Von Triumphen, Träumen, Traumen, Tränen. Was das für ein Jahr…..

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.449
Wie ist dir das Glück eingefahren? Wie hast du vergangenes Jahr gut gelebt? Oder hast du nur gelitten?
Aus welcher, vielleicht ach so banalen Situation wurde für dich (dein) dann (Un-) Glück?

2024 war ein stabiles Jahr. Eigentlich irgendwie langweilig so gesehen.
Alle die ich kenne sind um ein Jahr älter geworden. Keine Trauerfälle in Familien/Freundeskreis.
Ich hab meine Firma geschlossen, (der größte Aufreger des Jahres) und freu mich auf die Pension ab 1.1.2025.

2024 war für mich (fast) ein Jahr, wie die Jahre zuvor auch...um 1. Tag hatte es halt mehr...das komplette zweite Quartal hätt ich zwar ganz gern ausgelassen, aber was solls...:bag::mrgreen:

Beruflich anstrengend, hart am oder teilweise über dem Limit bei uns beiden.

Privat ein tolles, schönes Jahr bei dem wir uns sexuell weiterentwickelt haben und inzwischen den besten Sex in unserer 23 jährigen Beziehung genießen können.....

Unsere Beziehung wächst, beruflich läuft alles hervorragend und unsere Lebensziele werden langsam aber stetig erfüllt. Die negativen Momente, die jedes Leben begleiten (Krankheiten im Umfeld, Todesfälle, …), verarbeitet man und versucht positiv zu bleiben. 2024 war ein großartiges Jahr.

In unserer Partnerschaft war alles gut und stabil, beruflich war es anstrengend, aber erfolgreich, gesundheitlich wärest nicht so gut und familiär war es nervig und belastend....dazu die Welt und das Land...

...eigentlich war mein 2024 "grotten" schlecht. Beruflich (grad noch positiv) wie auch privat (sehr belastende, gesundheitliche familiäre Entwicklungen).
Und dennoch war es im Grunde doch auch ein GUTES Jahr, denn es hätte alles noch viel, viel schlimmer sein können.

...eigentlich war mein 2024 "grotten" schlecht. Beruflich (grad noch positiv) wie auch privat (sehr belastende, gesundheitliche familiäre Entwicklungen).
Und dennoch war es im Grunde doch auch ein GUTES Jahr, denn es hätte alles noch viel, viel schlimmer sein können.
Kopf hoch Mietzel...
Es kommt wieder a goldenes Mausl!

Ich habe dieses Jahr den Mann geheiratet den ich mehr liebe als ich es beschreiben kann. Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit und so unglaublich viele Leute die sich mit und für uns gefreut haben.
Wir haben wunderschöne Flitterwochen auf Santorini verbracht.

Beruflich war es fordernd, anstrengend und manchmal nah an der Grenze zu einem Nervenzusammenbruch, aber ich liebe meinen Beruf sehr und weiß, dass ich niemals wieder etwas anderes machen will.
Familie und Freunde sind alle gesund, ich bin sehr dankbar.

Ich könnte hier jetzt eine Liste zusammen schreiben, was mich im Jahr 2024 gequält hat, was nicht rund gelaufen ist, wo ich mich geärgert habe, kurz gesagt, all die negativen Dinge eben.
ABER ich habe vor einiger Zeit schon für mich gelernt, die positiven Sachen in den Vordergrund zu stellen. Sich von dem schlechten nicht runterziehen zu lassen - und vor allem nicht alles negativ zu sehen.
Bei jeder verschlossenen Türe öffnet sich irgendwo wieder eine neue - diese sieht man aber erst, wenn man es zulässt und nicht auf dem schlechten Scheiß herumreitet - oder sich in Selbstmitleid badet.

Ich war verzweifelt und hatte die Hoffnung aufgegeben.
Da donnerte und blitzte es und aus den Wolken sprach eine Stimme zu mir:
Freu dich, es könnte noch schlimmer kommen!

Ich freute mich, und es kam noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben