Straßenstrich Volldepp 2005/Vorsicht vor Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ibns
Hast Recht, ich gebe mich geschlagen! Sperren wir alle, die irgendjemandem anderen nicht passen!

Gute Idee!
Wo soll ich meine Sperr-Idee'n hinschreiben?
Soll ich einen neuen Thread eröffnen? :mrgreen:
(Wenn ja, in welchem Unterforum?)

Ich habe mit Freude festgestellt, daß Diskussionen offensichtlich wieder geduldet, wenn nicht sogar erlaubt werden. Zumindest solange
ich mich nicht daran beteilige :mrgreen:

Alsdann:
Ich kann auch dem zynischen Humor, der in dem Satz drinsteckt, was abgewinnen.

Das zeigt Dich in keinem guten Licht! Dem zynischen Humor, der in
dem Satz drinnen steckt, kann ich bei aller Freude über zynischen
Humor überhaupt nichts abgewinnen. So gibt es wenigstens einen
Punkt, der mich zu meiner Freude vom luemmel unterscheidet!

In einem anderen Punkt gebe ich Dir aber genauso herzlich Recht:
ich hau' lieber jemandem in einem Beitrag eins über die Rübe. Und gesteh' ihm immer das Recht zu, seine Meinung zu sagen.
So halte ich es auch gerne! Ich glaube auch, daß dies die einzige
Möglichkeit ist, auf Dauer von ungeliebten Usern befreit zu werden.
Einfach ignorieren! Oder postenderweise ohrfeigen! :mrgreen:

@ ichbinnichtstiller
Du machst Deinem Nick wirklich alle Ehre, und Dein Engagement für
Menschlichkeit und gegen Welser sei Dir zumindest moralisch hoch
angerechnet. Zumindest dann, wenns Dir wirklich noch um die
Sache geht. Leider entsteht langsam der Eindruck, daß Du weniger
an der misshandelten Prostituierten interessiert bist (der man ja
realistisch betrachtet ohnehin nicht mehr helfen kann, so man sie
überhaupt finden würde), als daran, um jeden Preis an den Mods
herumzustänkern.
Ich gebe gerne zu, daß ich als Steirerbua auch kein Interesse daran
habe, mit Leuten wie dem Welser in näheren Kontakt zu kommen, auch nicht hier im Forum. D'rum lasse ich ihn auch links liegen.
Ich will ihn aber nicht gesperrt wissen. Wenn ich nicht die Reife
habe, mit unangenehmen Zeitgenossen von zweifelhaftem Charakter
selbstbestimmt umzugehen, dann habe ich meines Erachtens in einem
öffentlichen Forum nichts verloren.
Wenn ich mich an anderer Stelle lauthals - und gegenüber einem Menschen, den ich nach wie vor sehr schätze - gegen jede Form der
Zensur ausgesprochen habe, dann muß dieses Recht der unzensierten
Meinungsäußerung letztlich auch für jene unter uns gelten, die mit
ihren prahlerischen und menschenverachtenden Postings ohnehin
sich selbst als das präsentieren, was sie eben sind.
Und für alles, was über freie Meinungsäußerung hinausgeht, und
wofür es ja Forumsregeln gibt, vertraue ich einfach den Moderatoren.
Den alten, wie den neuen. Den bewährten, wie den bemühten.
Und - eben weil ich ihn schätze - auch dem Benno.

lg
Steirerbua

@ ichbinnichtstiller
Leider entsteht langsam der Eindruck, daß Du weniger
an der misshandelten Prostituierten interessiert bist (der man ja
realistisch betrachtet ohnehin nicht mehr helfen kann, so man sie
überhaupt finden würde), als daran, um jeden Preis an den Mods
herumzustänkern.

Das habe ich jetzt nicht gerne gelesen, vor allem weil es vom Steirerbuam kommt, dessen Beiträge ich in der Regel sehr schätze. Wenn dieser Eindruck tatsächlich entstanden ist, dann tut es mir ehrlich leid!

Ich bemerke also, dass es taktisch unklug war, mein Begehr öffentlich vorzutragen und nicht per PN an einen der Moderatoren zu richten, was mir halt irgendwie doch wie Petzen vorgekommen wäre.

Es geht mir auch tatsächlich nicht um genau diese eine misshandelte Prostituierte, die ja von zweifelhaftem Charakter gewesen sein muss (ich glaub' ihm das mit dem Diebstahl durchaus), was aber Welsers Vorgehen in keiner Weise rechtfertigen soll, sondern schlicht und einfach um den geschilderten Vorgang an und für sich. Es geht mir auch nicht um den Welser als Einzelperson, sondern ums Prinzip, dass sich hier jemand mit solchen Handlungen brüstet/brüsten kann.

Noch einmal: Es geht hier nicht um persönliche Sympathie und Antipathie, sondern um Vorgänge und Handlungen, die schon weit jenseits dieser Kategorie liegen (nämlich im kriminellen Bereich). Wenn also Mike schreibt, der Welser wandele eh schon länger an der Grenze zum Hinauswurf, dann denke ich mir, dass der W. diese Grenze eigentlich schon längst überschritten hat. Es geht hier nicht um irgendwelche Kinkerlitzchen, wie z.B. ob einer "Negerlein" schreiben darf oder nicht, sondern um wesentlich herbere Dinge. Mir persönlich hat der Welser ja nichts getan, und auf eine direkte Konfrontation mit mir lässt er sich auch nicht ein. Ich glaube ihm zwar nicht jedes Wort (die Umstände betreffend z.B., warum er so oder so reagiert hat), aber im Kern steckt wahrscheinlich mehr Wahrheit als mir lieb ist. Und ich gehe auch davon aus, dass er uns noch lange nicht alle Geschichten erzählt hat, die er auf Lager hat...

@ Martin2005:

Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube nicht, dass der W. nur angibt.

@ Luemmel:

Ich frage Dich hiermit nochmal nach Deiner Interpretation von "altfranzösisch".

@ibns

...wie du weißt schätze ich Dich ibns und deine Anregungen / Meinungen, etc...

Im konkreten Fall bin ich mir jedoch nicht sicher ob ich es diesmal tun kann. Dies deshalb - und das liest man wahrscheinlich nicht sehr gerne, da ich mit Freunden in "jungen Jahren" vor Öffnung der Grenzen auch schon einiges im ehemaligen "Osten" erlebt habe und einiges über Teplice, Warschau, Prag, etc. berichten könnte. Und es war wohl - sagen wir es einmal sehr umschrieben - nicht immer fair was man uns damals geboten hat. Zahlung ohne Gegenleistung, falsche Versprechungen, Wagen beinahe weg, wohin gelockt worden und gemeinsam mit Police wurde uns Geld abgenommen, etc.

Und glaub mir ibns - das wird dir jetzt nicht gefallen was ich schreibe - alles haben wir uns nicht gefallen lassen, insofern verstehe ich den Welser sehr wohl (er schreibt ja von "Schilling"....also vor dem Jahr 2000 in etwa) ... den eine andere Sprache verstand man damals nicht, öffentliches Recht gab es seinerzeit nicht und gibt es möglicherweise teilweise auch heute noch nicht. Korruption stand dort mehr an der Tagesordnung als bei uns....

Warst du damals auch dort !?!? Wenn ja, wundert es mich, dass du damals nix abgekriegt hast...(fast) jeder kam mal dran...das waren etwas härtere Zeiten...und mit Fairness, Loyalität und "braver Bube" kam man damals nicht weit...

Dies zur Info anno 19.. !!

@ tahi experte:danke da ist was dran.

Kenne eine nette Fabrikarbeiterin aus Ceske Velenice die eine Tochter an die Zigeuner verloren hatte.
Die Tochter trieb sich zuerst ein paar Wochen rum mit denen und dann stand sie auf der Strasse. Mutter sind die Augen rausgefallen.
Wurde schwanger. Obwohl sie auf der Strasse gutes Geld verdiente kommt sie immer wieder zur Mutter um finanzielle Unterstützung zu erbitten.
Nach 4 Jahren kehrt sie zurück mit Kind und null Geld. Die verlorene Tochter wieder aufgenommen Zum Glück geht´s wieder aufwärts.
Übrigens: nicht gegen nette,wiffe Strassenmädchen, sie war aber nicht schlau. Ihren Verdienst hat die Zigeunerfamile, (der Sehnsucht nach der Urfamilie, wo nichts selbst entschieden werde muss) in Alkohol und Gambling investiert. Gibt auch sympathische Zigeuner-die sind aber halbwegs ehrlich

Da geht´s um Dinge die rational nicht mehr fassbar sind. Die Zigeuner haben Ihre eigenen Überlebensstrategien entwickelt. Passt nicht immer zu unserer Welt.
@ibns: du bist doch eigentlich auch hypertolerant ?

Hallo thai-experte,

wie Du weisst, verlange ich von niemandem, um ihn respektieren zu können, dass er immer und zu jedem Thema die gleiche Meinung hat wie ich. Eher im Gegnteil, sind mir diejenigen lieber, die eine eigene Meinung haben und für diese auch einstehen, als solche, die sich mit feiger Faserschmeichlerei durchlavieren.

Ich hoffe, Du verzeihst mir also jetzt den Hinweis, dass es hier auch nicht um die spezielle Problematik von Verbrechen und Korruption im Osten oder um die Überlebensstrategie der Zigeuner geht. Auch kann ich verstehen, dass man auf Rache sinnt, wenn einem übel mitgespielt wird. Aber spätestens beim Beine brechen und dergleichen ist bei mir der Ofen aus. Und zwar definitiv. Es spielt da mMn überhaupt keine Rolle, ob das in Tschechien oder in Niederösterreich passiert und welcher Nationalität die Beteiligten sind.

Ich möchte daran erinnern, dass am Anfang von Seite 3 dieses Threads ein gewisser coolfredtheuser meinte, er fühle sich "sauwohl in diesem Forum". Ein paar Postings später kommt der Welser... ich für meinen Teil fühlte mich dann plötzlich sauUNwohl hier.

Mittlerweile bin ich auch betroffen darüber, dass eine Diskussion, die ich zugegebenermaßen vom Zaun gebrochen habe, mir selbst von intelligenten Usern als Gestänkere den Mods gegenüber ausgelegt wird. Ein- und Anwürfe von Leuten, denen es nur um gut bzw. öfter noch um billig Ficken geht, tangieren mich dagegen eher gar nicht. (Einer wie der Luemmel liegt da irgendwo dazwischen - wo genau, wird sich noch weisen.) Es geht mir nicht ums Stänkern oder Besserwissen.

ES GEHT MIR EINZIG UND ALLEIN DARUM, DASS SICH JEMAND IN EINEM FORUM, IN DEM AUCH ICH MITGLIED BIN, SEINER GEWALTTATEN NICHT RÜHMEN KÖNNEN SOLLTE!

Und unter den gegebenen Umständen würde ich einen Hinauswurf des Welsers nicht als Zensur ansehen, sondern als Nicht-Tolerieren des Untolerierbaren... Dass sich hier plötzlich alle in ihrer demokratischen Gesinnung versichern wollen, indem sie auf ein Verbleiben des Welsers plädieren, halte ich für fast schon absurd. Das, was der Welser da ablasst, fällt mMn nicht mehr unter "Meinungsäußerung". Ein "links liegen lassen" wie vom Steirerbuam propagiert, täte mir im vorliegenden Fall eher wie ein "wegschauen" vorkommen, und das ist bekanntlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss bzw. führt manchmal erst recht in die Kacke.

Ich für meinen Teil habe zehnmal lieber einen (Hausnummer...) Asiaten, dessen größtes Verbrechen gewesen ist, ein bisserl blöd herumzuschimpfen, als einen Welser, der sich hier mit schwerer Körperverletzung wichtig macht. Über ersteren kann ich wenigstens noch lachen, bei letzterem kommt mir nur mehr das Kotzen.

@ velvetways:

MEINER Ansicht nach ehrt Dich selbstverständlich Deine hohe Meinung, die Du von mir hast, doch befürchte ich, dass Du in den Augen mancher anderen nicht recht haben wirst: ich bin es nämlich eher gewohnt, als "hyperarrogant" bezeichnet zu werden. ;)

MfG

Ich versuch's ein drittes Mal ... (Gott, was bin ich optimistisch)

Aber du verstehst schon, dass man nicht einfach nach Deiner MEINUNG agiert, oder? Du gibst hier zum 100. Mal DEINE Meinung wieder. Deine Meinung ist aber nicht die einzige, die es zu diesem Thema gibt.

