Vorurteile/falsche Eindrücke durchs Forum

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
7.3.2019
Beiträge
31.658
Reaktionen
116.059
Punkte
1.906
Checks
15
Hallo

Ich hoffe ihr versteht was ich zu sagen versuche:

Es gibt ja durch die Treffen die Möglichkeit, sich auch außerhalb vom Forum kennenzulernen.
Durch das schreiben im Forum, bekommt man eventuell ein komplett falsches Bild von Usern.

Ich würde es spannend finden, wenn man sich „zufällig“ trifft, ohne zu wissen wer der andere ist.
Wie würde man die User dann sehen?
Komplett anders als beim Schreiben, oder genauso, oder ein Mittelding?!
Oder ist eine Person die ihr schon getroffen habt, im real Life anders, als ihr beim Schreiben den Eindruck hattet?

Bin auf eure Meinungen gespannt, wenn möglich bitte ohne Beleidigungen. Danke

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das schreiben im Forum, bekommt man eventuell ein komplett falsches Bild von Usern.

Man bekommt auf dem geschriebenen Weg generell ein falsches Bild, da ja Text basierend, nur inhaltliche Information getauscht wird, es fehlen Gestik, Mimik, Geruch, Sympathie wird falsch interpretiert.
Den Rest muss die Fantasie erledigen und da kommt, logischerweise die Realität zu kurz.
Deswegen würde ich ein alsbaldiges Treffen anstreben, bevor die Realität, nicht mehr an die Wunschvorstellungen im Gehirn herankommt.
 
Ich verstehe was du meinst. Man macht sich durch das Schreiben mit einer Person gewisse Vorstellungen. Das ist nicht nur hier im Forum so. Das passiert auch über alle anderen Messenger und auch beim Telefonieren. Besonders durch die Stimme eines anderen macht man sich ein Bild. Da ist aber jeder unterschiedlich. Ich persönlich werde da selten von meinen Vorstellungen enttäuscht. Zumindest was den ersten Eindruck betrifft. Alles weitere zeigt sich im Laufe der Zeit.
 
Ich geh mal Zigaretten holen .........

Was wär das Leben ohne Überraschungen. Und Überraschungen gibts bei realen Treffen zu Hauf. :haha:
 
Ich muss sagen, das ich bei einem Treffen nach dem hin und her schreiben, eigentlich nie enttäuscht wurde... es kam immer die Person, die ich erwartet hatte, vor allem meist positiver überrascht, wenn man vorher kein Bild von ihr gesehen hat! 😉
 
Wenn du dich "zufällig" mit jemanden von dieser Plattform treffen willst, ohne zu wissen, wer er oder sie hier ist, dann geh doch spontan zu einem Stammtischtreffen auf einen zu, sprich mit ihm ohne deinen Nick zu sagen und lerne ihn so erstmal kennen.
 
Wenn du dich "zufällig" mit jemanden von dieser Plattform treffen willst, ohne zu wissen, wer er oder sie hier ist, dann geh doch spontan zu einem Stammtischtreffen auf einen zu, sprich mit ihm ohne deinen Nick zu sagen und lerne ihn so erstmal kennen.
Dafür kenne ich schon zu viele ;)
Würde wahrscheinlich nicht funktionieren
 
Ich muss sagen, das ich bei einem Treffen nach dem hin und her schreiben, eigentlich nie enttäuscht wurde... es kam immer die Person, die ich erwartet hatte, vor allem meist positiver überrascht, wenn man vorher kein Bild von ihr gesehen hat! 😉
Ich meinte aber nur von den öffentlichen Beiträgen her
Nicht über PN
 
Klar, beim Schreiben tut man sich schwerer, da in den Threads auch der Kontext verloren geht, wenn zwischen den Posts zig andere dazwischen quatschen.
Deshalb mag ich das echte Leben einfach lieber :)
 
Zurück
Oben