w / m / d

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Gestern ist mir das erste Mal bei einer Stellenanzeige die Angabe "w / m / d" bewusst aufgefallen.

Irgendwie hat das ein "komisches" (?) Gefühl bei mir ausgelöst. Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass auch "i" = intersexuell verwendet werden kann (darf? soll?). Das fände ich wesentlich weniger seltsam (unangebracht? Setzt bitte ein, was für ein besseres Wort euch auch immer einfällt). Möchte Mensch wirklich als "d" = divers bezeichnet werden?

Da ich nahezu nie Threads erstelle (Jugendsünden seien mir verziehen), weiß ich nicht genau, ob ich eine Frage anschließen soll, so auf die Art "Wie seht ihr das?" oder eine Forderung "Auf rege Diskussion freue ich mich".

Also werf ich das einfach mal so in den Raum, vielleicht geht es ja anderen ähnlich wie mir? Wenn ja, warum und wenn nein, warum nicht? Oder wenn es euch einfach wurscht ist, warum das?
Das lese ich das erste Mal.
Allerdings schaue ich auch keine Stellenanzeigen an.
Solltest du einen neuen Job suchen, wünsche ich dir viel Glück.

Das lese ich das erste Mal.
Allerdings schaue ich auch keine Stellenanzeigen an.
Solltest du einen neuen Job suchen, wünsche ich dir viel Glück.

Das ist lieb von dir, danke :) Ich suche keinen neuen Job, "meine" Firma sucht Personal, darum ist es mir aufgefallen.

Im Übrigen hab ich durch diese Diskussion hier einiges dazugelernt und neue Blickwinkel gewonnen, danke euch allen dafür :)

Gestern ist mir das erste Mal bei einer Stellenanzeige die Angabe "w / m / d" bewusst aufgefallen. ...

Das w/m/x habe ich schon gelesen ..

Mir geht das ganze Gendering schon gewaltig auf die Nerven .... dieses "Innen" z.B. ..... ich kann den Unsinn schon nicht mehr Hören
Gerade dieses "Innen" betont ja eigentlich eher noch den Unterschied ... und macht das Ganze schwer Lesbar

Vollkommen verkehrter Ansatz ...

Aus meiner Sicht reicht Kollege, Kollegen, Mitarbeiter etc ....
Der Grund ist einfach ... es sind eher Rollen .... Funktionsbezeichnungen - und die haben als Solche nichts mit Geschlecht zu tun ....

Aus meiner Sicht ein "Reduce to the Max"

Ich habe ja einmal auch Vorgeschlagen als Geschlechts-Auswahl Option folgendes zu setzen Männlich, Weiblich, Unentschieden (oder Undefiniert)

LG Bär

Mal eine Frage an die Gegner des "d" : Was genau stört Euch denn daran bzw. wie beeinflusst es Euch?
Solange ich nicht damit belästigt werde stört es mich nicht , aber hin und wieder treibt es schon seltsame Blüten.
Ich sehe es eher als Zeichen wie gut es uns geht, da sich damit wirklich ernsthaft beschäftigt wird, also ist es schon ok .

Das w/m/x habe ich schon gelesen ..

Mir geht das ganze Gendering schon gewaltig auf die Nerven .... dieses "Innen" z.B. ..... ich kann den Unsinn schon nicht mehr Hören
Gerade dieses "Innen" betont ja eigentlich eher noch den Unterschied ... und macht das Ganze schwer Lesbar

Vollkommen verkehrter Ansatz ...

Aus meiner Sicht reicht Kollege, Kollegen, Mitarbeiter etc ....
Der Grund ist einfach ... es sind eher Rollen .... Funktionsbezeichnungen - und die haben als Solche nichts mit Geschlecht zu tun ....

Aus meiner Sicht ein "Reduce to the Max"

Ich habe ja einmal auch Vorgeschlagen als Geschlechts-Auswahl Option folgendes zu setzen Männlich, Weiblich, Unentschieden (oder Undefiniert)

LG Bär
Ich stimme dir da absolut zu.
Vielen Dank lieber Bär! Du sprichst meine Gedanken aus, nur hätte ich es nicht so formulieren können.

Ich persönlich habe die Meinung, dass es eigentlich kein drittes Geschlecht gibt. Entweder hängt was dran oder nicht, salopp ausgedrückt. Entweder möchte man Frau oder Mann sein.
Nach dem Genom beurteilt, gibt es nur entweder ein männliches mit einem X- und einem Y-Chromosom oder ein weibliches mit zwei X-Chromosomen. Aber in seltenen Fällen kommt es vor, dass die Gonaden nicht den Chromosomen entsprechen, dass also genetische Männer weibliche Merkmale entwickeln. Häufiger kommt vor, dass die Psyche nicht dem genetischen Geschlecht sondern dem anderen Geschlecht entsprechen.

… und wie sind dann die Endungen für diverse ?

Wenn man sagt: "Alle Bürger" dann sind ja heute, nachdem die Sprache mutwillig verstümmelt wurde, Frauen nicht mehr eingeschlossen.

Also muss man sagen : alle Bürgerinnen etc … wobei wir bei den Endungen für Ds sind.

Alle Bürgerunnen und Bürgeranten und Bürgererünnün und so weiter und Bürgerundungen und Bürgürürürürü und Bürgerinnen

Nun stell dir mal vor, sie hätten eine Frau zuerst auch den Mond geschickt …
die ersten Lebewesen in Raumkapseln waren Affen und Kleintiere und danach gleich Frauen ?!

Bärgörannan Bärgörannen Bärgörannin Bärgörannon Bärgörannun Bärgörennan Bärgörennen Bärgörennin Bärgörennon Bärgörennun Bärgörinnan Bärgörinnen Bärgörinnin Bärgörinnon Bärgörinnun Bärgöronnan Bärgöronnen Bärgöronnin Bärgöronnon Bärgöronnun Bärgörunnan Bärgörunnen Bärgörunnin Bärgörunnon Bärgörunnun Bärgürannan Bärgürannen Bärgürannin Bärgürannon Bärgürannun Bärgürennan Bärgürennen Bärgürennin Bärgürennon Bärgürennun Bärgürinnan Bärgürinnen Bärgürinnin Bärgürinnon Bärgürinnun Bärgüronnan Bärgüronnen Bärgüronnin Bärgüronnon Bärgüronnun Bärgürunnan Bärgürunnen Bärgürunnin Bärgürunnon Bärgürunnun Bärgärannan Bärgärannen Bärgärannin Bärgärannon Bärgärannun Bärgärennan Bärgärennen Bärgärennin Bärgärennon Bärgärennun Bärgärinnan Bärgärinnen Bärgärinnin Bärgärinnon Bärgärinnun Bärgäronnan Bärgäronnen Bärgäronnin Bärgäronnon Bärgäronnun Bärgärunnan Bärgärunnen Bärgärunnin Bärgärunnon Bärgärunnun Bürgörannan Bürgörannen Bürgörannin Bürgörannon Bürgörannun Bürgörennan Bürgörennen Bürgörennin Bürgörennon Bürgörennun Bürgörinnan Bürgörinnen Bürgörinnin Bürgörinnon Bürgörinnun Bürgöronnan Bürgöronnen Bürgöronnin Bürgöronnon Bürgöronnun Bürgörunnan Bürgörunnen Bürgörunnin Bürgörunnon Bürgörunnun Bürgürannan Bürgürannen Bürgürannin Bürgürannon Bürgürannun Bürgürennan Bürgürennen Bürgürennin Bürgürennon Bürgürennun Bürgürinnan Bürgürinnen Bürgürinnin Bürgürinnon Bürgürinnun Bürgüronnan Bürgüronnen Bürgüronnin Bürgüronnon Bürgüronnun Bürgürunnan Bürgürunnen Bürgürunnin Bürgürunnon Bürgürunnun Bürgärannan Bürgärannen Bürgärannin Bürgärannon Bürgärannun Bürgärennan Bürgärennen Bürgärennin Bürgärennon Bürgärennun Bürgärinnan Bürgärinnen Bürgärinnin Bürgärinnon Bürgärinnun Bürgäronnan Bürgäronnen Bürgäronnin Bürgäronnon Bürgäronnun Bürgärunnan Bürgärunnen Bürgärunnin Bürgärunnon Bürgärunnun Börgörannan Börgörannen Börgörannin Börgörannon Börgörannun Börgörennan Börgörennen Börgörennin Börgörennon Börgörennun Börgörinnan Börgörinnen Börgörinnin Börgörinnon Börgörinnun Börgöronnan Börgöronnen Börgöronnin Börgöronnon Börgöronnun Börgörunnan Börgörunnen Börgörunnin Börgörunnon Börgörunnun Börgürannan Börgürannen Börgürannin Börgürannon Börgürannun Börgürennan Börgürennen Börgürennin Börgürennon Börgürennun Börgürinnan Börgürinnen Börgürinnin Börgürinnon Börgürinnun Börgüronnan Börgüronnen Börgüronnin Börgüronnon Börgüronnun Börgürunnan Börgürunnen Börgürunnin Börgürunnon Börgürunnun Börgärannan Börgärannen Börgärannin Börgärannon Börgärannun Börgärennan Börgärennen Börgärennin Börgärennon Börgärennun Börgärinnan Börgärinnen Börgärinnin Börgärinnon Börgärinnun Börgäronnan Börgäronnen Börgäronnin Börgäronnon Börgäronnun Börgärunnan Börgärunnen Börgärunnin Börgärunnon Börgärunnun

In 10 Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Alle Neuerungen werden erstmal in Frage gestellt. Wennst divers im Pass stehen hast dann kann man davon ausgehen, dass die Person mal als Frau und mal als Mann wahrnehmbar ist.
Somit wird diese Person entsprechend nach dem Erscheinungsbild gegrüsst. Wobei eh keiner mehr richtig grüssen kann oder will. ;)

Zurück
Oben