w / m / d

:rofl: du machst es einem aber auch schwer :p
Ja, das kann ich sehr gut. :D:rofl:

Mal davon abgesehen, man könnte sich daran stören, dass es DIE Lehrfachkraft ist ;)
(ja, diese Leute gibt es wirklich)
Es wird immer Menschen geben, die sich an Kleinigkeiten stören, weil sie für sie subjektiv keine Kleinigkeiten sind. Ich kann den Wunsch mancher Menschen um Anerkennung verstehen und dass diesen oft ein Zeichen schon genügt. Meiner persönlichen Meinung nach ändern mehr geschlechtliche Auswahlmöglichkeiten, gedenderte Texte, diverse Ampelmännchen etc. nichts… es sind teilweise „einfache“ Lösungen die zumindest den Eindruck erwecken als würde man etwas tun, obwohl diese nichts an der grundlegenden dahinterstehenden Situation/Problematik ändern. Ich bin sogar der Meinung, dass sie die wirklichen Probleme ad absurdum führen, weil diese dann durch solche Forderungen gar nicht mehr richtig ernst genommen werden (können).

Tatsächlich ist das Herumgejeiere um die Geschlechter nur ein Auswuchs einer völlig vertrottelten Politik. Dadurch wird niemandem auch nur im entferntesten geholfen. Bist du ausreichend qualifiziert, bekommst du den Job, egal, ob du Mann, Frau, Divers oder vom Mars bist. Vor allem die nach wie vor existierende Kluft bei der Bezahlung, also die ungerechteste Misshandlung von Frauen, wird durch irgendwelche blödsinnigen Vorschriften nicht aus der Welt zu schaffen sein.

was ist das für ein schwachsinn mit toiletten?

wo hackelts ihr bitte, dass ihr keine unisex-toiletten kennt? restaurants?!

A1, Orange, Lufthansa (Fraport) ... lauter mitarbeiter-toiletten, bei denen keine geschlechtliche trennung stattfindet ...

selbst im kindergarten wurde ned zwischen mädchen und buben ein unterschied gemacht!
und wer bitte trennt daheim die toiletten auf geschlechter auf?

was habts ihr bitte alle für eine paranoia vor fremden mitmenschen? o_O

Ich habe nichts gegen fremde Menschen, nur gegen Einheitsbrei. Wir sind nunmal nicht gleich, Männlein und Weiblein.

Außerdem finde ich es an öffentlichen Orten logistisch schwierig. Man stelle sich mal die Schlangen vor auf dem Oktoberfest und die daraus resultierenden Konflikte. Ganz zu schweigen von den sexuellen Übergriffen. Geschlechtertrennung hat manchmal einen Sinn.

Wir sind nunmal nicht gleich, Männlein und Weiblein
natürlich nicht, aber stell dir mal vor, auch bevor ich das erste mal in eine unisex toilette gegangen bin, die nicht zuhause war, wusste ich bereits, wie meine mutter nackt aussieht.
wenn du persönlich ausschließlich damit ein problem hast, wenn dich fremde männer beim betreten einer toilette sehen können, dann musst du das bitte mit dir selbst klären, und nicht der gesetzgeber für dich den weg weg ebnen, auf kosten der anderen :)

Also ich war schon lang nima auf iwelchen Festen aber stehen da nicht normal geschlechtsneutrale Dixi Klos?

@Mitglied #501787
Wie stehst du dann dazu das eine Transfrau auf die Frauentoilette geht auch wenn sie noch einen Penis hat?
Bitte bedenke, sobald in ihrem Ausweis ein W steht darf sie das rechtlich gesehen trotz Schwanz ^^ und gerade Transfrauen wären auf der Herrentoilette enormen Übergriffen ausgeliefert.

Auch Transmänner die kein so gutes Passing haben fürchten sich vor öffentlichen Männertoiletten und auf die Frauentoilette könnens auch nicht gehen weils dort raus geschmissen werden. Davon kann ich nen Roman schreiben wie oft ich früher oder andere Butch Lesben schon aus nem WC geworfen wurden nur weil wir etwas zu Männlich ausgesehen haben. Oder das erschrockene getuschel der Tussen vorm Spiegel wenn ich vorbei gegangen bin :rofl::rofl:

Also ich war schon lang nima auf iwelchen Festen aber stehen da nicht normal geschlechtsneutrale Dixi Klos?

@Mitglied #501787
Wie stehst du dann dazu das eine Transfrau auf die Frauentoilette geht auch wenn sie noch einen Penis hat?
Bitte bedenke, sobald in ihrem Ausweis ein W steht darf sie das rechtlich gesehen trotz Schwanz ^^ und gerade Transfrauen wären auf der Herrentoilette enormen Übergriffen ausgeliefert.

Auch Transmänner die kein so gutes Passing haben fürchten sich vor öffentlichen Männertoiletten und auf die Frauentoilette könnens auch nicht gehen weils dort raus geschmissen werden. Davon kann ich nen Roman schreiben wie oft ich früher oder andere Butch Lesben schon aus nem WC geworfen wurden nur weil wir etwas zu Männlich ausgesehen haben. Oder das erschrockene getuschel der Tussen vorm Spiegel wenn ich vorbei gegangen bin :rofl::rofl:

Das ist wirklich keine schöne Erfahrung. Das tut mir für dich leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest/musst

@Mitglied #501787

Geburtstag hast du auch noch heute ... alles Gute!

so lange ich als Vater einer kleinen Tochter kein eigenes WC bekomme, bin ich für nichts zu gewinnen. eine Zumutung, entweder muss das kleine Mädel auf die Männer Toilette oder ich kann mich von Frauen auf dem Damen WC blöd anreden und -schauen lassen ;)
Ich hab das noch gut in Erinnerung - zum Glück ist meine mittlerweile 19 :)
In Lokalen ist der Wickeltisch prinzipiell am Damenklo - aber auch die durchschnittliche Volksschülerin will meist nicht alleine auf's Klo.

Apropos Häuseln:
Bin gestern aus Belgien zurück gekommen. Da gibt's - speziell in den historischen Stadtzentren - Häuseln für die geht man als Gastronom in Österreich in den Häfn,
um das mal überspitzt zu formulieren.

Unisex und/oder auch über Stiegen zu erreichen die man bestenfalls als "Hendlleitern" bezeichnen kann. Hat man da mehrere der alkoholreichen belgischen Biere intus,
könnte das fatale Folgen haben.

Aber back OT:
Dieses (m/w/d) ist einfach nur ein Kürzel, damit niemand wegen irgendwelcher Diskriminierungsverstöße angezeigt wird.
De fact ist es doch so: Wenn der/die Arbeitgeber/in für den Job einen Mann/eine Frau sucht,
dann werden auch genau die Gesuchten eingestellt und basta.
Wenn man eine Stelle vergibt, und 20 Bewerbungen da sind - dann erhalten nun mal 19 die Stelle NICHT -
egal aus welchem Grund. Theoretisch könnte dann wer wegen Diskriminierung klagen.

Find ich auch komisch. Ich als Arbeitgeber such mir die Person aus, von der ich glaube, dass sie den Job am besten machen wird.
Für alle anderen tut's mir leid - aber ich kann ja nicht alle einstellen die sich beworben haben.

natürlich nicht, aber stell dir mal vor, auch bevor ich das erste mal in eine unisex toilette gegangen bin, die nicht zuhause war, wusste ich bereits, wie meine mutter nackt aussieht.
wenn du persönlich ausschließlich damit ein problem hast, wenn dich fremde männer beim betreten einer toilette sehen können, dann musst du das bitte mit dir selbst klären, und nicht der gesetzgeber für dich den weg weg ebnen, auf kosten der anderen :)
Sorry, aber wo habe ich das geschrieben? Zeigst du mir mal die Stelle?

was ist das für ein schwachsinn mit toiletten?

wo hackelts ihr bitte, dass ihr keine unisex-toiletten kennt? restaurants?!

A1, Orange, Lufthansa (Fraport) ... lauter mitarbeiter-toiletten, bei denen keine geschlechtliche trennung stattfindet ...

selbst im kindergarten wurde ned zwischen mädchen und buben ein unterschied gemacht!
und wer bitte trennt daheim die toiletten auf geschlechter auf?

was habts ihr bitte alle für eine paranoia vor fremden mitmenschen? o_O
Seit wann erlaubt das das Arbeitsinspektorat? :mrgreen:
In früheren monogeschlechtlichen Schulen wurden um viel Geld neue Häuseln eingebaut etc.

@Mitglied #501787

Gewöhnlich schaue ich anderen Leuten so ad hoc nicht unter den Rock/in die Hose. Wenn du meine Beiträge in diesem Thread verfolgt hättest, dann würdest du meine Einstellung kennen.

Sorry, aber wo habe ich das geschrieben? Zeigst du mir mal die Stelle?
auf jeder öffentlichen damentoilette kommen dir fremde frauen entgegen. "fremd" alleine, ist demnach nicht das problem.
auf jeder privaten toilette teilst du diese mit leuten des anderen geschlechts auch (also zB wenn du eine freundin besuchst, und ihre toilette benutzt, wird das wohl dieselbe toilette sein, die ihr mann benutzt ... du verstehst mich). du kannst da aber argumentieren, dass diese natürlich nicht fremd sind.
es bleibt einfach nur mehr der fremde mann, der dir in dem kontext einer gemeinsam/öffentlich benutzten toilette, ein dorn im auge sein kann.

ich kann mich ja an meine Schulzeit erinnern, da hatten wir männlich, weiblich und Neutrum, aber das wird wahrscheinlich auch nicht gehen oder wen triggern oder sogar beides zugleich ;)

auf jeder öffentlichen damentoilette kommen dir fremde frauen entgegen. "fremd" alleine, ist demnach nicht das problem.
auf jeder privaten toilette teilst du diese mit leuten des anderen geschlechts auch (also zB wenn du eine freundin besuchst, und ihre toilette benutzt, wird das wohl dieselbe toilette sein, die ihr mann benutzt ... du verstehst mich). du kannst da aber argumentieren, dass diese natürlich nicht fremd sind.
es bleibt einfach nur mehr der fremde mann, der dir in dem kontext einer gemeinsam/öffentlich benutzten toilette, ein dorn im auge sein kann.
Achso, sag das doch gleich, dass das hier eine Quizsendung ist und du hast geraten. 0 Punkte.

Nein, das ist nicht mein Problem. Wie ich zuvor geschrieben habe, ich möchte in gewissen Situationen (möchte mich nicht wiederholen) nunmal die Toilette nicht mit Männern teilen. Aber da ein Gesetz nunmal für alle gilt und selten Ausnahmen zulässt, bin ich halt ganz gegen Unisextoiletten.

Tatsächlich ist das Herumgejeiere um die Geschlechter nur ein Auswuchs einer völlig vertrottelten Politik. Dadurch wird niemandem auch nur im entferntesten geholfen. Bist du ausreichend qualifiziert, bekommst du den Job, egal, ob du Mann, Frau, Divers oder vom Mars bist. Vor allem die nach wie vor existierende Kluft bei der Bezahlung, also die ungerechteste Misshandlung von Frauen, wird durch irgendwelche blödsinnigen Vorschriften nicht aus der Welt zu schaffen sein.

Sehe ich als Arbeitgeber genau so. Warum soll ich einem Mann mehr zahlen als einer Frau bei gleicher Qualifikation? Ich bin doch nicht vollkommen verblödet! Und wenn ein Transsexueller Leistung erbringt, habe ich auch kein Problem damit. Nur, ein extra Toilettenhaus werde ich nicht errichten lassen für ihn/sie/es. Und wenn mich der Gesetzgeber dazu zwingt, dann stelle ich halt keine Transsexuellen ein, so einfach ist das!

Zurück
Oben