Straßenstrich Volldepp 2005/Vorsicht vor Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr wusstet es und habt nichts unternommen! Ihr habt nur "unternehmen" gefordert! Mach´s doch selbst! Die Polizei wird schon auf den Betreiber zukommen, wenn sie es für nötig hält!

Wer hat noch mal die IP? Mods und Betreiber oder alle Benutzer?

Btw: wer ist bei den letzten Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit Internetforen eigentlich immer verknackt worden, die Verantwortlichen (MODs und Admins) oder die Benutzer?

Wer hat noch mal die IP? Mods und Betreiber oder alle Benutzer?
Wem soll sie denn alles bekannt gegeben werden? Und auf wessen Betreiben hin?

Sprachst Du nicht vorher von richterlichem Beschluß? Also, wenn Du es für soooo wichtig hälst, kannst Du ja mal eine Anzeige machen und dann schauen wir mal, wie´s weitergeht!

Nicht immer den Schwarzen Peter weiterschieben! Pontius spiele ich auch lieber!

Btw: worum ging es denn bei diesen Gerichtsverfahren? Und wenn die Mods oder der Admin verknackt werden, dann wäre es doppelt blöd (von uns), den Welser als Benutzer anzuzeigen! Oder nicht?

Ich bin relativ sicher, dass die Internet-Polizei auch hier mitliest. Und wenn sie es für verfolgenswert halten, . . .

Ein Fall für Inspektor Clouseau.

@Zorg: ich weiß, du bist grad auf'm moralischen Trip, aber sei mal ehrlich, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Was meinst, soll der Betreiber des Forums denn machen? Zur Polizei gehen und sagen: Bittschön, ich hab da einen User, Nick und IP kann ich Ihnen geben. Und der hat g'schrieben, dass er eine Nutte zum Altfranzösisch gebracht hat. Ich weiß zwar ned wann und wo, aber gö, Herr Inspektor, Sie werd'n des scho machen.

Ähm... sorry, wenn ich mich nochmal einmische...

@ Moni:

Nimm mir das nicht übel, aber Du hast die Redewendung "päpstlicher als der Papst" tatsächlich in diesem Zusammenhang inhaltlich nicht verstanden, wie man aus Deiner Antwort leider sehen kann. Es geht dabei nämlich nicht um den Papst und seine Auffassung von Moral. Wenn Deine Äußerung als rhetorischer Kunstgriff gedacht war, dann sollte Dir aber schon aufgefallen sein, dass bisher ein sachlicher Ton geherrscht hat. Auch ich kann ganz anders... aber dazu ist mir, wie Benno richtig erkannt hat, das Thema zu wichtig. Das Frage ist im Übrigen nicht, wie in der aktuellen Diskussion, ob da irgendwer was anzeigen soll oder nicht. DIESE Diskussion würdet ihr euch jetzt und vor allem auch in der Zukunft nämlich gleich komplett ersparen, wenn ihr den von mir vorgeschlagenen Passus in die Forenregeln aufnehmen würdet.

Speziell bei Dir, Moni, habe ich das Gefühl, dass Du Dich auf einen Justament-Standpunkt stellst und nicht versuchst, das Für und Wider meiner Argumentation vorurteilsfrei abzwägen.

Anm.: Auch die Republik Österreich erlässt bis zum heutigen Tage neue Gesetze. Warum wohl? Weil die alten ausreichen? Oder muss man als Entscheidungsträger nicht doch auf gewisse, seinerzeit unvorhergesehene Entwicklungen und Tendenzen in der gesellschaftlichen Dynamik reagieren?

Im Übrigen bist Du mir mittlerweile mindestens zwei Antworten schuldig. ;)

@ Benno:

Es freut mich natürlich, dass der "alte" Benno wieder da ist. :)

Ich hab' versucht meinen Standpunkt darzulegen und hab' einen Vorschlag zur Lösung des von mir georteten Problems gegeben. Ob dieser Vorschlag bzw. die genaue Formulierung der Weisheit letzter Schluss ist, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, aber es kann mir niemand vorwerfen, dass ich nur "rumstänkere".

Ich habe versucht zu überzeugen. Wenn es mir nicht gelungen ist, werde ich das selbstverständlich akzeptieren. Auch wenn für mich ein schaler Nachgeschmack bleibt. Diesen hast Du sehr schön damit beschrieben, dass die Mehrheitsmeinung nicht immer die richtige sein muss. Es gibt ja auch den Ausdruck von der "Diktatur der Masse"...

Es zwingt mich niemand, hier Mitglied zu sein. Tatsächlich ist das ein Umstand, den ich in unregelmäßigen Abständen überdenke. Vielleicht geht es auch anderen so? Bisher habe ich mich jedenfalls für einen weiteren Verbleib entschieden.

Wer als Mod LwdW (= Leute wie den Welser) duldet, macht sich meiner Meinung nach das Leben nur unnötig schwer. Schließlich fühlen sich dann andere LwdW hier auch willkommen. Wollt ihr wirklich diese Fraktion hier herinnen haben? Warum ist wohl dieses Forum so ungleich beliebter als jenes andere, das wir alle kennen? Meiner Meinung nach nicht wegen einer - in meinen Augen falsch verstandenen - Toleranz, sondern wegen dem allgemeinen Klima. Dieses ist sicher mitbestimmt durch eine hohe Toleranz, aber es gibt eben auch Selektionsmechanismen, die dafür sorgen, dass ein großer Teil des ärgsten Lurchs hier wieder verschwindet.

Ich muss gestehen, dass es in diesem Forum halt auch eine ganze Menge an Leuten gibt, die Du, Benno, nicht aufgezählt hast, und an deren Meinung ich ernsthaft interessiert wäre. Nur lesen die wahrscheinlich nicht alle hier mit etc. Und darunter ist tatsächlich auch ein Grünbaum, von dem ich annehme, dass er NICHT meiner Meinung sein wird... aber möglicherweise andere Argumente vorbringen könnte. Denn in meinen Augen sind EURE Argumente auch nicht gerade die großen Knaller:

1) Es wird nicht auf Zuruf gesperrt. (DAS verstehe ich vollkommen.)

2) Ganz pfui ist nur, andere User zu beschimpfen, ansonsten ist ALLES eralubt. (Versteh ich schon weniger...)

3) LwdW hängen sich früher oder später eh selber auf. (Ja, aber wie ich versucht habe, deutlich zu machen: nicht ohne eine Spur hier zu hinterlassen, auf der andere LwdW nachkriechen und dadurch das Klima im Forum mit ihrer Gehässigkeit verpesten. Es bleibt mMn auch ein schaler Nachgeschmack, wenn solche Leute nur wegen "schlechten Benehmens" gesperrt werden.)

4) Woher wissen wir, dass LwdW uns die Wahrheit sagen oder ob sie nicht doch nur aufschneiden? (Das ist vollkommen wurscht! Es geht um das, was sie mit ihren Aussagen tun: nämlich Selbstjustiz und Gewalttaten propagieren! Im Übrigen ist dieses "ist eh nur Angeberei"-Argument wohl deswegen so beliebt, weil es sehr bequehm für einen selber ist...)

Darüber zu diskutieren, ob im vorliegendender Fall der Welser angezeigt werden soll, ist eher müßig. Die Mods kennen hoffentlich die Grenzen ihrer Verantwortlichkeit gegenüber der österr. Justiz/Exekutive... ich kenne sie nicht, da ich noch nie Moderator irgendwo war und mich daher mit diesem Thema auch nicht beschäftigt habe.

Im Übrigen ist der Welser vielleicht gar nicht mal so "doof", wie ihn der Mike gerne sehen möchte, denn die Sachen um die es hier geht, sind entweder schon verjährt (oder nicht?) oder ausserhalb unserer Landesgrenzen passiert. Der Welser lässt aber vor allem noch immer nicht die geringste innere Distanz zu diesen damaligen Vorgängen erkennen (wie es z.B der von mir geschätzte Thai-Experte tut), und deshalb gehe ich davon aus, dass er jederzeit wieder so handeln würde! Deshalb ist für mich das eben nicht "verjährt".

Nun, da ihr euch entschieden habt, den Welser und seinesgleichen herinnen haben zu wollen, kann ich euch nur noch viel Spaß mit ihm/denen wünschen...

@ velvetways:

Nochmal: es geht hier nicht um MEINUNGEN und deshalb auch nicht um ein Modell von These-Antithese-Synthese, sondern um Grundsätzliches, was die Voraussetzung für eine Mitgliedschaft hier anlangt... bzw. darum, in was für einer Gesellschaft Du Dich hier befindest/rechnen musst, Dich zu befinden.

Danke übrigens für den Link, hatte zwar noch keine Zeit, mir das anzuschauen, aber ich werde das sicher mal nachholen.

@ alle, die bis hierher durchgehalten haben:

Danke für Eure geschätzte Aufmerksamkeit! ;)

MfG

Mit meinem Posting (meinem aller ersten) hat diese Diskussion begonnen daher möchte ich e auch am Schluss mich melden. Ich fühle mich noch immer sauwohl und es spricht für dir Qualität des Forums wenn solche Diskussionen mit einer derartigen Leidenschaft geführt werden. Ich finde es gut. Ich hoffe nur dass „ichbinnichtstiller“ nicht frustriert ist und sich auch in Zukunft heftig einbringen wird. Ich bin auch seiner Meinung (sogar zu fast 100%) man muss aufpassen und darf nicht übersehen dass manch Psychopath ,wenn er glaubt ,bestättigt oder gar bewundert zu werden noch ein Schäuflein drauf legt aber sorry.....ich will nicht von neuem diskutieren. Mein Résumé : sehr gutes Forum, sehr viele gute Leute und wenn einge jetzt beginnen Wortwahlen zu überdenken dann wird alles noch besser. In diesem Sinn : keep on birding !!!

@Ichbinnichtstiller: ich schreib jetzt besser nichts mehr, sonst wirfst du mir noch was weiß ich was vor und interpretierst munter weiter, wie ich was sehe und warum ich auch so ein stures weib bin, das von seinem standpunkt einfach nicht und nicht runtergeht, obwohl du doch eh 100x schon deine meinung geschrieben hast.

ich hab noch ein leben neben dem forum, ich hoffe, du kannst es mir daher verzeihen, dass ich vielleicht die eine oder andere frage unbeantwortet ließ.

ich frage mich nur gerade, was du mit "auch ich kann anders ..." meinst. ich hoffe, das ist keine drohung, denn das wäre ein strafttatbestand und in diesem fall ... na lassen wir das. :mrgreen:

@ Ichbinnichtstiller

Als ich vor 5 Jahren mein Lokal eröffnete, bekam ich gleich am 2. Abend Besuch, jemand wollte für seinen Boß die übliche Umsatzbeteiligung (ÖS 5000,--/Woche) abholen.
Was sollte ich deiner Meinung nach tun?
1. zahlen
2. die Polizei rufen
3. die Grünen oder Leute wie dich um Hilfe bitten

Ich habe mich mit dem Typen unterhalten (Details erspare ich mir
oder überlasse deiner Fantasie, sonst rufst du wieder nach dem
Staatsanwalt) Er richtete meine Botschaft seinem Chef aus und
seither habe ich nichts mehr von Ihnen gehört.

Wen der Staat seine Bürger nicht schützen kann, dann hast du
das Recht dich zu wehren, falls du die Eier dazu hast.
Was nützt dir das Gericht, wenn vorher dir oder deiner Familie was
passiert, da kannst du dich beim Salzamt beschweren.

Meine Hochachtung vor dem Wiener Juwelier, dem 3 Rumänen überfallen haben und der einen erwischt hat.

Der Grüne Voggenhuber wurden vor Jahren in Brüssel von einem
illegalen Marokkaner überfallen. Er wollte angeblich nur seine
Uhr. Warum hat er ihn diese nicht gegeben und gleich die Brieftasche dazu? Nein er mußte sich wehren. Der arme Verfolgte hat Voggenhuber die Schulter ausgerenkt. Das es ein Streit mit einem
Stricher war ist vielleicht ein Gerücht.

Der Schüssel hat zu gegeben, daß er auch schon schneller als 130 kmh gefahren ist. Sicher hast du schon eine Sachverhaltsdarstellung
ans BMI geschickt. Ich wünsche ihm das er nochmals Kanzler wird, obwohl ich ihn nicht ausstehen kann. Aber er ist mir am A. lieber als die ganzen Schreier im Gesicht.

Ich habe mit meinen Läden in CZ mit der Polizei das besten Verhältnis und bin in der ganzen EU unbescholten. Meine CZ-Mitbewerber haben jede Woche eine Kontrolle (Gift,Illegale,etc) zu mir kommen sie nur alle 3 Monate, da sie wissen das ich selbst für Ordnung sorge und bei mir alles legal abläuft.

Es gibt ein österr.Sprichwort " Wir werden schon keinen Richter brauchen"

Falls doch, wir haben 365 Tage im Jahr offen.

Welser

Was für ein Proll - und hält sich wahrscheinlich auch noch für unwiderstehlich. ROTFL!

Wusste gar nicht dass das ein Sprichwort ist. Kenne das nur von "Mir san olle Menschn Zwida" von Kurt Sowinetz. So leid es mir für die Kritiker von Welser tut, aber ganz unrecht hat er nicht, wenn auch einiges in seinen Darstellungen überzeichnet sein mag. Seine Postings haben aber auf jeden Fall Unterhaltungswert.

@ Ichbinnichtstiller

Als ich vor 5 Jahren mein Lokal eröffnete, bekam ich gleich am 2. Abend Besuch, jemand wollte für seinen Boß die übliche Umsatzbeteiligung (ÖS 5000,--/Woche) abholen.
1. zahlen
2. die Polizei rufen

Ich habe mich mit dem Typen unterhalten (Details erspare ich mir
oder überlasse deiner Fantasie, sonst rufst du wieder nach dem
Staatsanwalt) Er richtete meine Botschaft seinem Chef aus und
seither habe ich nichts mehr von Ihnen gehört.

Was nützt dir das Gericht, wenn vorher dir oder deiner Familie was
passiert, da kannst du dich beim Salzamt beschweren.

Meine Hochachtung vor dem Wiener Juwelier, dem 3 Rumänen überfallen haben und der einen erwischt hat.

Uhr. Warum hat er ihn diese nicht gegeben und gleich die Brieftasche dazu? Nein er mußte sich wehren. Der arme Verfolgte hat Voggenhuber die Schulter ausgerenkt. Das es ein Streit mit einem
Stricher war ist vielleicht ein Gerücht.

Der Schüssel hat zu gegeben, daß er auch schon schneller als 130 kmh gefahren ist. Sicher hast du schon eine Sachverhaltsdarstellung
ans BMI geschickt. Ich wünsche ihm das er nochmals Kanzler wird, obwohl ich ihn nicht ausstehen kann. Aber er ist mir am A. lieber als die ganzen Schreier im Gesicht.

Ich habe mit meinen Läden in CZ mit der Polizei das besten Verhältnis und bin in der ganzen EU unbescholten. Meine CZ-Mitbewerber haben jede Woche eine Kontrolle (Gift,Illegale,etc) zu mir kommen sie nur alle 3 Monate, da sie wissen das ich selbst für Ordnung sorge und bei mir alles legal abläuft.

Welser

Ich hoffe nur dass „ichbinnichtstiller“ nicht frustriert ist und sich auch in Zukunft heftig einbringen wird. Ich bin auch seiner Meinung (sogar zu fast 100%) man muss aufpassen und darf nicht übersehen dass manch Psychopath ,wenn er glaubt ,bestättigt oder gar bewundert zu werden noch ein Schäuflein drauf legt

Frustriert, ich? Wie kommst Du nur darauf? Ich LIEBE es, mich mit Leuten zu balgen, die sich beschweren, dass ich etwas zum hundertsten Mal sage, was sie auch nach neunundneunzig Mal noch immer nicht kapiert haben. :ironie:

Und das "fast" hättest Dir sparen können! (Scherz... :mrgreen: )

@ Moni:

ich schreib jetzt besser nichts mehr,

warum ich auch so ein stures weib bin, das von seinem standpunkt einfach nicht und nicht runtergeht, obwohl du doch eh 100x schon deine meinung geschrieben hast.

Nimm mir das nicht übel, aber ich würde es wirklich begrüßen, wenn Du Deinen Vorsatz in die Tat umsetzst...

"Es gibt Leute, deren geistiger Aktionsradius bei 0,0 liegt, und das nennen sie dann ihren Standpunkt." Der Satz stammt nicht von mir; er fällt mir nur immer dann ein, wenn in einer Diskussion Leute behaupten eine Meinung zu haben, diese aber nicht begründen (können?)...

ich hab noch ein leben neben dem forum, ich hoffe, du kannst es mir daher verzeihen, dass ich vielleicht die eine oder andere frage unbeantwortet ließ.

Verzeihen kann ich es schon, aber was ich mir dabei denke, siehe oben... oder anders gesagt: eine der beiden Fragen lautete, ob Du Dich in der Gesellschaft von brutalen Gewalttätern/Zuhältern wohler fühlst als in der Gesellschaft von harmlosen Spinnern mit schlechten Umgangsformen. Mir ist schon bewusst, dass diese Frage gewisse Schwierigkeiten für Dich aufwirft: denn würdest Du ersteres bevorzugen, würde Dir das niemand glauben bzw. würde Dich das sehr unsympathisch machen, bei zweiterem müsstest Du Deinen bisher eingenommenen Standpunkt verlassen...

Dein Verweisen auf "ein Leben ausserhalb des Forums" ist hier auch schon einmal gekommen, und es ist jetzt an mir ein bisschen herablassend zu sein: ist ja süß, dass er von jemandem kommt, der in kürzerer Zeit mehr Postings verfasst hat als ich. Im Übrigen tragen solche Meldungen genau nix konstruktives bei, denn wir alle vergeuden hier unbezahltermaßen unsere Zeit, und jeder nach seinem eigenen Ermessen.

ich frage mich nur gerade, was du mit "auch ich kann anders ..." meinst. ich hoffe, das ist keine drohung, denn das wäre ein strafttatbestand und in diesem fall ... na lassen wir das. :mrgreen:

Ob eine Drohung ein "Straftatbestand" ist oder nicht, hängt von der Schwere der Drohung ab. Mit "auch ich kann anders" meinte ich: auch ich kann ganz anders diskutieren und mich nur noch auf einer rein rhetorischen Ebene mit Dir messen, wo es nur noch darauf ankommt, den anderen niederzumachen und selber möglichst gut dazustehen. Nur geht dabei früher oder später immer die sachlich-argumentative Ebene verloren. Und: ja bitte, lassen wir DAS.

Ich LIEBE es, mich mit Leuten zu balgen, die sich beschweren, dass ich etwas zum hundertsten Mal sage, was sie auch nach neunundneunzig Mal noch immer nicht kapiert haben. :ironie:

Du hältst es auch nicht aus, daß andere Leute andere Meinungen haben, oder?

Gelangweilt
Lümmel

So - eigentlich dachte ich, ich kanns mir sparen, hier meinen Senf dazuzugeben aber das Zurückhalten fällt mir immer schwerer.

Ich finde, der Welser hat Recht! Auf einen groben Klotz gehört nun mal ein grober Keil! Und leider ist in vielen Fällen Gewalt die einzige Sprache, die Kriminelle verstehen.
Wenn eine Nutte den Freier um ATS 5000,- plus sein Auto(!) bestiehlt, so ist das in meinen Augen
1. kein Kavaliersdelikt,
2. mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht das erste Mal. Und
3. lachen sich die ohnehin über die hilflosen Blödiane kaputt, die ihnen regelmäßig in die Falle gehen.
Sorry, das ist in meinen Augen Schwerkriminalität und mit Kriminellen habe ich genau soviel Mitleid.

Im Übrigen finde ich es billig, sich auf Polizei und Behörden auszureden. Im Verfolgen von Straftaten sind sie ja ganz gut, zumindest solange die Gauner nicht allzu vief oder allzu prominent sind, aber im *Verhindern* leider weniger. Nicht daß ich die Einführung des Faustrechts propagieren möchte, aber meiner Meinung nach verdient Hilfe nur, wer bereit ist, sich auch selbst zu verteidigen - zumindest im Rahmen der ihm zu Gebote stehenden Mittel. Und das ist bei einem weniger, beim anderen mehr - aber in jedem Fall kommt es auf den Willen an.

Ob der Welser seine Aktionen cool findet und dementsprechend den Lässigen raushängen läßt oder nicht, mag Aufschluß über seine Perönlichkeit geben, ist aber für den Gegenstand oder die Berechtigung der Aktion völlig zweitrangig.

Nicht daß ich die Einführung des Faustrechts propagieren möchte, aber meiner Meinung nach verdient Hilfe nur, wer bereit ist, sich auch selbst zu verteidigen - zumindest im Rahmen der ihm zu Gebote stehenden Mittel.

Ich hätte deinen Worten ja schon fast zugestimmt, aber hier wirds dann doch wieder extrem. Was sind den "ihm zu Gebote stehende Mittel", dass wer Hilfe verdient und sonst nicht?

@Ichbinnichtstiller: es zeugt auch nicht von geistiger Reife, die Meinung von anderen nicht akzeptieren zu können.

Du kannst gerne deine Meinung haben, aber sei so gut und lass anderen Leuten auch ihre und erwarte nicht, dass man seine eigene Meinung ändert, nur weil du der Meinung bist, das müßte so sein.

Du bist der Meinung, du hättest recht und jeder, der dir nicht recht gibt, ist stur, dumm oder was auch immer.

Ich werde meine Meinung nicht ändern. Im Gegensatz zu dir verlange ich aber auch nicht, dass du meine Meinung annimmst oder bezeichne dich deswegen als stur.

"Es gibt Leute, deren geistiger Aktionsradius bei 0,0 liegt, und das nennen sie dann ihren Standpunkt." Der Satz stammt nicht von mir; er fällt mir nur immer dann ein, wenn in einer Diskussion Leute behaupten eine Meinung zu haben, diese aber nicht begründen (können?)...

Ich weiß nicht, ob du so etwas dann sachlich-argumentativ bezeichnest.

Jedenfalls haben andere mich offensichtlich schon verstanden. Mehr als begründen (und das gleich mehrmals) kann ich es nicht. Wenn du es/mich dann immer noch nicht verstehst, heißt das nicht automatisch, dass es an mir liegt.

Verzeihen kann ich es schon, aber was ich mir dabei denke, siehe oben... oder anders gesagt: eine der beiden Fragen lautete, ob Du Dich in der Gesellschaft von brutalen Gewalttätern/Zuhältern wohler fühlst als in der Gesellschaft von harmlosen Spinnern mit schlechten Umgangsformen. Mir ist schon bewusst, dass diese Frage gewisse Schwierigkeiten für Dich aufwirft: denn würdest Du ersteres bevorzugen, würde Dir das niemand glauben bzw. würde Dich das sehr unsympathisch machen, bei zweiterem müsstest Du Deinen bisher eingenommenen Standpunkt verlassen...

Auch das habe ich dir bereits erklärt. Es geht nicht darum, ob ich mich unter Usern wie Welser wohl fühle oder ob ich ihn mag. Ein wenig nachlesen und du wüßtest wie ich zu Welser und seinen Aussagen stehe (auch das steht schon in einem meiner früheren Postings). Es ging einzig und allein um deine Forderung, Welser zu sperren und deine Reaktion, als das nicht sofort passiert ist, wo du doch recht hast.

Du erinnerst mich ein wenig an ein kleines Kind, das hier seinen Kopf durchsetzen will und entrüstet ist, dass es nicht so einfach bekommt was es will.

Was das rhetorische Messen betrifft: überschätz dich nicht.

@ Welser:

schön, dass Du Dich endlich zu Wort meldest... weniger schön, was dabei rausgekommen ist:

1. zahlen
2. die Polizei rufen

Nun, das beginnt schon mal damit, dass Du Dir die Branche selber ausgesucht hast. Obwohl Du in diesem Staat ein reichhaltiges Bildungsangebot erhalten hast - gratis, aber in Deinem Fall vermutlich umsonst - entscheidest Du Dich für einen Berufszweig, indem das Recht des Stärkeren gilt: das hast Du bereits VORHER gewusst...

Es ist symptomatisch für Gewerbetreibende wie Dich, dass sie die Grünen als Feindbild haben: wenn von irgendeiner politischen Fraktion in diesem Lande ein Vorstoß zur vollständigen Legalisierung der Prostitution erwartet werden kann, dann nämlich nur von denen. Aber eine Legalisierung würde auch bedeuten, dass mehr staatliche Kontrolle in diesen Bereich hineinwirken würde, was sich einer wie Du natürlich nicht wünschen kann, da es Dir nur um Deinen Profit geht. Irgendwelchen grundlegenden Gedanken, die Prostitution für die Frauen menschenwürdiger etc. zu gestalten, bist Du bisher in keinem Deiner Postings nachgehangen. Leute wie Du hätten bei einer vollkommenen sozialen Gleichstellung der Prostituierten nämlich weniger leichtes Spiel, die Mädchen/Frauen auszunutzen. Bzw. würden die einfach für angenehmere Zeitgenossen arbeiten wollen, wenn nur genügend davon in Deiner Branche vorhanden wären. Die Prostitution ist derzeit in unseren Breitengraden halt die Domäne von Leuten wie Dir, und das verdanken wir u.a. der Sexualmoral der kathol. Kirche. Deshalb ist es für mich auch schlüssig, dass Dir der Schüssel als Kanzler lieb ist, der ja einer deklariert katholischen Partei angehört.

sonst rufst du wieder nach dem Staatsanwalt)

Das hätte mich ja auch überrascht, wenn ausgerechnet Du es verstanden hättest: ich rufe hier (was Deinen Ausschluss betrifft) NICHT nach dem Staatsanwalt. Aber ich werde sicher keinen zurückhalten, der es doch tut...

Deine Hühnerprodukte in Ehren, aber der Staat kann Dich in sehr vielen anderen Bereichen des Lebens sehr wohl schützen. Da Du Dir aber freiwillig einen ausgesucht hast, wo das nicht so ist, bist Du für mich nicht besser als die anderen Leute Deines Berufszweiges, mit denen Du halt Deine Revier- und sonstigen Kämpfe auszutragen hast.

Es ist genau dieses Vigilantentum, das Du hier propagierst, das man auch als Volksverhetzung ansehen kann. Wenn jeder glaubt, das Recht in die eigenen Hände nehmen und auf den (Rechts-) Staat gleich prinzipiell scheißen zu können, finden wir uns ALLE sehr bald dort wieder, wo Typen wie Du freiwillig hingezogen sind: im Neanderthal.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls KEINE Hochachtung vor einem Welser, der zu zweit mit einem Kumpel EINEM Zigeuner, den er erwischt hat, die Beine bricht - wegen Diebstahls!

Es gibt in der Rechtsprechung eines demokratischen Justizsystems den Begriff der Verhältnismäßigkeit, was die Strafe in Bezug auf das Verbrechen angeht. Leute wie Du, die das "Recht" - sorry, weil das ist es eben nicht - in die eigenen Hände nehmen, handeln aus purer Rachsucht und meistens darüberhinaus gleichzeitig aus einer weiteren Motivation heraus, nämlich der des eigenen Geschäftsinteresses.
Der Zigeuner mit den gebrochenen Beinen wird Dir den Schaden mit dem gestohlenen Benzin aber auch nicht wieder gutgemacht haben, oder?
Und dass diese beschissene Aktion von Dir und Deinem Kumpel so eine abschreckende Wirkung gehabt hätte, dass es zu keinen weiteren Benzin-Diebstählen gekommen sei, soll ich Dir glauben? Weil Du es von einem Polizei-Beamten hast, den Du geschmiert hast? Oder nur, weil DU es behauptest?
Dass in Deiner Branche der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit regelrecht überschritten werden muss, um sich vor allem seinen direkten Konkurrenten gegenüber durchzusetzen, wird solange gelten, wie Leute wie Du die Norm und nicht die Ausnahme im Gewerbe darstellen. Soll heissen: die "tools of the trade" werden sich erst ändern, wenn sich die Branche ändert, und dazu bedarf es auf Betreiberseite vor allem anderer menschlicher Kaliber als Du eines bist. Du kennst nichts anderes und was anderes kannst Du Dir auch nicht vorstellen oder willst es Dir nicht vorstellen, weil Du Dich auf ein Territorium begeben müsstest (eines, wo der Hirnmuskel zählt), das Dir von vornherein nicht liegt.

Der arme Verfolgte hat Voggenhuber die Schulter ausgerenkt. Das es ein Streit mit einem Stricher war ist vielleicht ein Gerücht.

Ein Gerücht, das Du gerne wiedergibst, gell? Weil Grüne und Homos ist für Dich eh dasselbe und beides gleich widerlich, oder nicht?

Uhr. Warum hat er ihn diese nicht gegeben und gleich die Brieftasche dazu? Nein er mußte sich wehren.

Ja, er musste sich wehren. Aber er bricht ihm deswegen nicht die Beine... (schon gar nicht mit Hilfe eines Kumpels, Du Held).

Jetzt wissen wir also, welche Leute uns diese Regierung eingebrockt haben, hehehe!

Und "Schreier" bist Du ja keiner, gell?

Ich habe mit meinen Läden in CZ mit der Polizei das besten Verhältnis

Warum kann sich jeder selber ausmalen.

und bin in der ganzen EU unbescholten.

Weil Du Dich bisher noch nicht hast erwischen lassen, oder weil es für eine Verurteilung noch nicht gereicht hat, vielleicht aufgrund "formaler Verfahrensmängel" freigesprochen?

Aber sicher nicht, weil Du noch nichts getan hast, auf das nicht ein gewisses Strafmaß stünde. Und das ist hier für mich der Punkt.

das ich selbst für Ordnung sorge und bei mir alles legal abläuft.

So wie Du Dich bisher hier präsentiert hast, widerspricht der zweite Satzteil dem ersten aber schon gewaltig.

Dieses Sprichwort dürfte bisher nur eine sehr punktuelle Verbreitung gefunden haben (z.B. an bestimmten Orten in Wels und CZ). Ich habe es jedenfalls noch nie gehört.

Du meinst also, Dich 365 Tage im Jahr als Richter aufspielen zu können? Gerade Du?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:

@ alle:

MfG

@ Martin

Mit "ihm zu Gebote stehenden Mitteln" sind klarerweise solche im Rahmen der Legalität zu verstehen. Der eine kann einen Täter festhalten bis die Polizei eintrifft, der andere kann einen tätlichen Angriff mit Waffengewalt abwehren (siehe die Sache mit dem Juwelier) eine alte Oma kann vielleicht nur aus Leibeskräften um Hilfe schreien - in jedem Fall haben aber alle versucht, das Unheil nach eigenen Möglichkeiten abzuwehren.

