Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also:
Wenn morgen der VfGH gegen eine neuerliche Austragung der Wahl aussagt, werden die Proteste der FPÖ lauten:
a) Richter sind unabhängig (da oben hat einer was von roten Richtern gesagt, beginnt eh schon)
b) Böhmdorfer und Strache haben es sowieso, als sie das eingereicht haben, gemeint, die Zeit reicht nicht aus, dass der VfGH das alles überprüfen kann. Und wenn das Ergebnis eben nicht ihrem Geschmack entspricht, dann muss es ja zwangsläufig falsh sein.

Wenn der VfGH für eine Neuaustragung ist, gehe ich davon aus, dass der Vorsprung vom VdB noch größer sein wird, weil ich der Ansicht bin, dass diejenigen, die Hofer wählen wollten, schon dabei sind und dass es viele gibt, die beide Kandidaten nicht gewählt haben, also nicht zur Wahl gingen, aber die das armselige Schauspiel vom Führer satt haben und aus Protest VdB wählen werden! Und dann kommen die nächsten Verschwörungstheorien... zum Kotzen!

Wenn der VfGH für eine Neuaustragung ist, gehe ich davon aus, dass der Vorsprung vom VdB noch größer sein wird, weil ich der Ansicht bin, dass diejenigen, die Hofer wählen wollten, schon dabei sind und dass es viele gibt, die beide Kandidaten nicht gewählt haben, also nicht zur Wahl gingen, aber die das armselige Schauspiel vom Führer satt haben und aus Protest VdB wählen werden! Und dann kommen die nächsten Verschwörungstheorien... zum Kotzen!
Wenn eine Neuaustragung, dann aber die ganze Wahl! Nehme doch an, dass die Briefwahlauszählung im ersten Durchgang auch nicht anders verlaufen ist.
Haben eigentlich die Richter dieses bei den Befragungen hinterfragt?

Haben eigentlich die Richter dieses bei den Befragungen hinterfragt?

Scheinbar, denn ein Wahlleiter Stellvertreter hat eine Aussage dazu gemacht...nicht viel aber doch...

Druck von oben: Beim ersten Wahlgang wurde von der Landeswahlbehörde mehrmals angerufen. Kein Wohlwollen der Landeswahlbehörde nach 1. Wahlgang. Das wollte er nach dem zweiten Wahlgang vermeiden.

Aber sieh selbst ich habe nicht das ganze gelesen, Wahlanfechtung der Bundespräsidentenwahl 2016 in Österreich

Wenn eine Neuaustragung, dann aber die ganze Wahl! Nehme doch an, dass die Briefwahlauszählung im ersten Durchgang auch nicht anders verlaufen ist
Was nicht angefochten wurde, kann auch nicht aufgehoben werden - eine Überprüfung von Amts wegen ist nicht vorgesehen, und die Einspruchsfrist für den ersten Durchgang längst vorbei.

Wenn ich nicht irre, hat Hofer die Wahl angefochten, oder?

3 von den 8 Anfechtungen stammen von der FPÖ, die Hauptanfechtung (über die heute entschieden wird) stammt von Strache, die zweite von Hofer, die wurde schon abgewiesen, von wem die dritte stammt weiß ich nicht.
Der Rest waren Privatpersonen.

wie haben die linken kasperln gelacht, als der herr parteiobmann strache die wahl angefochten hat. :D

Stattgegeben....Wahlwiederholung, ich habs doch geahnt.....die roten Richter....

...i hoff irgendwie das do nix aunders rauskommt :rolleyes: wäu daun geht der gaunze Scha.... von da aundern Seitn au :lalala:

warst du nicht auch so eine, die dieses belächelt hat .:rolleyes:
Oida buchdat, es geht mir mittlerweile so auf die Nerven, dass sich noch immer alles um die BP Wahl dreht. 3 mal wählen - yeah. Ich kann meine unbändige Freude grad noch unterdrücken.

Und dein Herr Parteiobmann Strache geht mir an meinem wundervollen Popsch vorbei.

Oida buchdat, es geht mir mittlerweile so auf die Nerven, dass sich noch immer alles um die BP Wahl dreht. 3 mal wählen - yeah. Ich kann meine unbändige Freude grad noch unterdrücken.

Und dein Herr Parteiobmann Strache geht mir an meinem wundervollen Popsch vorbei.
dein popo wird den herrn parteiobmann ziehlich wurscht sein. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.