vorsätze für 2007 / 08 / 09 / 10

Auf jeden Fall ! Hast Du schon mal gesehen wie das aussieht wenn das Fleisch auf dem Teer hängt ?

Nö, aber ein Notarzt hats mir schon sehr bildlich geschildert. Bei allen Motorradunfällen die ich gesehen habe waren die Opfer vorbildlich gekleidet. Ich selbst habe in 29 Jahren noch nicht einmal mein Bike weggeschmissen, aber schon 4 mal Motorräder aufheben müssen von denen ich Minuten zuvor überholt wurde. Ich bekam mal eine Zeit lang von einem ehemaligen Motorradrennfahrer Unterricht, der meinte ich würde nie runterfallen, man müsste mich schon runterfahren. Seine Begründung war, ich fahre immer eine sehr gute Linie aber mit viel zu wenig Risiko.:roll: Aber auch er meinte nie ohne Leder. Heute ist er trotz Leder sehr zerfleddert (es fehlen ihm einige Knochen), aber ich bin immer noch unverschürfelt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Er liess sich nie überholen, mir ist das jedoch völlig egal.

Aber auf einen Vorsatz mehr oder weniger kommts auch nicht an, dann füg ich den noch dazu, im neuen Jahr nie mehr in T-Shirt und Shorts auf dem Motorrad.

Nö, aber ein Notarzt hats mir schon sehr bildlich geschildert. Bei allen Motorradunfällen die ich gesehen habe waren die Opfer vorbildlich gekleidet. Ich selbst habe in 29 Jahren noch nicht einmal mein Bike weggeschmissen, aber schon 4 mal Motorräder aufheben müssen von denen ich Minuten zuvor überholt wurde. Ich bekam mal eine Zeit lang von einem ehemaligen Motorradrennfahrer Unterricht, der meinte ich würde nie runterfallen, man müsste mich schon runterfahren. Seine Begründung war, ich fahre immer eine sehr gute Linie aber mit viel zu wenig Risiko.:roll: Aber auch er meinte nie ohne Leder. Heute ist er trotz Leder sehr zerfleddert (es fehlen ihm einige Knochen), aber ich bin immer noch unverschürfelt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Er liess sich nie überholen, mir ist das jedoch völlig egal.

Aber auf einen Vorsatz mehr oder weniger kommts auch nicht an, dann füg ich den noch dazu, im neuen Jahr nie mehr in T-Shirt und Shorts auf dem Motorrad.

Es gibt immer einen der schneller fährt und der die Strecke besser kennt. Finde ich ok wenn Du das Risiko klein hälst, aber Du musst ja bei einem Sturz auch nicht unbedingt Schuld haben;)
Leder kann zwar ziemlich lästig sein, besonders im Sommer aber wenn Du einmal gesehen was wie es aussieht wenn Knochen und Fleisch vom Teer wegrasiert wurden, dann ziehst Du bestimmt Schutzkleidung an. Ist wie mit nem Gurt.....;)

Es gibt immer einen der schneller fährt und der die Strecke besser kennt. Finde ich ok wenn Du das Risiko klein hälst, aber Du musst ja bei einem Sturz auch nicht unbedingt Schuld haben;)
Leder kann zwar ziemlich lästig sein, besonders im Sommer aber wenn Du einmal gesehen was wie es aussieht wenn Knochen und Fleisch vom Teer wegrasiert wurden, dann ziehst Du bestimmt Schutzkleidung an. Ist wie mit nem Gurt.....;)

Meine persönliche Freiheit (und mein Bauch) wird durch die Schutzkleidung wesentlich mehr eingschränkt als durch einen Gurt, auch das Anlegen dauert länger.:mrgreen:
In meinem Alter sollte ich ev auf ein Cabrio umsteigen.:confused:

Als passionierter Endurofahrer (seit 1975) bin ich es gewohnt nicht zu "polzen" und habe auf der Straße durch eigene Fahrfehler noch keinen Sturz vorzuweisen. 2x wurde ich trotz absolut passiver Fahrweise abgedrängt und kam leicht zu Sturz - beide Male "normal" angezogen und kam mit blauen Flecken und ein paar Abschürfungen davon.

Wenn ich in der Stadt das Motorrad nutze (eben in der warmen Jahreszeit...) und ich zu einem Geschäftstermin fahren muss, trage ich eben ein Sakko und keine Schutzkleidung.

Auch im Gelände fahre ich so langsam, dass ich maximal wo dagegen rutsche oder mit dem Bike umfalle. Feste Stiefel und lange Hosen sind allerdings im Gelände stets dabei.

Wie geschrieben - Passivität in der Fahrweise ist für mich oberstes Gebot.

Viel gefährlicher bin ich mit dem Mountainbike unterwegs, da schaffte ich es auf der damals frisch geteerten und kaum befahrenen Straße im Wadi Mujiib (Jordanien) downhill lt. Fahrradtacho auf 93 km/h. :mrgreen:

Ich habe mir mit dem MTB und beim nächtlichen Naturbahnrodeln die schlimmeren Verletzungen zugezogen. :roll:

BTW - Ich war 26 Jahre lang ehrenamtlich im Rettungswesen mit durchschnittlich 800 - 1000 Einsätzen pro Jahr...., aber auch im gesetzteren Alter verfalle ich manchmal dem Spruch "NO RISK - NO FUN". :daumen:

ich hab heuer das erste mal in meinem nun doch schon 40 jahre währenden leben einen neujahrsvorsatz: mit dem ende der silvesternacht mit dem rauchen aufzuhören!!!!!!!!

Die Schutzkleidung beim Mopedfahren - a never ending story ...

vernachlässigen wir mal die roten Taferl und die Roller (wobei es da auch einige nette 500er gibt) ... dann kommt die Fraktion der Nähmaschienen - eigene Welt mit Satteltaschen und Kopf an Kopf mit Mopedautos ...

und nun wir / ihr (i hab seit meinem letzten Baby - TDM - mein Helm an den berühmten Nagel ...)

also die Shirt und Short fahrer - ned Bös sein - GTi und Civic fahrer auf 2 Rädern .. cool bis in den ...

Harli und co im ledergwand - a ned wirkli vorstellbar ... strassengerät mit harley dress ... auch nicht ... Touren ohne passendes jackerl .. auch nicht ... somit - jedem seine Optik solange es halbwegs a wengale sicher ist

ausserdem - wie immer ... i hab mi in an strudel reingeschrieben ...

Du fährst 3700 in der Woche und warst noch nie in Österreich ?
Dann kannst das auch ruhig bleiben lassen !
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

3700 in der Woche und 1100 zur Petzen wären ihm zuviel !
Troll bleibt Troll !

:shock: meinte im monat :shock:
wenn Du im Jahr auf ca 70 tkm dann hast du keine Lust auch nur einen km zusätzlich zu fahren und alles was weiter wie 500km ist fliege ich :mrgreen:
Wer hat gesagt, dass ich noch nie in Österreich war ? Ich habe sogar noch entfernte Verwandte da (oder sind sie schon alle gestorben :fragezeichen:) und nun rate mal in welcher Stadt :mrgreen:
Trolle sind halt sehr schüchtern :oops:

:shock: meinte im monat :shock:
wenn Du im Jahr auf ca 70 tkm dann hast du keine Lust auch nur einen km zusätzlich zu fahren und alles was weiter wie 500km ist fliege ich :mrgreen:
Trolle sind halt sehr schüchtern :oops:

Trolle sollten prinzipiell fliegen !

paaah dann sagst es halt nicht
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Feigling :mrgreen:

Wie hat eine meiner Lieblinge so toll in der Signatur stehen:

Man sollte niemals mehr Staub aufwirbeln , als man bereit ist zu schlucken....

Was ich schon geschluckt habe , konnte NUR ich selber aufwirbeln ...

Was bist du bereit zu schlucken ??

Wie hat eine meiner Lieblinge so toll in der Signatur stehen:

Man sollte niemals mehr Staub aufwirbeln , als man bereit ist zu schlucken....

Was ich schon geschluckt habe , konnte NUR ich selber aufwirbeln ...

Was bist du bereit zu schlucken ??

Das wird ein scharfer Thread für´s neue Jahr:

"WER will WAS, WANN, WO und vom WEM schlucken?"
!!!! :daumen:

Wär a Diskussionsthema fürn Freitag ..... :mrgreen:

*binschoweg*

:daumen:

Bingo - da machen wir ein Spielchen draus!

So auf die Art: Jeder muss ein Statement dazu abgeben (in Bezug auf Anwesende), Namenswiederholungen sind nicht gestattet usw.

Die Regeln machen wir uns die nächsten Tage aus!! :mrgreen:

Zurück
Oben