Wer bei einem Überfall bereitwillig alles hergibt, nicht einmal versucht davonzulaufen oder um Hilfe zu rufen und nachher auch nicht zur Polizei geht weils eh wurscht ist - der ermuntert in Wahrheit nur weitere Täter und verdient somit auch keine Hilfe. Es ist eigentlich wie mit der Freiheit - nur wer bereit ist, dafür zu kämpfen (auf die eine oder andere Art) verdient sie auch wirklich.

Es gibt in der Rechtsprechung eines demokratischen Justizsystems den Begriff der Verhältnismäßigkeit, was die Strafe in Bezug auf das Verbrechen angeht.
Na fein, dann haben wir ein solches System *bei uns* wohl nicht. Oder in welchem Verhältnis stehen die 6-24 Monate, die ein Gewalttäter nach wiederholter Kindesmißhandlung (gewalttätiger, nicht sexueller Natur - aber trotzdem!) endlich mal unbedingt bekommt?
In welchem Verhältnis stehen 3 monate bedingt für wiederholtes Verprügeln der Ehefrau - aber bis zu 2.000,- Euro für Schwarzfahren in der U-Bahn?
Und was ist mit den unzähligen sogenannten Kleinkriminellen am Rande der Bagatellgrenze, die in letzter Zeit ziemlich überhand nehmen? Was zählt da - daß ein einzelner Taschedieb am Naschmarkt ja eh "nur" ein Gratishandy im Wert von 10,- gestohlen hat (also praktisch "eh nix gemacht") oder der Umstand, daß die Typen dort an manchen Tagen massenweise herumlaufen und alles was nicht niet- und nagelfest ist, dir augenblicklich unter dem Arsch davon geklaut wird? Wer bestimmt hier die Verhältnismäßigkeit?

@Ichbinnichtstiller: es zeugt auch nicht von geistiger Reife, die Meinung von anderen nicht akzeptieren zu können.

Du hältst es auch nicht aus, daß andere Leute andere Meinungen haben, oder?

Gelangweilt
Lümmel

Und DAS habe ich DAVOR geschrieben:

Ich habe versucht zu überzeugen. Wenn es mir nicht gelungen ist, werde ich das selbstverständlich akzeptieren.

Und ja, Luemmel, es ist tatsächlich langweilig... ;)

Wer bestimmt hier die Verhältnismäßigkeit?

Ich hoffe es für uns alle, dass es nicht einer wie der Welser ist. ;)

Im Übrigen ist erwiesen, dass es keinen direkten Zusammenhang zwischen der Verbrechensquote und der Härte der Strafen gibt. Auch in einem Land, wo einem Dieb die Hand abgehackt wird, wird weiterhin gestohlen werden.

Aber erzähl' mir doch lieber, ob Du das Vorgehen des Welsers und seines Freundes für den Fall des Benzin-Diebstahls für "angemessen" hältst... oder das, was er - wieder mit Hilfe seines Freundes - mit der Prostituierten gemacht hat, Du weisst schon: "altfranzösisch" und so...

So wie er sich hier präsentiert, verdient er aber auch kein Mitleid, dass ihm was gestohlen wird. Ist halt doch nicht IMMER billiger, im Osten zu ficken.

..., der andere kann einen tätlichen Angriff mit Waffengewalt abwehren (siehe die Sache mit dem Juwelier)

Hier ist der Punkt, wo sich die Pfade in Heldenhaftigkeit und in Dummheit aufspalten. War erst vor kurzen in der Zeitung, dass ein Juweliersangestellter einem Täter nachgelaufen ist und kurz darauf mit einem Kopfschuß auf der Intensivstation mit dem Tod gerungen hat. Mit Waffengewalt abwehren heißt auch, dass der andere auch Waffen einsetzt, die er sonst nicht benutzt hätte...

Wer bei einem Überfall bereitwillig alles hergibt, nicht einmal versucht davonzulaufen oder um Hilfe zu rufen und nachher auch nicht zur Polizei geht weils eh wurscht ist - der ermuntert in Wahrheit nur weitere Täter und verdient somit auch keine Hilfe.

Versuchen wegzulaufen, sich wehren oder sonstiges kann aber auch einen Täter zum Waffengebrauch animieren, obwohl er sonst mit der Brieftasche schon zufrieden gewesen wäre. Das nicht zur Polizei gehen, weils eh wurscht ist, ist sicher nicht der richtige Weg, aber sich mit Händen und Füßen wehren ist oft eine größere Dummheit - mancher wird dadurch zum Helden, mancher jedoch landet auf der Intensivstativ oder im Leichenschauhaus (wenn auch als Held)

Das sollten "Mutige" auch überlegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben