- Reaktionen
- 155.147
- Checks
- 16
die fragen sich aber, was in österreich verdammt noch mal los ist.
...jetzt nimma wäu jetzt haum ma jo des Pudels Kern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
die fragen sich aber, was in österreich verdammt noch mal los ist.
Tja, dann kann ich Dich nicht stalken, weil Du bist mir nicht aufgefallenäusserer rechter rand. ganz in schwarz
Tja, dann kann ich Dich nicht stalken, weil Du bist mir nicht aufgefallen
Keine Ahnung - fünfte vielleicht? Jedenfalls unauffälligwo warst du? jetzt bin ich neugierig, stalker. zweite oder dritte reihe?
Keine Ahnung - fünfte vielleicht? Jedenfalls unauffällig
... oiso net so wia dei avar
Ist auch kein Tabuthema und es gibt auch ein EU-Land, wo das seit Jahren erfolgreich praktiziert wird! ESTLANDWie auch immer! Auch das Thema wählen per Internet soll und darf kein Tabuthema sein!
Warum auch? Heute haben wir halt andere Möglichkeiten als vor 50 Jahren. Warum die Technik nicht für's Wohl der Menschen nutzen, auch wenn es in diesem Falle halt die Bequemlichkeit ist! Spricht absolut nichts dagegen, wenn es ein vernünftiges, funktionierendes und sicheres System gibt!
E-Voting ist meines Erachtens keinesfalls unsicherer als eine Briefwahl.
Warum sollte ich einen Blick in die USA werfen? Fällt dir zu dem Thema wirklich nichts Besseres ein?Dann werfe doch mal einen Blick richtung dem "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" dann wirst du eines besseren belehrt.
Warum sollte ich einen Blick in die USA werfen? Fällt dir zu dem Thema wirklich nichts Besseres ein?
Ach ja? Electronic Voting in USA - bravenewballot.orgÄhm vielleicht weil die USA e-voting schon seit einiger Zeit praktizieren(Und nicht gerade mit berauschenden Ergebnissen)? Könnte doch sein oder?
Im übrigen ein sinnloser Vergleich USA : Estland
Dass da ein ehemaliger Ostblockzwerg vorprescht, das ist einfach zu erklären. In diesen Ländern gibt es gewaltige Minderwertigkeitskomplexe, darum wollen sie demonstrieren, wie "modern" sie sind.
In diesen Ländern ist die Erfahrung mit der Demokratie enden wollend. Die Schweiz wäre da schon eher ein Vorbild.
Vielleicht hat sich auch einfach nur keiner Gedanken darüber gemacht, was in Krisenfällen passiert?
Und wenn's dann doch ein Problem gibt, schauen sich alle noch viel blöder an, als wir momentan, weil es nicht jemanden zum Einvernehmen oder etwas zum Nachkontrollieren gibt. Für ein bisserl Bequemlichkeit?
Das ist in etwa so, als würde ich das Verfassen des BVerg mit dem Schreiben eines Kriminalromans vergleichen, weil beides Papier benötigt, um darauf gedruckt zu werden.
eVoting würde ich hingegen nicht einmal mit spitzen Fingern angreifen.
Genau! Und am besten wär's gewesen, wir hätten z.B. nie daran gearbeitet Flugzeuge zu entwickeln!
Das liegt an dir! Andere Programmierer sind da wohl innovationsfreudiger/neugieriger und arbeiten offensichtlich daran.
Ich behaupte einmal, daß das Thema in spätestens 10 Jahren erledigt ist!
Sag bloß du gehörst auch zu jenen die sich die Errungenschaften einzelner auf die Brust heften.
Es wird schon weitaus länger als 10 Jahre "daran gearbeitet" das geht von Verschlüsselung bis hin zu "einfachem" Kopierschutz.
Ich persönlich möchte meine Stimme nicht einer Kombination aus dem Äther und dem Innenministerium (das übrigens auch schon "gehackt" wurde) anvertrauen.
Jetzt klar?
Und? Inwieweit widerspricht das meiner Aussage: "Ich behaupte einmal, daß das Thema in spätestens 10 Jahren erledigt ist!"?
Die Zeit, in dem dann Wahlen überhaupt nur noch per e-Voting abgehalten werden ist, falls sie überhaupt kommen sollte, noch weit entfernt, also brauchst du dir da eh keine Sorgen machen!
Falls es zu unseren Lebzeiten zu einer zusätzlichen e-Voting Wahlmöglichkeit kommen sollte, wird dich auch niemand zwingen diese zu nutzen.
Jetzt zwingt dich übrigens auch keiner zur Briefwahl. Du kannst ja sehr gerne weiterhin zur Wahlurne pilgern!
War nur Spaß, nicht aufregen.
Ich war der Meinung du meintest das in 10 Jahren Sicherheitsprobleme ausgemerzt wären.
Das will ich aber auch schwer hoffen das ich das nicht mehr erlebe, aber bei all dem Technickwahn weiß man ja nie...