R
Gast
(Gelöschter Account)
Eine reine Feststellung, nicht wertend! Zuerst kommt das Fressen ... Bedürfnispyramide! Ein "Luxusproblem" hat auch den Vorteil, dass sich deren Lösung auch nicht wirklich jemand ernsthaft in den Weg stellt. Hat nix mit Respektlosigkeit zu tun. Ihr seid nur den politisch korrekten Schönsprech schon so gewohnt, dass für Euch alles davon Abweichende, also "diverse", als "respektlos" daherkommt!
Mir kommt es nicht respektlos daher. Und von PC halte ich nur in dem Rahmen etwas, in dem es notwendig und wichtig ist.
@Mitglied #106001 was ist für dich der unterschied zwischen intersexuell und divers?
Ich find's super, dass es die dritte Möglichkeit gibt, es kommen jährlich gar nicht so wenige Babies zur Welt, wo das Geschlecht nicht ganz so eindeutig ist. Bisher wurde teils von den Ärzten allein und teils mit den Eltern gemeinsam die Entscheidung gefällt, was denn draus "gemacht" wird. Aus dem Irrglauben heraus, man müsse doch das eine oder andere sein (sh. @Mitglied #501787 ).
Was den Begriff "divers" direkt angeht, finde ich ihn immer noch besser als "andere" wie in Deutschland.
Der Unterschied ist für mich, dass "divers" so schwammig wirkt. Wie gesagt, ich "erledige diverses, es gibt diverses zum Essen, man kann aus diversen Angeboten auswählen, ... ". Da weiß man nicht genau, worum es geht. Intersexuell trifft (für mich) eher das, was es bedeutet.
Doch, doch, ich habe den Hinweis auf die Bedeutung des Worte verstanden Dennoch gefällt es mir einfach nicht Ist wohl Geschmacksache.
"Andere" ist noch schwammiger. Andere was?
Wobei ich realistisch betrachtet sagen muss, dass in einer Firma, in der NICHT gegendert wird, Stellenangebote mit w / m / d sowieso absurd sind. Was das betrifft, würde ich definitiv schreiben: Personal gesucht. Für blabla. Generell in Wirklichkeit.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: