w / m / d

Sehe ich als Arbeitgeber genau so. Warum soll ich einem Mann mehr zahlen als einer Frau bei gleicher Qualifikation? Ich bin doch nicht vollkommen verblödet! Und wenn ein Transsexueller Leistung erbringt, habe ich auch kein Problem damit. Nur, ein extra Toilettenhaus werde ich nicht errichten lassen für ihn/sie/es. Und wenn mich der Gesetzgeber dazu zwingt, dann stelle ich halt keine Transsexuellen ein, so einfach ist das!

Bei dir möcht ich nicht arbeiten:D

Find ich auch komisch. Ich als Arbeitgeber such mir die Person aus, von der ich glaube, dass sie den Job am besten machen wird. Für alle anderen tut's mir leid - aber ich kann ja nicht alle einstellen die sich beworben haben.

Wenn du glaubst, dann ist das eine völlig andere Branche. Aber es geht um Wissen und Know-How und die Fähigkeit mit diesen ein Unternehmen zu bereichern. Wäre es so einfach bräuchten wir keine Frauen-/Behindertenquote. Das Problem ist eben nicht so einfach.

Wenn du glaubst, dann ist das eine völlig andere Branche. Aber es geht um Wissen und Know-How und die Fähigkeit mit diesen ein Unternehmen zu bereichern. Wäre es so einfach bräuchten wir keine Frauen-/Behindertenquote. Das Problem ist eben nicht so einfach.
Ersetz von mir aus "glauben" durch "...die Person von der ich hoffe, dass ...."
wie sich Mitarbeiter bewähren zeigt immer erst die Zeit - aber man sondiert eben aus der Zahl der Bewerbungen.
Dann wählt man die vielversprechendsten 3-5 aus, lädt sie zum Interview, vielleicht auch noch einem zweiten,
und dann muss man als Arbeitgeber eine Entscheidung treffen - das ist zu einem hohen %-Satz eine "Bauch"Entscheidung.
Objektive Auswahlkriterien legt man meist eh schon an um zu entscheiden, wer gleich eine Absage und wer eine
Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch erhält.

Aber als Kleinunternehmer treffen mich die diversen Quoten nicht wirklich.

Leute!
Gesunde und florierende Unternehmen erhalten euren Standard! Auch wenn ihr dort nicht arbeitet!!!!!!!!!!!!!!!

Bei dir möcht ich nicht arbeiten:D

Wieso? Weil Du keine eigene Toilette von mir bekommst?

Frage: was macht ein(e) Transsexuelle(r) im Wald beim Schwammerlsuchen, wenn sie (ihn) ein dringendes Bedürfnis überkommt? Sind doch nirgendwo Gendertoiletten ausgewiesen. In seiner (ihrer) Haut möchte ich da nicht stecken :D

Wieso? Weil Du keine eigene Toilette von mir bekommst?

Frage: was macht ein(e) Transsexuelle(r) im Wald beim Schwammerlsuchen, wenn sie (ihn) ein dringendes Bedürfnis überkommt? Sind doch nirgendwo Gendertoiletten ausgewiesen. In seiner (ihrer) Haut möchte ich da nicht stecken :D

Weil du keine Transsexuelle einstellen würdest.
Sehe beim Schwammerl suchen kein Problem.

d steht für 'divers' .

schließlich gibt es in Amerika eine unbestimmte Anzahl an Geschlechtern .

Beim Job spielen nicht nur Qualifikationen eine Rolle sondern auch der Risikofaktor (Stichwort: Krankenstand und Kollegen). Bei einem Trans befürchten viele Arbeitgeber das Risiko von Krankenständen (wenn er/sie noch keine Op's zb hatte) und das es zu eventuellem Mobbing etc. kommen könnte.
Ich bin in dem Fall doppelt angesch... weil ich Trans bin und ne chronische Krankheit hab, da kann ich noch so gut Qualifiziert sein, ich bin ein zu hohes Risiko für den Arbeitgeber. Ich kanns ihm aus wirtschaftlicher Sicht nichtmal verübeln xD (komm aus dem Bereich ^^)
Und verheimlichen geht nicht weil zwei meiner Zeugnisse noch aufm alten Namen laufen, somit ist jede Bewerbung ein Zwangsouting....

Im Wald würd ich höchstens vom Jaga eine aufm Deckel kriegen weil ichs Wild verscheuch damit :rofl::rofl:

Irgendwie sind wir hier enorm OT geworden :lalala:

d steht für 'divers' .

schließlich gibt es in Amerika eine unbestimmte Anzahl an Geschlechtern .

Rein naturwissenschaftlich gibt es beim Menschen (Säugetier) nur zwei Geschlechter, weil es nur ein x und ein y Chromosom gibt und kein a, b, c, d ... . Einfache Organismen (Bakterien ... ) haben kein Geschlecht, sie vermehren sich durch Zellteilung. Bei komplexeren Formen gibt es zusätzlich zu den 2 Geschlechtern noch die Hermaphroditos (Zwitter). Alles Andere gehört in den Bereich Soziologie, Psychologie, Esoterik und Wohlfühlwissenschaften.

Rein naturwissenschaftlich gibt es beim Menschen (Säugetier) nur zwei Geschlechter, weil es nur ein x und ein y Chromosom gibt und kein a, b, c, d ... .
erklärst du das bitte der medizin auch? :)
intersexualität wird dort als "geschlecht" angewendet, wo medizinisch nicht (ohne vorurteil) festgelegt werden kann, welches geschlecht "es" ( :verwirrt: ) denn nun dominiert ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben