w / m / d

erklärst du das bitte der medizin auch? :)
intersexualität wird dort als "geschlecht" angewendet, wo medizinisch nicht (ohne vorurteil) festgelegt werden kann, welches geschlecht "es" ( :verwirrt: ) denn nun prädominant ist ...

Medizin ist, streng genommen, ebenso wie die "Wirtschaftswissenschaften" keine Wissenschaft sind, keine Naturwissenschaft. :D

ja gut aber wenn jeder entscheiden darf ?!?

Jedem Vogel sein eigenes Geschlecht. Den selben Unsinn gibt es bei der Namensgebung von Kindern. Da hat einer seine Kinder durchnummeriert, also das erste Kind "Nummer1" das zweite "Nummer2" etc. Hat schlussendlich das Gericht untersagt. Auch Vornamen wie "Trottel", "Miau" oder "James Bond" für das Kind wurde schon von Gerichten verboten.

Gestern ist mir das erste Mal bei einer Stellenanzeige die Angabe "w / m / d" bewusst aufgefallen.

Irgendwie hat das ein "komisches" (?) Gefühl bei mir ausgelöst. Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass auch "i" = intersexuell verwendet werden kann (darf? soll?). Das fände ich wesentlich weniger seltsam (unangebracht? Setzt bitte ein, was für ein besseres Wort euch auch immer einfällt). Möchte Mensch wirklich als "d" = divers bezeichnet werden?

Da ich nahezu nie Threads erstelle (Jugendsünden seien mir verziehen), weiß ich nicht genau, ob ich eine Frage anschließen soll, so auf die Art "Wie seht ihr das?" oder eine Forderung "Auf rege Diskussion freue ich mich".

Also werf ich das einfach mal so in den Raum, vielleicht geht es ja anderen ähnlich wie mir? Wenn ja, warum und wenn nein, warum nicht? Oder wenn es euch einfach wurscht ist, warum das?

Ich frage mich, warum das überhaupt noch angeführt werden muss. Entweder es passt aufgrund der Qualifikationen, oder halt nicht. MMn ist das einfach nicht mehr zeitgemäß.

estern ist mir das erste Mal bei einer Stellenanzeige die Angabe "w / m / d" bewusst aufgefallen.
Ich und da stehe ich sicher nicht alleine da, bin der Meinung das es nur zwei Geschlechter gibt. Ich weiß in der heutigen zeit Altmodisch!!
das Männliche und das Weibliche. hat ein Mensch das Pech und wird mit zwei Geschlechtsmerkmalen geboren nennt man das Zwitter und sollte die Möglichkeit haben sich soweit wie es geht auf das für ihn richtige Geschlecht zu bekennen, mittels OP oder Anerkennung eines Geschlechtes.
Angaben wie
"i" = intersexuell
oder
finde ich nicht richtig weil ja jeder ein Geschlecht hat, ein männliches oder weibliches.
Auch finde ich das total daneben wenn sich Transsexuelle, Männlein als Frau, sich als weiblich bezeichnen. für mich ist das ein Mann weil er auch das männliche Geschlecht trägt. Ich habe nichts gegen Transsexuelle aber wenn er zwischen seinen Beinen einen Pennis baumeln hat, ist er ein Mann.

Es ist ganz einfach.
ist ein Mensch nackt erkennt man sein Geschlecht. männlich oder weiblich. Es ist egal mit welcher Hülle er sich bedeckt, das Geschlecht ändert sich dadurch nicht.
jetzt her mit der Kritik, ich halte das aus.

Zurück
Oben