Und wenn Du meinst, Welser wäre schlimmer als User, die andere Benutzer dieses Forums schimpfen, dann sag ich Dir, dass meine Meinung genau andersrum ist. Und die eines Dritten wird möglicherweise komplett anders sein.

Und wen sperren wir jetzt? Alle? Keinen? Oder einfach nur die, die Deiner Meinung nach gesperrt gehören?

@ ibns ....nomen est omen :p

ich glaub ich hab da was für dich:

http://gerichtlive.twoday.net/

blaulicht und graulicht ein hervorragender blog
es gibt zwischen "seriösen" Themen interessantes zum Thema Rotlicht

Klicke zb. Wiener Milieu und scrolle weit, weit hinunter zum Thema:

Montag, 7. März 2005
Aschermittwoch für Harry HAUKE

Die Geschichte wurde unter dem Titel"Seit wann kann ma a Hur vergewaltigen" auf diestandard.at und im falter breit diskutiert. Hier gibt´s Hintergründe die einen anderen Blickwinkel öffnen....

hypertolerant ist gegenüber verbrecherischen Zigeunern ( pc: Roma)gemeint :roll:

Anzeigen hätte:down: die möglicherweise betroffene:down: Roma übrigens selbst
wollen / können / sollen

Ich versuch's ein drittes Mal ... (Gott, was bin ich optimistisch)
QUOTE]

Liebe Moni, Deinen patzigen Ton halte ich für völlig unangebracht. Dies hier ist ein Forum, hier werden Erfahrungen, Meinungen, Tipps etc. ausgetauscht, manchmal entsteht eine Diskussion, wie gerade eben. Zum Wesen einer Diskussion gehört, dass verschiedene Meinungen aufeinanderprallen können. Wem die Diskussion nicht gefällt, muss sie ja nicht mit mir führen. Wer sie aber doch mit mir führt, sollte wenigstens so höflich sein, auf Fragen von mir zu antworten: ich weiss nämlich noch immer nicht, welches Ziel ich hier noch verfolgen könnte, als das, was ich tatsächlich schon zur Genüge formuliert habe? (PN, falls es hier nicht her passen sollte?)

Aber du verstehst schon, dass man nicht einfach nach Deiner MEINUNG agiert, oder?

Ja, das verstehe ich vom Prinzip her durchaus. Nur würde ich gerne erfahren, warum sich hier jemand mit Taten brüsten darf, für die ihn jedes Gericht der Republik Österreich in den Häf'n stecken würde (in den Häf'n stecken = wegSPERREN!). Und Österreich ist keine Diktatur mit Zensur u.ä. sondern eine Demokratie, fußend u.a. auf dem Recht der freien Meinungsäußerung... Was ich nicht verstehe ist simpel ausgedrückt: warum ist dieses Forum päpstlicher als der Papst?

Du gibst hier zum 100. Mal DEINE Meinung wieder.

Ich gebe hier deshalb mit einer auch für mich zermürbenden Eselsgeduld meine Meinung wieder, weil ich versuche, mit Argumenten zu ÜBERZEUGEN. Meiner Meinung nach sollte das Ergebnis einer Diskussion auch nicht davon abhängen, ob ein Argument von einem einfachen User oder von einem Mod kommt...

Und leider scheinen viele Mitdiskutanten hier nicht in der Lage zu sein, einen einfachen Satz wie diesen inhaltlich zu erfassen:

ES GEHT MIR EINZIG UND ALLEIN DARUM, DASS SICH JEMAND IN EINEM FORUM, IN DEM AUCH ICH MITGLIED BIN, SEINER GEWALTTATEN NICHT RÜHMEN KÖNNEN SOLLTE!

Das zeigen mir darauffolgende Meldungen wie diese, die noch immer auf der Volksgruppenzugehörigkeit und einer polizeilichen Anzeige herumreiten:

Anzeigen hätte:down: die möglicherweise betroffene:down: Roma übrigens selbst
wollen / können / sollen

Wer versteht hier also wen nicht???

Und wenn Du meinst, Welser wäre schlimmer als User, die andere Benutzer dieses Forums schimpfen, dann sag ich Dir, dass meine Meinung genau andersrum ist.

Dazu die Probe auf's Exempel: Du fühlst Dich also in der Gesellschaft von brutalen Gewalttätern/Zuhältern auf'm Rambo-Trip wohler als in der Gesellschaft von harmlosen Spinnern mit schlechten Umgangsformen? Im Ernst? Ich halte es da eher mit jener Volksweisheit aus dem englischen Sprachraum:

"Sticks and stones may break my bones, but words don't bother me"

Bei den gebrochenen Knochen müsst es bei Dir jetzt eigentlich klingeln...

Und wen sperren wir jetzt? Alle? Keinen? Oder einfach nur die, die Deiner Meinung nach gesperrt gehören?

Auch das habe ich schon mal formuliert, auf Seite 5, ganz unten in meiner Antwort auf Benno... man sollte solche User sperren, die sich hier mit schwer kriminellen Handlungen (wie z.B. vorsätzlicher Körperverletzung) brüsten. Indirekt ruft einer wie der Welser nämlich damit zur Selbstjustiz auf.

Massimo schrieb vor kurzem, dass "sich solche Probleme eh irgendwann von selber lösen". Da hat er vermutlich recht, denn hätte der Welser bisher nicht die Klappe gehalten (das ist tatsächlich das Klügste was er tun kann), wäre er wohl bald über seine schlechte Kinderstube gestolpert. Mir geht es darum, dass er eben nicht wegen mangelnden Umgangsformen gesperrt gehört, sondern wegen dem, was er inhaltlich bietet: und damit meine ich NICHT eine "falsche" oder "konträre" Meinung zu meiner eigenen, wie mir hier dauernd unterstellt wird, sondern seine Prahlerei mit grober Körperverletzung.

MfG

Indirekt ruft einer wie der Welser nämlich damit zur Selbstjustiz auf.
Das ist schon öfter passiert in diesem Forum, zB bei der Diskussion, was jemand mit Kinderschändern machen würde! Gut, nicht macht! Aber woher weiß ich, dass das was der Welser von sich gibt auch die Wahrheit ist? Vielleicht rühmt er sich nur, damit man ihn in seinen Kreisen für einen tollen Hecht hält!

Das Gericht gibt sich sicher nicht mit der (Selbst-)Aussage alleine zufrieden, zumal sie der Angeklagte sicher nicht wiederholen würde!

Deine Eselsgeduld in allen Ehren, aber bislang solltest Du doch gemerkt haben, dass Du allein gegen den Fluß schwimmst. Das ist natürlich nicht immer das Falscheste, aber manchmal auch für die Dir entgegenkommenden Schwimmer zermürbend. Und auch für die, die sonst gerne mit Dir schwimmen.

Neue Argumente hast Du keine vorzubringen; die alten zählen nicht genug für einen Ausschluß des Welser.

Ich habe kapiert, worum es Dir geht! Und dass es Dir wichtig ist! Wenn ich Berater bei einer Entscheidung bräuchte, die wichtig ist, kämst Du sicher in die engere Wahl! Aber in dem Kreis wären auch andere Menschen, die (wie hier) mitberaten zB Moni, Mike, Steirerbua (wie in diesem Thread). Und wenn jetzt mein Beraterteam mich mit 3:1 berät (ohne dass ich meine eigene Meinung dazuzähle, die aber auch nicht in Deine Richtung schlägt), würde ich mich wohl für die 3 entscheiden, auch wenn ich (was nicht der Fall ist) anderer Meinung wäre, weil die Mehrheit entscheidet.

Das ist Demokratie!

Und die hilft manchmal sicher auch zum Falschen (im Zweifel für . . .)

Benno

PS: Ich wäre sicher gut beraten gewesen, vor meiner Rotstiftaktion auch ein Team zu Rate zu ziehen. Aber auch durch Fehler lernt man!

ein Internetforum ist eine Metaebene auf der Sachen anonym und fast ohne soziale Kontrolle geäußert werden könnnen.

Ich möchte daß welser posten kann und ibns seine Meinung dazu-diese beiden Postings gemeinsam sind wertvoll und haben durch das gemeinsame Erscheinen einen neuen, dritten, zusätzlichen Informationswert.

Diese stark verlängerte Diskussion bis auf die Knochen ändert -vorerst kaum merklich- das Klima im Forum. So manches, auch ganz andere Thema oder Schattierung, wird nicht mehr erwähnt werden und so nie wahrnehmbar sein.

Deine Eselsgeduld in allen Ehren, aber bislang solltest Du doch gemerkt haben, dass Du allein gegen den Fluß schwimmst.

Das stimmt so dann allerdings nicht. Ich habe mich - nicht als einziger - auch schon anderweitig geäußert. Nur wer sich trotz gegenteiligen Rates unbedingt auf rechtliches Glatteis begeben möchte, soll das von mir aus tun.

Aber woher weiß ich, dass das was der Welser von sich gibt auch die Wahrheit ist? Vielleicht rühmt er sich nur, damit man ihn in seinen Kreisen für einen tollen Hecht hält!

Im Haus gegenüber prügelt gerade jemand seine Frau blutig. Aber woher weiß ich, dass das wirklich echt ist? Vieleicht spielen die nur? Vielleicht üben die gerade für irgend etwas? Also warum was unternehmen, da wird schon alles seine Richtigkeit haben.

@Zorg: ich weiß, du bist grad auf'm moralischen Trip, aber sei mal ehrlich, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Was meinst, soll der Betreiber des Forums denn machen? Zur Polizei gehen und sagen: Bittschön, ich hab da einen User, Nick und IP kann ich Ihnen geben. Und der hat g'schrieben, dass er eine Nutte zum Altfranzösisch gebracht hat. Ich weiß zwar ned wann und wo, aber gö, Herr Inspektor, Sie werd'n des scho machen.

Äh ja, weißt du was der Betreiber des Forums macht, wenn jemand anderes das tut und diese Information zufällig zu einer Strafanzeige passt, die anhängig ist? Zuerst auf richterlichen Beschluss die IP von Welser rausrücken und sich anschließend vor selbigem auch noch verantworten - speziell dann, wenn durch die lange Untätigkeit die IP nichts mehr nutzt weil die Benutzerdaten dazu nicht mehr vorhanden sind.

Keine Ahnung ob das schon Beihilfe zu einer Straftat ist oder nur irgend was fahrlässiges, unlustig ist es auf jeden Fall.

warum ist dieses Forum päpstlicher als der Papst?

Das ging jetzt aber nach hinten los. Wäre dieses Forum päpstlicher als der Papst, würde man den Welser plus zig andere sofort und kompromisslos sperren ;)

@zorg: du willst es auch nicht verstehen, oder? WAS bitte willst du anzeigen? Weil hier in irgendeinem Posting was von Altfranzösisch steht? Auf welcher Grundlage würde diese Anzeige basieren? Fakten? Daten? Namen?

Aber komm, druck das Posting aus und geh zur Polizei. Bin auf deinen Bericht gespannt!

Kenntnis von einer mutmaßlichen Straftat ist ja wohl ausreichend oder nicht?

Manche werden scheinbar erst klug, wenns mal richtig rumpelt. Also macht von mir aus was ihr wollt.

Dann solltest du die Polizei von dieser Straftat in Kenntnis setzen! Wie gesagt, ich bitte um Bericht! Am besten ein Aufnahmegerät mitlaufen lassen! :mrgreen:

Kenntnis von einer mutmaßlichen Straftat ist ja wohl ausreichend oder nicht?

Manche werden scheinbar erst klug, wenns mal richtig rumpelt. Also macht von mir aus was ihr wollt.
Du bist mit Schuld! Du hast Kenntnis! Ibns trägt eine Mitschuld! Er hat Kenntnis! Ihr alle, die hier gelesen habt, seid mit schuldig! Denn Ihr habt Kenntnis! Und zwar genauso viel oder wenig wie ich!!!

Ihr wusstet es und habt nichts unternommen! Ihr habt nur "unternehmen" gefordert! Mach´s doch selbst! Die Polizei wird schon auf den Betreiber zukommen, wenn sie es für nötig hält!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben