Straßenstrich Volldepp 2005/Vorsicht vor Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst hier noch 100x nach Benno rufen ... wenn er nicht online ist, wird er dir schwer antworten können.

Ich bin vom Benno aber gewöhnt, dass er IMMER online ist :mrgreen:

Was dein PS betrifft: ich frag mich nur wie du dir das vorstellst -

Ganz einfach: sperren...

DU willst, dass Welser gesperrt wird. AHA! Also, soll er wohl gesperrt werden.

Au ja, das wär' fein!

Nun gibt es aber schon zwei, die meinen Welser soll nicht gesperrt werden.

Und wenn Du den Welser mitzählst, seid ihr sogar schon drei :daumen:
Oder verstehe ich Dich falsch: DU willst ihn doch auch herinnen haben - weil er ja niemanden von den Forumsmitgliedern beleidigen tut, und das ist ja das einzige, was hier zählt. Oder gibt es sonst noch irgendwelche ARGUMENTE, warum er hier erzählen dürfen soll, dass er eine Nutte zu zweit mit einem Freund eingeschüchtert und gefoltert hat, nach eigenen Angaben die ganze Nacht? Du stellst Dich allen Ernstes hinter so einen Typen?

Und nun?

Warten auf Benno

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Welser hinausgeworfen werden sollte.

1. Benno war gefragt...

7. Gibt es für ALLES eine Grenze, selbst die Toleranz. Nur weil jetzt nach Bennos Rotstift-Orgien alle hysterisch sind in Bezug auf "Zensur", sollte man diese Grenze:down: nicht gleich komplett negieren. Im Grunde genommen bin ich eh auch eher für ein Laissez faire in der Moderation, nur:

8. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Welser hinausgeschmissen gehört.
1. Ich bin am WE nicht so oft online und kann nicht immer auf alles sofort reagieren. Ausserdem gibt es noch andere Mods. Und noch ausserdemer die Möglichkeit, Beiträge zu melden, wenn sie aus welchem Grund auch immer nicht ins Forum zu gehören scheinen (aber da war nix).

8. Deine Meinung in allen Ehren, aber ich bin momentan zumindest noch der Meinung, dass der Welser nicht gesperrt werden sollte.

Ausserdem würde ich auch nicht auf Zuruf sperren! :confused:

7. Je laisse faire! Jetzt. Schließlich lerne ich auch! ;) Und schreibe meine Mod-Kommentare mit Rot hintendran, wenn ich denke, dass es nötig ist!

. . . und ich würde meinen, dass vorsätzliche Körperverletzung einen strafrechtlich relevanten Tatbestand darstellt. Und ich glaube nicht, dass er nur "G'schichtln druckt".
Wenn es kein G´schichtl ist, muss/müsste eine strafrechtliche Verfolgung eingeleitet werden. Aber sicher nicht im Erotikforum oder von hier ausgehend!

Benno

es geht hier nicht um eine MEINUNG, sondern um eine vom Welser beschriebene HANDLUNG - also nicht um irgendetwas abstraktes, sondern um etwas sehr konkretes, wie z.B. ausgeschlagene Zähne (wenn ich mir das mit "altfranzösisch" richtig übersetze), und ich würde meinen, dass vorsätzliche Körperverletzung einen strafrechtlich relevanten Tatbestand darstellt. Und ich glaube nicht, dass er nur "G'schichtln druckt".

Also das Welser schon geraume Zeit an der Grenze zum Hinauswurf wandelt ist kein Geheimniss, er war ja auch schon eine Zeit lang gesperrt. Allerdings reißt er sich seit dem was die Netiquette anbelangt zusammen.

Und wenn einer so doof ist Dinge für die er selber Strafrechtlich belangt werden kann in einem Forum zu posten, who cares?

Wenn hier drin steht "Mr. XY ist ein Lügner und Betrüger" dann ist in erstere Linie ein der Forenbetrieber dafür verantwortlich (wenn der Poster nicht ausgeforscht werden kann). Aber wenn sich hier einer selber einer strafbaren Handlung bezichtigt, dann is er wohl selber schuld wenn auf Herausgabe seiner Daten geklagt und er danach belangt werden sollte.

Und seine Gschichtln muss wohl jeder für sich selber bewerten, für mich passen sie ins Bild und bestätigen nur meine Meinung.

LG Mike

Ausserdem würde ich auch nicht auf Zuruf sperren! :confused:

Nimm' mir das nicht übel, aber ich glaube, das ist der eigentliche Haken an der Sache...

Ich will ja niemanden seine Kompetenzen streitig machen, sondern das ist nur meine Art, auf einen Beitrag hinzuweisen, nämlich öffentlich, damit auch der Welser weiss, woher der Wind weht.

Warum eine etwaige Strafverfolgung NICHT vom erotikforum ausgehen sollte, hast Du aber mit nichts begründet - wohl deswegen, weil es eben mit nichts begründet werden kann, warum nicht doch. (Keine Sorge, ich renn' nicht zur Polizei, da bin ich genauso faul und ignorant wie alle anderen. Aber ich würde niemanden zurückhalten wollen, der sich die Mühe machen möchte.)

Und seine Gschichtln muss wohl jeder für sich selber bewerten, für mich passen sie ins Bild und bestätigen nur meine Meinung.

LG Mike

Die da wäre?

Mfg, ibns

PS: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Welser nicht Nutznießer einer hyper"toleranten" Welle als Folge der soeben abgeebbten Zensurdebatte werden sollte.

hyperttolerant sind die mods ja nciht -es werden leute gemahnt und gesperrt

ausserdem hat der welser ja gar nichts gemacht sei die geschichte wahr oder auch nur übertrieben oder auch nur angeberei

Sei mir nicht böse, ichbinnichtstiller, aber entweder war dir am Wochenende langweilig (dabei war doch schönes Wetter) oder du wolltest auf Teufel komm raus diskutieren (hat vielleicht auch mit "mir is fad" zu tun) oder du bist der Meinung, jeder einzelne Forumsteilnehmer sollte nun darüber entscheiden, wie welcher Mod gefälligst seine Arbeit zu tun hat.

Ich frage dich noch einmal, dieses Mal direkter: wie sollte das deiner Meinung nach passieren?

Einer ist dafür, zwei dagegen (zu denen ich mich übrigens nicht gezählt habe) und alle drei haben keine Ahnung von den Hintergründen.

Nun, wie soll Benno (scheinbar MUSS es ja er sein, deiner Meinung nach) nun die Entscheidung treffen?

Und was passiert nun, wenn plötzlich fünf dafür sind, Welser zu sperren? Dann wird er gesperrt? Und wenn dann morgen sechs schreien, sie wollen Welser wieder haben? Dann wird sein Account wieder aktiviert?

Es geht nicht darum, ob ich mich hinter einen User stelle oder nicht (und wenn du ein wenig nachlesen würdest, würdest du sehen, dass ich mit Sicherheit nicht hinter Welser stehe).

Es geht darum, dass jeder User hier die Mods ihre Arbeit tun lassen sollte. Und wenn es ihm nicht passt: soll er es doch bitte besser/anders machen (Bewerbungen an den Admin).

Eine basisdemokratische Entscheidung in einem Internetforum ist nicht realistisch! Warum, habe ich bereits zu Beginn meines Postings erklärt. Insofern sind solche Diskussionen völlig sinnlos, schreib lieber einen neuen Erfahrungsbericht oder poste meinetwegen im Funforum, da haben alle was davon.

Es sei denn, du verfolgst mit dieser Diskussion ein anderes Ziel, das mit Welser nur marginal zu tun hat. Auch das kann ich mir durchaus vorstellen. Aber da sind wir wieder bei: mach es doch besser!

Ich will ja niemanden seine Kompetenzen streitig machen, . . .
:shock: Aso?

. . . sondern das ist nur meine Art, auf einen Beitrag hinzuweisen, nämlich öffentlich, damit auch der Welser weiss, woher der Wind weht.
Danke, danke, danke! Ich habe es mitbekommen, Mike hat´s mitbekommen, der Welser sicher auch (um mal nur die zu nennen, die es wohl betreffen soll). Du kannst also hinkünftig die Diskussion um den Welser hier unterlassen, da ich sicher bin, verstanden zu haben, um was es Dir geht.

Warum eine etwaige Strafverfolgung NICHT vom erotikforum ausgehen sollte, hast Du aber mit nichts begründet - wohl deswegen, weil es eben mit nichts begründet werden kann, warum nicht doch.
:shock: Hätte ich begründen müssen? :confused: Das wusste ich nicht! :roll: Aber gut, hier die von Dir geforderte Begründung aus meiner Sicht: es ist genausowenig oder viel im Interesse des Erotikforums den Welser anzuzeigen wie in Deinem. Mir und dem Forum hat er mit diesen Aussagen nicht geschadet!!! Mir hat er keine Gewalt angetan! Dem Forum auch nicht! Und ohne einen schlüssigen Beweis, wird keiner etwas unternehmen, zumal eine Strafverfolgung durch die Anonymität des Internet sehr schwierig zu sein scheint.

Ob Dir das nun reicht oder nicht, ist (mir) relativ egal. Ich fürchte eh, Du verstehst nicht, um was es zB auch Moni in ihren Erklärungen geht.

Benno

ausserdem hat der welser ja gar nichts gemacht

Lieber velvetways,

hier nochmal der Welser im O-Ton:

so ist das Leben, 1992 hat mir in Budweis im Hotel Gomel eine Nutte, während ich schlief, Paß, ATS 5.000,-- und Auto gestohlen. Nach 3
Monaten war ihr Geld zu Ende und sie war wieder an der Bar im Hotel.
Ein Freund hat sie für die ganze Nacht gebucht. Nach ein paar Zärtlichkeit wußte ich sogar welcher Zigeuner mein Auto verkauft
hat. Die Nutte bläst seither das beste Altfranzösisch von Südböhmen.

Nur dumme Leute machen einen Fehler 2x

Was glaubst eigentlich DU, was er mit "Zärtlichkeiten" meint, vor allem wenn die Nutte seither "Altfranzösisch" bläst? Also ich für meinen Teil übersetze mir das so, dass er zu seinem Freund ins Zimmer dazugekommen ist, und sich die beiden die Dame "vorgenommen" haben, und dabei haben sie ihr ein paar Zähne ausgeschlagen.
Der Welser hat an anderer Stelle einmal davon erzählt, wie er einem Zigeuner die Beine gebrochen hat. Damals - vor seiner ersten, leider nur zeitweiligen Sperre - hat er noch geradeheraus geschrieben. Jetzt "umschreibt" er, "verschlüsselt" er (oder wie immer Du es nennen magst) halt die heiklen Passagen. Der O-Ton damals:

Darauf haben wir 4 Nächte gewartet, wieder 3 Roma mit Kanister und Schlauch. 2 sind weggelaufen 1 haben wir erwischt. Mit Golfschläger beide Beine gebrochen und Skoda angezündet. Ja es ist gefährlich im Auto bei offen Kanister zu Rauchen.

oder du bist der Meinung, jeder einzelne Forumsteilnehmer sollte nun darüber entscheiden, wie welcher Mod gefälligst seine Arbeit zu tun hat.

Es sollte mMn hier nicht darum gehen, ob ein Mod seine Arbeit gut macht oder nicht, sondern darum, was Aussagen wie die vom Welser in einem Erotikforum zu suchen haben. B]

Ich frage dich noch einmal, dieses Mal direkter: wie sollte das deiner Meinung nach passieren?

Sich an den bestehenden Regeln festklammern ist ja schön und gut, aber wenn man feststellen sollte, dass man mit den bestehenden Regeln gewissen Auswüchsen nicht mehr Herr wird, dann sollte man halt eine neue Regel zu den schon bestehenden aufnehmen.

Nun, wie soll Benno (scheinbar MUSS es ja er sein, deiner Meinung nach) nun die Entscheidung treffen?

Benno ist nun mal der Moderator im Straßenstrich-Forum, wer sollte es also sonst machen? Im Grunde ist es mir aber tatsächlich absolut powidl ob es der Benno oder irgendein anderer Mod macht! Die Entscheidung sollte lauten: wer selbst begangene Gewalttaten mit Folgen wie schwerer Körperverletzung schildert, hat hier herinnen nix verloren!

Und was passiert nun, wenn plötzlich fünf dafür sind, Welser zu sperren? Dann wird er gesperrt? Und wenn dann morgen sechs schreien, sie wollen Welser wieder haben? Dann wird sein Account wieder aktiviert?

Hat sich mit meinen obigen Ausführungen hoffentlich schon erledigt...

Es geht darum, dass jeder User hier die Mods ihre Arbeit tun lassen sollte. Und wenn es ihm nicht passt: soll er es doch bitte besser/anders machen (Bewerbungen an den Admin).
Eine basisdemokratische Entscheidung in einem Internetforum ist nicht realistisch!

Es geht hier nicht um die Mods, es geht hier um den Welser. Eine basisdemokratische Abstimmung wäre aber sehr wohl möglich. Ob sie erwünscht ist - von den Usern oder von den Mods - ist wieder eine andere Sache. Mir persönlich ist ein kurzer Abschied vom Welser lieber als eine langwierige Abstimmungsprozedur.

Es sei denn, du verfolgst mit dieser Diskussion ein anderes Ziel, das mit Welser nur marginal zu tun hat. Auch das kann ich mir durchaus vorstellen.

??? Äh, ich steh' auf der Leitung... Was für ein Ziel könnte ich noch haben? Ich glaube, unmissverständlicher als bisher kann ich es echt nuicht mehr formulieren, daher wie gewohnt meine nicht neue Conclusio:

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Welser hinausgeworfen werden sollte.

ausserdem hat der welser ja gar nichts gemacht sei die geschichte wahr oder auch nur übertrieben oder auch nur angeberei

Tja und wenn sie wahr ist, hängen die MODs mit drin. Sie haben die Informationen UND die IP und wären verpflichtet, was zu unternehmen. Kommt es ganz dumm, dass es tatsächlich Ermittlungen gibt und jemand drauf aufmerksam wird, dass der Tatbestand hier öffentlich gepostet wurde, hat zumindest der Forenbetreiber ein dickes Problem.

Tja und wenn sie wahr ist

Bei einer Sache, die irgendwann 1992 in der Tschechoslowakei angeblich passiert ist? Wo ihr "altfranzösisch" als "die Zähne ausgeschlagen" interpretierts? Kommts ihr dann bitte wieder am Boden zurück!

lümmel

:shock: Aso?

Ja, lieber Benno, tatsächlich! ;) Es geht um den Welser, und nicht darum, wer irgendetwas bestimmt oder nicht. Es geht mir nicht um ein Kompetenzgerangel. Alles, was ich getan habe, ist:
a) Ich habe versucht, meine Meinung so klar und deutlich wie mir möglich ist, darzulegen.
b) Ich habe deshalb dezidiert nach Deiner Meinung gefragt, weil es sogar wie jemanden für mich, der sich nicht den Kopf darüber zerbricht, wer hier jetzt alles Moderator oder Admin ist, es unübersehbar war, dass DU der Moderator im Straßenstrich-Forum bist.

Danke, danke, danke! Ich habe es mitbekommen, Mike hat´s mitbekommen, der Welser sicher auch (um mal nur die zu nennen, die es wohl betreffen soll).

Aber gerne! Ich habe aber keine Ahnung, warum es mir nach Deiner Meinung darum gehen sollte, dass Mike es mitbekommen soll?

Was der Welser von mir hält ist mir ziemlich wurscht. Ich habe mir bisher nicht die Mühe gemacht zu schauen, wann er das letzte Mal online war, obwohl ich gerade sein Profil aufgerugfen habe, um die Stelle mit den Zigeunern zu finden...

Du kannst also hinkünftig die Diskussion um den Welser hier unterlassen, da ich sicher bin, verstanden zu haben, um was es Dir geht.

Das glaube ich nicht, sorry, und ich meine das jetzt nicht ätzend oder böse!! Aber ich meine, dass es hier auch nicht um Dich oder Deine Moderation gehen sollte, sondern einzig und allein um den Welser. Da Du aber eine regelrechte Hysterie ausgelöst hast, was Zensur betrifft, fühlst Du Dich jetzt auf den Schlips getreten, das ist zwar verständlich aber letztlich definitiv kontraproduktiv. Du fällst jetzt halt von einem Extrem ins andere. Darauf erlaube ich mir hinzuweisen. Dass Du am WE nicht online warst, habe ich nicht nachgecheckt.

:shock: Hätte ich begründen müssen? :confused: Das wusste ich nicht! :roll: Aber gut, hier die von Dir geforderte Begründung aus meiner Sicht: es ist genausowenig oder viel im Interesse des Erotikforums den Welser anzuzeigen wie in Deinem. Mir und dem Forum hat er mit diesen Aussagen nicht geschadet!!! Mir hat er keine Gewalt angetan! Dem Forum auch nicht! Und ohne einen schlüssigen Beweis, wird keiner etwas unternehmen, zumal eine Strafverfolgung durch die Anonymität des Internet sehr schwierig zu sein scheint.

Ja Benno, eine Begründung ist NIE schlecht... vorausgesetzt, man möchte, dass der andere versteht, was man sagen will. Es geht mir auch nicht in erster Linie darum, dass der Welser angezeigt wird. Sondern dass er von HIER verschwindet. Oder zum Verschwinden gebracht wird. Und selbstverständlich hat der Welser mit diesen und anderen Aussagen dem Forum geschadet: schließlich muss sich jetzt jeder User, der das mitbekommt, fragen, ob er in einer Gemeinschaft, die solche Typen wie Welser zu ihren Mitgliedern zählt und bewusst toleriert, aufgenommen werden/verbleiben möchte. Vor allem, da die Mitgliedschaft hier ein gewisses Maß an Eigeninitiative voraussetzt. Ich z.B. wurde hier ja nicht "hineingeboren".
Nochmal: ich brauch' keine Strafverfolgung des Welsers ausserhalb des Forums - auch wenn ich sie für wünschenswert halten würde - sondern möchte ihn hier draussen haben.

Ob Dir das nun reicht oder nicht, ist (mir) relativ egal. Ich fürchte eh, Du verstehst nicht, um was es zB auch Moni in ihren Erklärungen geht.

Das, lieber Benno, ist aber ganz schlechter Stil! Mir ist es jedenfalls nicht egal, ob Du mich verstehst oder nicht: ich hab' nichts gegen Dich, auch nach Deinem leicht missglückten Einstand als Moderator. Keine Ahnung, ob ich es besser machen würde, aber die Frage stellt sich nicht, weil ich eh schon anderweitig unbezahlte Arbeit verrichte...
Ob ich Moni richtig verstanden habe, weiss ich nicht, vielleicht hast Du recht... aber ich geb' mir wenigstens Mühe ;)

Im Übrigen bin ich der Meinung...

Im Übrigen bin ich der Meinung...

Du kannst der tschechischen Polizei gerne eine Sachverhaltsdarstellung schicken, oder das Posting ausdrucken und eine Anzeige machen.

Dann könnte die Tschechische Kripo im Zuge eines Rechtshilfeersuchens die Herausgabe der Poster-ip und im Zuge dessen bei seinem Provider Name und Anschrift verlangen.

Aber verschon uns bitte mit Deinem Gelaber,
danke
Lümmel

Benno, ev. könnte man den thread schließen, kommt eh nix mehr gscheites 'raus. Thx

Wo ihr "altfranzösisch" als "die Zähne ausgeschlagen" interpretierts? Kommts ihr dann bitte wieder am Boden zurück!

lümmel

Nun, wie interpretierst denn Du "altfranzösisch"? Ich muss zugeben, dass mir der Ausdruck absolut neu war/oder sogar noch ist?!

Im Übrigen habe ich nachgeschaut: der Welser war heute am frühen Nachmittag zum letzten Mal online. Wenn ich falsche Schlussfolgerungen gezogen habe, so hätte er ja wohl was richtigstellen können...

Du kannst der tschechischen Polizei gerne eine Sachverhaltsdarstellung schicken, oder das Posting ausdrucken und eine Anzeige machen.

Liest Du eigentlich, bevor Du antwortest? :roll:

Ich hab's wohl schon OFT GENUG gesagt, dass ich nicht vorhabe, wegen dem Welser zur Polizei zu rennen...

Im Übrigen habe ich nachgeschaut: der Welser war heute am frühen Nachmittag zum letzten Mal online. Wenn ich falsche Schlussfolgerungen gezogen habe, so hätte er ja wohl was richtigstellen können...

Warum? Wenn es Angeberei war, hat er genau das erreicht was er wollte - er steht jetzt im Mittelpunkt. Und dafür, dass es keine Angeberei war, dafür gibts keinen Hinweis...

Ich hab's wohl schon OFT GENUG gesagt, dass ich nicht vorhabe, wegen dem Welser zur Polizei zu rennen...

Dann verstehe ich nicht, was du willst :fragezeichen:
Wenn du den Welser nur nicht magst, dann versuch einfach ihn zu ignorieren...

Dann verstehe ich nicht, was du willst :fragezeichen:
Wenn du den Welser nur nicht magst, dann versuch einfach ihn zu ignorieren...

Ich will, dass der Welser gesperrt wird. Warum ich das will, kann jeder herausfinden, der sich die Mühe macht, die letzten zwei Seiten hier in diesem Thread zu lesen.

Wer auf Geschichten wie die vom Welser scharf ist, möge sich doch das Buch "Der Minus-Mann" von Heinz Sobota besorgen.

@ibns
Hast Recht, ich gebe mich geschlagen! Sperren wir alle, die irgendjemandem anderen nicht passen!

Aus welchen Gründen auch immer!

Benno

PS: ich versuche auch immer, mir Mühe zu geben, zu verstehen.

Nun, wie interpretierst denn Du "altfranzösisch"?

Ich geb' zu ich hab' auch ein paar Tage gebraucht bis ichs kapiert gehabt hab. Ich kann auch dem zynischen Humor, der in dem Satz drinsteckt, was abgewinnen.

Liest Du eigentlich, bevor Du antwortest? :roll:

Und um was gehts Dir dann hier? Das wir ein stubenreines Forum haben, in dem wir uns regelmäßig erzählen wie lieb wir alle sind? Und alle, die nicht mitspielen, schmeißen wir raus?

Wenn ich mir hier manche Beiträge anschau, wo Frauen nur als Sache betrachtet werden, in der man möglichst günstig sein Geschäft verrichtet, dann kommt mir das speiben, und nach deinen Maßstäben müßte man wahrscheinlich einen ganzen Haufen Leute hier rausschmeißen. Nur durchs wegschauen wird die Welt auch nicht besser, und ich hau' lieber jemandem in einem Beitrag eins über die Rübe. Und gesteh' ihm immer das Recht zu, seine Meinung zu sagen.

lümmel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben