Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Vorsatz zu Tage treten würde,was ich nicht glaube/hoffe,hätte sich die "Elite"endgültig ins Abseits manövriert.
Unverständlich ist für mich,da jeder gewusst hat,bei dieser Wahl wird ganz genau hin geschaut,mit Ankündigung.
Und dann macht/passieren solche Dinge.
Ein tolles Beispiel für den Thread"verblödet die Menschheit",wobei hier ist es wohl eher Überheblichkeit.
Außerdem fehlt mir der Aufschrei der "Guten",oder werden die Verfehlungen etwa goutiert im Kampf alle gegen H.C.?
Aber vielleicht sollten wir froh sein,das es bei dieser und nicht bei der nächsten Wahl passiert ist!
Alles kann man halt den Ungebildeten auch nicht aufs Auge drücken.

ist ja ned so, dass das wehklagen wenn es um die eigenen pfründe geht nicht vorhanden wäre ... :D

Grüne werfen SPÖ Wahlbetrug in Türken-Community vor

Grün-Gemeinderat Martin Margulies hegt den "Verdacht auf Wahlbetrug" in der türkischen Community. Besucher von türkischen Cafés seien Antragsformulare zur Bestellung einer Wahlkarte mit den Worten "Ihr wählt ja sowieso SPÖ, wir können das übernehmen", vorgelegt worden, die dann von den Angesprochenen unterschrieben worden seien, so Margulies.

aber wie ich erst unlängst - glaube da im forum war's - las: eh alles so easy und transparent bei den wahlkarten!

ist ja ned so, dass das wehklagen wenn es um die eigenen pfründe geht nicht vorhanden wäre ... :D

aber wie ich erst unlängst - glaube da im forum war's - las: eh alles so easy und transparent bei den wahlkarten!
Ich verstehe nicht,das kein einziger Politiker es schafft sich zu profilieren.
Dabei war es nie so einfach wie in diesem Chaos/Sumpf oder wie man es nennen soll.
Scheint so,als wären alle mit der Suche nach den fehlenden Tassen in ihrem Schrank beschäftigt.

viele fühlen sich berufen - wenn auch in anderen worten - die wahlmanipulationszettel briefwahlkarten zu verteidigen. zuletzt sogar unser scheidender präsident!

Nu, ich sehe einen enormen Unterschied zwischen der prinzipiellen Verteidigung einer modernen und demokratiestärkenden Einrichtung wie das Briefwahlsystem plus der Notwendigkeit dieses noch weiter zu verbessern, wenn eine objektive Notwendigkeit dafür besteht und einer allgemeinen Darstellung, daß alles alles so easy und transparent bei den Wahlkarten sei!

Nu, ich sehe einen enormen Unterschied zwischen der prinzipiellen Verteidigung einer modernen und demokratiestärkenden Einrichtung wie das Briefwahlsystem plus der Notwendigkeit dieses noch weiter zu verbessern, wenn eine objektive Notwendigkeit dafür besteht und einer allgemeinen Darstellung, daß alles alles so easy und transparent bei den Wahlkarten sei!
Und wer hats erfunden?
Schüdl spar ich mir....

Und wer hats erfunden?

Wenn ich mich recht erinnere, war das eine Forderung der ÖVP und dann gab's halt einen Kompromiss.
Es gibt die Briefwahl in Österreich so ca. seit 1990. Am Anfang brauchte man noch die Unterschrift von einem anderen Österreicher, was aber mühsam bis unmöglich war.
In der heutigen Form ca. seit 2007.
Und funktioniert ja bislang auch ganz gut. Jetzt weil die FP halt verloren hat wegen den Briefwahlstimmen, ist natürlich plötzlich alles ganz schrecklich.
100.000 Stimmen sollen plötzlich irregulär sein, was natürlich ein Mumpitz ist.
Fehler gab's bisher bei jeder Wahl, egal ob an der Urne oder bei den Wahlkarten.
Jetzt muß man halt schauen, wieviele Fehler es bei dieser Wahl gab.
Ich glaube aber nicht, daß es welche in einem wahlentscheidenden Ausmaß waren!

einen Punkt, den man nicht übersehen sollte: es wurde von Beamten die richtige Verfahrensweise beurkundet, obwohl dies nicht stimmte. Normalerweise hat eine falsche Beurkundung strafrechtliche Konsequenzen. Zumindest für den "Normalbürger".

Jetzt weil die FP halt verloren hat wegen den Briefwahlstimmen, ist natürlich plötzlich alles ganz schrecklich.

nur falls es oberhalb untergegangen ist ...

Grüne werfen SPÖ Wahlbetrug in Türken-Community vor

:D

modernen und demokratiestärkenden Einrichtung wie das Briefwahlsystem

ich kann zwar nicht so ganz nachvollziehen, was an einer aushebelung des geheimen und persönlichen wahlrechts modern bzw. demokratiestärkend sein soll, aber möge es so sein.

nur falls es oberhalb untergegangen ist ...

Ist es natürlich nicht, keine Sorge!

Mir ist ja auch relativ wurscht, wer wem etwas vorwirft.
Wie gesagt, ich halte die Briefwahl - oder eine dementsprechende Alternative - für einen wichtigen und richtigen Faktor im Wahlsystem.
Dieses Element einfach abzuschaffen wäre mMn ein schwerer demokratiepolitischer Fehler.
In jedem Wahlsystem gibt es auch Mängel und Fehler passieren leider immer. Egal ob bei der Urnen- oder der Briefwahl!
Aber wenn's in einem System Fehler gibt, dann gilt es diese zu beheben, aber nicht gleich das ganze System abzuschaffen!

Aber wenn's in einem System Fehler gibt, dann gilt es diese zu beheben, aber nicht gleich das ganze System abzuschaffen!

wenn man gewährleisten kann dass die geheime und persönliche wahl nicht ausser frage steht, ist es ja auch kein problem. kann man es nicht gewährleisten, dann gehört sie abgeschafft. ich sehe nicht ein, warum ich einem kandidaten oder einer partei meine stimme gebe und dann diese mittels möglicher wahlmanipulation in einem pflege-, altenheim, kulturverein und wo auch immer - es gilt die natürlich unschuldsvermutung - ihren wert verliert!

als nächsten schritt könnten wir dann ja auch führerscheinprüfung, gesellenprüfung, matura, studienprüfung, etc. per schriftlicher prüfung zu hause durchführen. sind ihrer wertigkeit sicherlich hinter dem wahlrecht angesiedelt, kann ja damit also kein problem sein ... :D

wenn man gewährleisten kann dass die geheime und persönliche wahl nicht ausser frage steht, ist es ja auch kein problem. kann man es nicht gewährleisten, dann gehört sie abgeschafft. ich sehe nicht ein, warum ich einem kandidaten oder einer partei meine stimme gebe und dann diese mittels möglicher wahlmanipulation in einem pflege-, altenheim, kulturverein und wo auch immer - es gilt die natürlich unschuldsvermutung - ihren wert verliert!

Das kannst du 100% nie
ausschließen, auch nicht bei der Urnenwahl!
Egal, ob im Pflegeheim, wenn die Schwester mit in die Wahlzelle gehen muß oder dir ein Chef sagt, er will ein Foto vom Stimmzettel sehen.

Es geht also bei Wahlsystem immer darum, das System bestmöglich zu gestalten!

Wenn man beim Fußball z.B. mit der Handsregel nicht zufrieden ist weil der Schiri zuviel Raum für die persönliche Interpretation hat, wär ich auch dafür die Regel zu reformieren und nicht gleich den ganzen Fußball abzuschaffen! ;)

als nächsten schritt könnten wir dann ja auch führerscheinprüfung, gesellenprüfung, matura, studienprüfung, etc. per schriftlicher prüfung zu hause durchführen.

Das kann man von mir aus auch gerne alles andenken. Ob es machbar ist und in welchen Rahmenbedingungen, ist halt die Frage. In Australien z.B. hast du z.B. Schulprüfungen via Funk

Und um aufs Wahlsystem zurückzukommen, ja, langfristig wird die Stimmabgabe per internet sicher kommen. Hätte da prinzipiell auch nix dagegen!

Das kannst du 100% nie ausschließen, auch nicht bei der Urnenwahl!

wie kann man bei der urnenwahl das geheime und persönliche wahlrecht umgehen?

Wenn man beim Fußball z.B. mit der Handsregel nicht zufrieden ist weil der Schiri zuviel Raum für die persönliche Interpretation hat, wär ich auch dafür die Regel zu reformieren und nicht gleich den ganzen Fußball abzuschaffen!

wenn man jetzt mal die regionalliga pimperlmatch mit einer handvoll zuschauer weglässt: im gegensatz zur briefwahl sehen da aber 50.000 menschen und mehr live zu und via television und anderem neumodischem krempel noch ein paar millionen.

langfristig wird die Stimmabgabe per internet sicher kommen

womit wir dann in sogenannten pippi langstrumpf demokratien leben ...

2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die wahl - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - die regierung hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - die regierung - die macht bei der wahl was ihr gefällt.

:D

Zuletzt bearbeitet:
Na was wohl? Hier dauerhaft in unserem Sozialstaat zu leben und sich von den steuerzahlenden Nativen möglichst gut durchfüttern zu lassen. Die gehen nie, nie wieder zurück in ihre abgehalfterten Herkunftsländer.
Der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble heizt die Debatte über den Umgang mit den Flüchtlingsströmen aus Afrika weiter an. Der CDU-Politiker warnte Europa davor, sich vor Migranten abzuschotten. "Eine Einigelung ist das, was uns kaputtmachen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe", sagte er am Mittwoch gegenüber der "Zeit".

geht doch nicht wo sollen die hin...wer da ist bleibt..außer '' ein todesfall in der familie bewegt leute wieder heimzukehren''...wir sind ein inzuchtvolk und dazu auch noch degeneriert, keine ahnung was das soll, echt.....wenn überhaupt nichts mehr auf nationaler ebene wichtig ist...für was brauchen wir eine hymne, eine nationalmannschaft egal in welcher sportart etc....schaffen wir doch einfach die staaten ab..ich sehe bei solchen statments keine wirkliche möglichkeit für lösungen

Der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble heizt die Debatte über den Umgang mit den Flüchtlingsströmen aus Afrika weiter an. Der CDU-Politiker warnte Europa davor, sich vor Migranten abzuschotten. "Eine Einigelung ist das, was uns kaputtmachen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe", sagte er am Mittwoch gegenüber der "Zeit".

geht doch nicht wo sollen die hin...wer da ist bleibt..außer '' ein todesfall in der familie bewegt leute wieder heimzukehren''...wir sind ein inzuchtvolk und dazu auch noch degeneriert, keine ahnung was das soll, echt.....wenn überhaupt nichts mehr auf nationaler ebene wichtig ist...für was brauchen wir eine hymne, eine nationalmannschaft egal in welcher sportart etc....schaffen wir doch einfach die staaten ab..ich sehe bei solchen statments keine wirkliche möglichkeit für lösungen

Ja, ja, der Schäuble, der kann das Maul gut aufreissen. Wenn man seit Jahrzehnten von einem Dutzend Leibwächter gut abgeschirmt vom Volk ist und nicht mal eine Wurstsemmel am Eck selber kaufen muss, dann verliert man schon den Kontakt mit der Realität und dem, was das native deutsche Fussvolk so tagtäglich mit den Illegalen erlebt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.