar.

Der Ordnung halber:
Mir ist net wurscht.

Der ganz normale Forenmob. Entweder gehörst dazu zur tollen Clique oder du bist ein Casual-User.

Mir kommt teilweise vor, in virtuellen Foren spiegelt sich trotzdem in gewisser Weise das reale Leben wieder. Der "Stärkere" schubst den "Schwächeren" zur Seite, kümmert sich nicht darum, wie es ihm dadurch oder überhaupt geht. Es sind einfach gewisse Werte - wie eine gewisse Zwischenmenschlichkeit, soziale Kompetenz (wie eben auch im realen Leben) - teilweise abhanden gekommen. Ich rede jetzt nicht davon, dass man Bussi, Bussi und Schmusi, Schmusi machen muss, das ist auch nicht meine Welt weder real noch virtuell. Ich will auch nicht z.B. kurz die Welt retten...aber was mir immer wichtig ist unter Anführungszeichen, dass ich mir bewußt bin, dass hinter dem anderen Blechtrottel am anderen Ende des Cyberspace auch ein Mensch sitzt.

Zurück
Oben