Vorhautverengung, Hilfe

Registriert
16.3.2007
Beiträge
41
Reaktionen
188
Punkte
36
Hey Leute!

War jetz beim Urologen und er hat mir zu einer Operation geraten, wegen meiner Vorhautereungung. Da die Vereungung aber nur leicht ist, ist die Operation keine Beschneidung, sondern nur eine Erweiterung... Der Arzt hat mir gesagt, dass die Vorhaut eingeschnitten wird und größer vernäht wir, dass sie also nicht mehr so eng ist.
Ich wollte euch jetz fragen, ob einer von euch so eine Operation gemacht hat, und mir Erfahrungen sagen kann. Interessieren würde mich auch das Ergebnis, wies danach ausschaut. Oder kennt einer von euch die Bezeichnung der Operation, dann könnt ich sie Googlen...

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Danke im Vorraus

mfg
 
Netdoktor hilft! ;-)

Also Erfahrungen bei Operationen sind unterschiedlich, für die einen wars unkompliziert und einfach, bei den anderen haben sie sich von der Narkose nicht so erholt, wie man das gerne möchte. ;)

Wie es danach aussieht, kann dir kein Mensch sagen, das kommt einfach auf den Arzt drauf an, wie gut er arbeitet. Bei mir siehts ganz normal aus, bei mir wurde das mit 14 gemacht. Bei deiner Operation ist nichts großartiges dabei, außer das du deine Wunden dann versorgen musst, was aber ebenfalls nichts weltbewegendes ist.

Mach dir nicht allzuviel Gedanken darüber, lass es machen, wenn du deinem Schniedel Freiheit gönnen möchtest. ;)
 
* Phimose-Operation:
Diese Operation nennen Mediziner auch Beschneidung oder Zirkumzision. Sie erfolgt unter lokaler Betäubung. Die Vorhaut wird dabei entweder ganz oder teilweise entfernt. Es gibt diverse Operationsmethoden, die sich nur in Einzelheiten unterscheiden und prinzipiell gleichwertig sind. Wichtig ist eine regelmäßige Wundkontrolle nach der Operation. Es werden fast immer Nähte verwendet, die sich nach der Wundheilung selbst auflösen, so dass eine Fadenentfernung nicht notwendig ist. Dass Patienten mit entfernter Vorhaut eher zu vorzeitigem Samenerguss neigen, wie ein Vorurteil besagt, ist niemals wissenschaftlich bewiesen worden und wahrscheinlich als schlichter Unfug anzusehen. Treten wiederholt Entzündungen auf, kann eine Beschneidung notwendig werden. Eine Vorhautverengung durch Narbenbildung kann ebenfalls operativ korrigiert werden.


Welche Probleme können bei einer Vorhautverengung auftreten?

Das Risiko, an Peniskrebs zu erkranken, ist bei unbehandelter Vorhautverengung erhöht, weil das Glied nicht regelmäßig von allen Sekreten gesäubert werden kann. Ist die Vorhautverengung sehr stark ausgeprägt, kann auch der Harnstrahl behindert sein und es kann zu vermehrten Entzündungen der Harnwege oder im schlimmsten Fall zu einem akuten Harnverhalt kommen.

Quelle: www.netdoktor.at
 
Erstmal danke für die antworten!

da bin ich auch deiner meinung...wenn schon herum geschnitten wird dann könnens a gleich ganz machen...

Naja, so einfach ist das glaub ich nicht, weil ich mir die Beschneidung selber zahlen müsste und den kleinen Eingriff glaub ich die KK übernimmt...
 
Ich wurde auch beschnitten mit 17, alles kein Problem, was danach auffällt ist, das die Eichel mit der Zeit weniger empfindlich ist was sich positiv auf das Sexualleben auswirkt
 
Erstmal danke für die antworten!



Naja, so einfach ist das glaub ich nicht, weil ich mir die Beschneidung selber zahlen müsste und den kleinen Eingriff glaub ich die KK übernimmt...

:hmm: ok dann ist die sachlage natürlich anders..
 
naja, net wirklich da es sich doch ums "beste" stück handelt^^

I kann zur motivation was schicken aba dann geht er jez sofort beschneiden^^

:hmm: kommt darauf an was du zur motivation schicken möchtest :oops: doch ich glaub das wird nix ändern
 
:hmm: kommt darauf an was du zur motivation schicken möchtest :oops: doch ich glaub das wird nix ändern

na ich schick des net, weil ich wills ehrlich gesagt selbst nimma sehen^^

naja wenn ers net macht, es ist SEIN penis, kann uns eig. wurscht sein...
 
vorhautverengung is nix schlimmes, ich hatte das als kind und seit damals hab ich auch keine vorhaut mehr. kann mich auch nimmer wirklich dran erinnern und es gibt durchaus frauen die das anregender finden ohne vorhaut also brauchst keine angst haben ;)
 
bei mir is die vorhaut seit ca. 22 jahren weg...operativ nach einer starken verengung entfernt...mir fehlt sie nicht...
eine überempfindlichkeit nach der beschneidung...reiben an der unterhose im alltag, das als unangenehm und schmerzhaft empfunden wird, kann ich mir vorstellen...eine frage des geschmacks...:)
 
bei mir is die vorhaut seit ca. 22 jahren weg...operativ nach einer starken verengung entfernt...mir fehlt sie nicht...
eine überempfindlichkeit nach der beschneidung...reiben an der unterhose im alltag, das als unangenehm und schmerzhaft empfunden wird, kann ich mir vorstellen...eine frage des geschmacks...:)

:hmm: glaub ich dir..das sie nach 22 jahren nicht mehr fehlt...
 
ich hatte das als kind / junger mann ebenfalls.
nachdem ich in einem ziemlich verklemmten umfeld aufwachsen musste bin ich erst mit 20 draufgekommen, warum der sex nicht ganz sooo schön ist (klingt aus heutiger sicht ziemlich lächerlich, aber ich hatte tatsächlich jahrelang sex mit vorhautverengung, und ohne spass daran....)

dann bin ich zum glück an einen tollen arzt gekommen, primar im lkh korneuburg, der mir eine plastik anstatt der beschneidung empfohlen hat. die vorhaut wird dabei nur teilweise entfernt und umoperiert.

vorteil - man ist nicht wirklich beschnitten (wenn man das nicht will), erspart sich die überempfindlichkeit, reiben, etc. und das problem ist dennoch erledigt. sex funktioniert seither tadellos und mit viel freude an der sache.

nachteil - theoretisch kann eine vorhautverengung wieder auftreten - bei mir bisher nix davon zu merken ( OP 12 jahre her)
 
Ich find's überraschend dass man bei solchen Themen fast immer nur Positives über Beschneidungen liest obwohl das eigentlich ein ziemlich schwerwiegender Eingriff ist. Die Vorhaut enthält sehr empfindliche Stellen, die bei kompletter Beschneidung wegfallen. Außerdem wird die Eichel mit der Zeit immer berührungsunempfindlicher was sogar so weit geht, dass manche Männer keinen Orgasmus mehr haben können.

Also nicht unbedingt so toll... besonders schlimm ist es, wenn kleine Kinder beschnitten werden, da diese noch nicht mal etwas dagegen sagen können. Und Eltern informieren sich kaum über das Thema.

Beschnittene können ihre Vorhaut aber durch Dehnen wieder zurück bekommen - ist zwar ein langer Weg, aber es geht anscheinend:

http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/452917/

Außerdem habe ich gelesen, dass Vorhautverengungen in sehr vielen Fällen durch Dehnung relativ einfach behoben werden können. Ganz ohne operativen Eingriff. Hier mehr zum Thema:

http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/467183/

Also an alle Betroffenen mit Vorhautverengung: NICHT vorschnell beschneiden! Das könnte einem nachher ziemlich Leid tun und kann leider nicht so einfach rückgängig gemacht werden.
 
Zurück
Oben