Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da geht's vermutlich wieder mal nur darum die eigene Klientel zu bedienen,

aber die FPÖ ist doch eine Heimatpartei, sprich eine Partei für alle Menschen in unserer Heimat Österreich....und nicht nur für die eigene Klientel da......
auch wenn natürlich das gewählte Rechtsmittel durchaus legitim ist.
...ja...das wäre es bei jeder Wahl...denn bei jeder Wahl passieren Dinge, die nicht immer den Buchstaben des Wahlgesetzes folgen.......aber nicht jede Wahl wird angefochten.

Das einzig Gute an dieser Wahlanfechtung ist, dass man in Zukunft hoffentlich noch mehr darauf achtet den Termin der Auszählung einzuhalten......oder man lockert das Gesetz dahingehend...

FPÖ gewinnt so oder so.
Fall 1: Hofer gewinnt. (passiert eh nicht)
Fall 2: Gericht ist schuld. Am Argument haben sie schon gearbeitet. In drei Wochen wird sich der Idiot empören, dass die Richter sich die Zeit nicht genommen haben, alles wie er es will zu überprüfen.

Aber schauts, wenn es zu Neuwahlen kommt könnte ihr wieder Links gegen Rechts im EF streiten :) War echt und ist lustig diese Threads mitzulesen und sich seine Teil dabei zu denken.
Egal von was für einer Seite, KEINER geht irgendwie einen Kompromiss ein und das zeugt nicht von besonderer Intelligenz, aber machts nur weiter so, sonst hat der Rest nix mehr zum lachen :D

Da geht's vermutlich wieder mal nur darum die eigene Klientel zu bedienen, auch wenn natürlich das gewählte Rechtsmittel durchaus legitim ist.
In diesem Artikel wird es gut auf den Punkt gebracht.
Sein Auftritt war geschickt, Strache inszenierte sich als Verteidiger des Rechtsstaats: Er zitierte unter anderem den scheidenden Bundespräsidenten Heinz Fischer (SPÖ), der angesichts von Unregelmäßigkeiten beim Urnengang von einem "unakzeptablen Nichteinhalten klarer Rechtsvorschriften" gesprochen hatte. Zwar hätten ja alle ein "komisches Gefühl", sagte Strache. Handeln würde aber - so seine Botschaft - nur die FPÖ. Dabei gehe es um "die Grundfesten der Demokratie".

Quelle: FPÖ-Klage gegen Präsidentenwahl: Die Verlierer säen Zweifel - SPIEGEL ONLINE

Doch Straches Worte machen deutlich, worum es seiner Partei eigentlich geht: Sie will die Legitimität des designierten Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen offen infrage stellen.

Selbst wenn das Verfassungsgericht feststellen sollte, dass die Wahl rechtmäßig war, soll sich der Zweifel in die Köpfe einschleichen. Die FPÖ hält damit an ihrer erfolgreichen Rolle als ewiges Opfer des Establishments fest - und hält die Spaltung des Landes aufrecht.

Die FPÖ dürfte auch auf weitere Unruhe in der angeschlagenen großen Koalition setzen, die sich nach dem Amtsantritt des sozialdemokratischen Kanzlers Christian Kern vor wenigen Wochen neu formiert hat.

Quelle: FPÖ-Klage gegen Präsidentenwahl: Die Verlierer säen Zweifel - SPIEGEL ONLINE

frag mich ja wozu überhaupt den vfgh anrufen? die expertenmeinungen aus spiegel, standard und ef erklären ohnehin schon alles ... :D

Wenn man ohnehin schon das Amt des Bundespräsidenten aus Kostengründen einsparen bzw. abschaffen wollte, dann sollte man doch nicht die hochbezahlten Richter mit solchen Kleinigkeiten davon abhalten, sich den wirklich wichtigen Themen zu widmen. ;)

Im Übrigen wäre es interessant zu wissen, ob der FPÖ das Thema der Rechtmäßigkeit der Wahl genauso am Herzen gelegen hätte, wenn Hofer einen minimalen Vorsprung an Stimmen gehabt hätte. :D

Sie wissen ja sowieso, dass die Anfechtung null Aussicht auf Erfolg haben wird (obwohl die Anfechtung an sich natürlich eine legitime Möglichkeit ist), es geht nur darum, sich wieder mal, gegen alles zu positionieren und das trifft den Nerv der unzufriedenen Wähler.
Witzig sind ja derzeit so Meldungen a la "HC unser Held!", "HC rette uns!",.... - ich hab mich beim Frühstückskaffee um 4:30 sehr amüsiert.

Warum? Würde des Ergebnis nicht passen? Im Notfall könnt ma ja Einspruch einlegen.:rolleyes:

Warum sollte ich mir über dieses Ergebnis Gedanken machen?
Obwohl es natürlich, den Durchschnitt der hier potentiell für mich interessanten Menschen senkt, owa so wichtig is des net. Ich freu mich doch, dass sich die, die unzufrieden sind, hier gegenseitig das Bauchi streicheln können. :)

Warum sollte ich mir über dieses Ergebnis Gedanken machen?
Obwohl es natürlich, den Durchschnitt der hier potentiell für mich interessanten Menschen senkt, owa so wichtig is des net. Ich freu mich doch, dass sich die, die unzufrieden sind, hier gegenseitig das Bauchi streicheln können. :)

Dann ist es OK, zumindest sind es dieselben Beweggründe hier zu lesen und zu schreiben. :up::up:

nicht viel anders ..wo du hinsiehst...alles zwischen 65 - 83 % hofer obwohls in fast keiner gemeinde eine FPÖ fraktion gibt. das problem ist einfach, das so keine integration möglich ist ....weils eben von oben keine hilfe gibt bzw. diese hilfen die angeboten werden weit entfernt sind was in der realität gebraucht wir....bzw. sollte man mal die flüchtlinge fragen was überhaupt ihr ziel ist.

Na was wohl? Hier dauerhaft in unserem Sozialstaat zu leben und sich von den steuerzahlenden Nativen möglichst gut durchfüttern zu lassen. Die gehen nie, nie wieder zurück in ihre abgehalfterten Herkunftsländer.

Da geht's vermutlich wieder mal nur darum die eigene Klientel zu bedienen, auch wenn natürlich das gewählte Rechtsmittel durchaus legitim ist.

Ich halte eine Wahlanfechtung für einen grossen Fehler. Allerdings muss man sich klar sein, diese 0,36??? Prozenterl werden immer den Hauch der Manipulation anrüchig haben. Wenn der Bellen 3 oder 4 % mehr gehabt hätte, dann wär´s halt so, die Krot müssten wir schlucken, aber bei so wenig Stimmenunterschied gedeiht eine Dolchstosslegende hervorragend.

Witzig sind ja derzeit so Meldungen a la "HC unser Held!", "HC rette uns!",.... - ich hab mich beim Frühstückskaffee um 4:30 sehr amüsiert.

.... :rolleyes: ... du findest des witzig und amüsierst dich :lalala: ..nojo...host hoit a heiteres Gemüt :lol:.... i finds afoch Bled und net amoi zum drüber nochdenken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.