Aso?
Ja, lieber Benno, tatsächlich! Es geht um den Welser, und nicht darum, wer irgendetwas bestimmt oder nicht. Es geht mir nicht um ein Kompetenzgerangel. Alles, was ich getan habe, ist:
a) Ich habe versucht, meine Meinung so klar und deutlich wie mir möglich ist, darzulegen.
b) Ich habe deshalb dezidiert nach Deiner Meinung gefragt, weil es sogar wie jemanden für mich, der sich nicht den Kopf darüber zerbricht, wer hier jetzt alles Moderator oder Admin ist, es unübersehbar war, dass DU der Moderator im Straßenstrich-Forum bist.
Danke, danke, danke! Ich habe es mitbekommen, Mike hat´s mitbekommen, der Welser sicher auch (um mal nur die zu nennen, die es wohl betreffen soll).
Aber gerne! Ich habe aber keine Ahnung, warum es mir nach Deiner Meinung darum gehen sollte, dass Mike es mitbekommen soll?
Was der Welser von mir hält ist mir ziemlich wurscht. Ich habe mir bisher nicht die Mühe gemacht zu schauen, wann er das letzte Mal online war, obwohl ich gerade sein Profil aufgerugfen habe, um die Stelle mit den Zigeunern zu finden...
Du kannst also hinkünftig die Diskussion um den Welser hier unterlassen, da ich sicher bin, verstanden zu haben, um was es Dir geht.
Das glaube ich nicht, sorry, und ich meine das jetzt nicht ätzend oder böse!! Aber ich meine, dass es hier auch nicht um Dich oder Deine Moderation gehen sollte, sondern einzig und allein um den Welser. Da Du aber eine regelrechte Hysterie ausgelöst hast, was Zensur betrifft, fühlst Du Dich jetzt auf den Schlips getreten, das ist zwar verständlich aber letztlich definitiv kontraproduktiv. Du fällst jetzt halt von einem Extrem ins andere. Darauf erlaube ich mir hinzuweisen. Dass Du am WE nicht online warst, habe ich nicht nachgecheckt.
Hätte ich begründen müssen?
Das wusste ich nicht!
Aber gut, hier die von Dir geforderte Begründung aus
meiner Sicht: es ist genausowenig oder viel im Interesse des Erotikforums den Welser anzuzeigen wie in Deinem. Mir und dem Forum hat er mit diesen Aussagen nicht geschadet!!! Mir hat er keine Gewalt angetan! Dem Forum auch nicht! Und ohne einen schlüssigen Beweis, wird keiner etwas unternehmen, zumal eine Strafverfolgung durch die Anonymität des Internet sehr schwierig zu sein scheint.
Ja Benno, eine Begründung ist NIE schlecht... vorausgesetzt, man möchte, dass der andere versteht, was man sagen will. Es geht mir auch nicht in erster Linie darum, dass der Welser angezeigt wird. Sondern dass er von HIER verschwindet. Oder zum Verschwinden gebracht wird. Und selbstverständlich hat der Welser mit diesen und anderen Aussagen dem Forum geschadet: schließlich muss sich jetzt jeder User, der das mitbekommt, fragen, ob er in einer Gemeinschaft, die solche Typen wie Welser zu ihren Mitgliedern zählt und bewusst toleriert, aufgenommen werden/verbleiben möchte. Vor allem, da die Mitgliedschaft hier ein gewisses Maß an Eigeninitiative voraussetzt. Ich z.B. wurde hier ja nicht "hineingeboren".
Nochmal: ich brauch' keine Strafverfolgung des Welsers ausserhalb des Forums - auch wenn ich sie für wünschenswert halten würde - sondern möchte ihn hier draussen haben.
Ob Dir das nun reicht oder nicht, ist (mir) relativ egal. Ich fürchte eh, Du verstehst nicht, um was es zB auch Moni in ihren Erklärungen geht.
Das, lieber Benno, ist aber ganz schlechter Stil! Mir ist es jedenfalls nicht egal, ob Du mich verstehst oder nicht: ich hab' nichts gegen Dich, auch nach Deinem leicht missglückten Einstand als Moderator. Keine Ahnung, ob ich es besser machen würde, aber die Frage stellt sich nicht, weil ich eh schon anderweitig unbezahlte Arbeit verrichte...
Ob ich Moni richtig verstanden habe, weiss ich nicht, vielleicht hast Du recht... aber ich geb' mir wenigstens Mühe